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OneLogin startet in der Open Telekom Cloud


Identitätsmanagement für Cloud-Services und –Applikationen: OneLogin geht in hochsicherer Public-Cloud-Umgebung der Telekom live
Identity and Access Management (IAM) aus deutschem Rechenzentrum


Die Identity and Access Management (IAM)-Lösung OneLogin ist ab sofort aus der "Open Telekom Cloud" verfügbar. Damit profitieren Nutzer des Services jetzt von den Vorteilen der sicheren und hochverfügbaren Public Cloud der Telekom. Nachdem die Telekom bereits im März die Partnerschaft mit OneLogin verkündet hatte, ist die Lösung ab sofort in der Open Telekom Cloud implementiert und für interessierte Anwender als Identity und Access Management as a Service (IDaaS) verfügbar.

Durch den Betrieb der Lösung in den hochsichereren, deutschen Rechenzentren der Telekom unterliegen sämtliche Daten, die dort gespeichert und verarbeitet werden, den strengen deutschen Datenschutzbestimmungen.

Lesen Sie zum Thema "Identity and Access Management" auch: IT SecCity.de (www.itseccity.de)

OneLogin ist ein Identitätsmanagement-Dienst für authentifizierten Zugriff auf Cloud Computing-Services und -Applikationen. Damit können sich Anwender mit entsprechenden Zugangsrechten über beliebige Endgeräte mit nur einem Vorgang sicher bei mehreren Diensten gleichzeitig anmelden. Die Lösung verwaltet die Identitäten über alle Anwendungen hinweg zentral. Authentifizierungsverfahren wie Single-Sign-on (SSO=oder Zwei-Faktor-Autorisierung laufen im Hintergrund ab.

OneLogin stellt über 5.000 vorgefertigte Schnittstellen – so genannte Konnektoren – für Anwendungen zur Verfügung. Dazu gehören unter anderem Konnektoren für die von der Telekom angebotenen Cloud-Services Microsoft Office 365, Salesforce.com oder Successfactors. (Deutsche Telekom: ra)

eingetragen: 01.09.16
Home & Newsletterlauf: 14.10.16

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