Cloud-basierte Service Desk-Lösung


BMC und Salesforce.com liefern mit "Remedyforce" neue Funktionen für Social Enterprises
Die "BMC Remedyforce Service Desk"-Lösung nutzt die Vorteile der "Force.com"-SaaS-Plattform


(09.03.12) - BMC Software launcht die neueste Version der Cloud-basierten "Remedyforce Service Desk"-Lösung. Sie beinhaltet neue "Service Request Management"-Funktionen und integriert Social Media und externe Quellen in ein Knowledge-Management-System. Zusätzlich entsteht durch eine erweiterte Reseller-Partnerschaft mit Dell eine größere Verfügbarkeit der "BMC Remedyforce Service Desk" Lösung für klein- und mittelständische Unternehmen.

Die Einführung von Social Media hat das Kommunikationsverhalten zwischen einzelnen Personen und Gruppen unmittelbarer und kontinuierlicher werden lassen. Auch von der Kommunikation innerhalb der Abteilungen im Unternehmen, einschließlich der IT, wird erwartet, dass diese in gleicher Weise schnell und agil verläuft. Die BMC Remedyforce Service Desk Lösung vereinfacht mit Hilfe von "Salesforce Chatter", einem Social Network für Unternehmen, die Interaktion von IT-Fachleuten und unterstützt damit auch den End-User. Neue Funktionen ermöglichen eine Archivierung von Chatter Feeds und anderen Quellen innerhalb eines Knowledge-Management-Systems und ermöglichen damit einen hervorragenden Zugang zu Informationen.

Im Rahmen der genannten Entwicklungen und der sich verändernden Erwartungshaltung des Marktes, wachsen die Herausforderungen an die IT-Support Teams und das IT-Service-Management-System. Die Remedyforce Service Desk-Lösung bietet für diese Anforderungen eine kosteneffiziente, zeitgemäße Lösung und liefert qualitativen Service-Support. Mit Hilfe einer "Self-Service" Benutzeroberfläche werden die Anwender in das Service Request Management integriert und können von erhöhter Reaktion, Qualität und Effizienz profitieren. Die neuen Möglichkeiten des Knowledge-Managements tragen zu einer kontinuierlichen Wissensverbreitung, verteilt über mehrere Projektarchive und Chatter bei. Diese neuen Funktionen senken die Kosten und optimieren die Effizienz der Abläufe im Service Desk von Unternehmen.

Die BMC Remedyforce Service Desk Lösung nutzt die Vorteile der "Force.com"-Software-as-a-Service (SaaS)-Plattform in Bezug auf die Performance, Zuverlässigkeit sowie Skalierbarkeit und ermöglicht den BMC-Entwicklern die Funktionalitäten innerhalb von BMC Remedyforce schnell zu erweitern.

"Vorschläge seitens unserer Kunden sind besonders wichtig bei der laufenden Entwicklung von Remedyforce. Dank der schnellen Reaktionszeit unserer Teams und der hohen Flexibilität der Force.com-Plattform konnten wir das Feedback und die Anfragen in Rekordzeit implementieren", sagt Marc Ferrentino, CTO SaaS, BMC. "Remedyforce ist für Unternehmen eine smarte, strategische Investition in Zeiten des Wandels. Sie bietet eine vielfältige Produktpalette und ist eingebettet in ein wachsendes Netzwerk an Partnern, welches insbesondere mit der kürzlichen Übernahme von Numara weiter verstärkt worden ist. Unser SaaS-Geschäft verzeichnet kontinuierliches Wachstum." (BMC Software: ra)

BMC Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Integration in das Android-Teilen-System

    OpenCloud, die Open-Source-Plattform für Filemanagement, Filesharing und digitale Zusammenarbeit, ist ab sofort auch als Android-App verfügbar. Damit steht OpenCloud plattformübergreifend zur Verfügung - im Browser, als Desktop-App für Windows, macOS und Linux, als iOS-App und jetzt auch für Android-Geräte.

  • Beschleunigter Weg zu Private AI as a Service

    Broadcom treibt weiterhin die Kundenakzeptanz von "VMware Cloud Foundation" (VCF) und eine Innovations-Roadmap voran, die eine moderne Private Cloud ermöglicht. Auf der VMware Explore 2025 kündigte Broadcom an, dass "VMware Private AI Services" künftig ein Standardbestandteil von VMware Cloud Foundation 9.0 sein werden, wodurch VCF zur KI-nativen Plattform wird. Mit der nun allgemein verfügbaren Version VCF 9.0 können Kunden eine einheitliche, KI-native Plattform für sichere, moderne Private-Cloud-Infrastrukturen in großem Maßstab nutzen.

  • Herzstück ist eine Data-Lakehouse-Architektur

    Broadcom stellt mit "VMware Tanzu Data Intelligence" eine Data-Lakehouse-Plattform vor, die einen einheitlichen, latenzarmen Zugriff auf multimodale Daten in großem Umfang ermöglicht, um schnellere, sicherere Analysen, Anwendungen und agentenbasierte KI zu ermöglichen. Das Unternehmen präsentiert außerdem VMware Tanzu Platform 10.3, die die sichere Entwicklung und Integration von GenAI-Funktionen in neue und bestehende Unternehmensanwendungen beschleunigt.

  • OpenCloud auch als Android-App verfügbar

    OpenCloud, die Open-Source-Plattform für Filemanagement, Filesharing und digitale Zusammenarbeit, ist ab sofort auch als Android-App verfügbar. Damit steht OpenCloud plattformübergreifend zur Verfügung - im Browser, als Desktop-App für Windows, macOS und Linux, als iOS-App und jetzt auch für Android-Geräte.

  • Sysdig stellt eine Cloud-Sicherheitsplattform vor

    Sysdig gab die Einführung der branchenweit ersten agentenbasierten Cloud-Sicherheitsplattform bekannt. Mithilfe der autonomen KI-Agenten von Sysdig, die Cloud-Umgebungen durchgängig analysieren und versteckte Geschäftsrisiken aufdecken, können Unternehmen kritische Bedrohungen innerhalb von Minuten beheben und ihre Sicherheitslage messbar verbessern.

  • KI-Lösungen von OpenText

    OpenText kündigt die Verfügbarkeit der "Cloud Editions (CE) 25.3" an. Die neue Version zeigt neue Ansätze, wie Unternehmen KI, Cloud-Technologie und Cybersicherheit einsetzen können, um ihre geschäftlichen Abläufe zu verbessern. CE 25.3 erscheint in einer Zeit, in der viele Unternehmen ihre digitale Transformation beschleunigen. Die neue Version bietet Funktionen, die Prozesse effizienter machen, Reaktionszeiten verkürzen und IT-Sicherheit verbessern.

  • Proalpha präsentiert "ERP Release 9.5"

    Die Proalpha Group, Anbieterin von ERP- und Business Applications für den Mittelstand, stellt die neueste Version ihrer Enterprise Resource Planning-Lösung Proalpha ERP vor. Das Release 9.5 setzt neue Maßstäbe in der Integration von Produktions- und Qualitätsmanagement, der Nutzung von Artificial Intelligence (AI), ESG-Reporting und der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern bei der Umsetzung branchenspezifischer und Best Practice-orientierter Lösungen.

  • "OpenCloud" ab sofort als SaaS-Variante

    OpenCloud, eine Open-Source-Plattform für Filemanagement, File-Sharing und digitale Zusammenarbeit, kooperiert ab sofort mit zwei neuen Partnern. Der IT-Dienstleister Bergwerk IT stellt OpenCloud als vollständig gemanagte Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung aus Deutschland bereit. Das Karlsruher Unternehmen audriga unterstützt Organisationen bei der sicheren Migration von bestehenden Lösungen zu OpenCloud. Beide Partner erleichtern so den Einstieg oder Wechsel zu einer digital souveränen Cloud-Infrastruktur.

  • Reaktion auf Cybervorfälle

    Cohesity, Unternehmen für KI-gestützte Datensicherheit, und 11:11 Systems, Anbieterin von Managed Infrastructure Services, geben die Verfügbarkeit des neuen, vollständig verwalteten Clean Room Recovery Service von 11:11 bekannt. Er steht unter dem Namen "11:11 Cyber Recovery Platform" für Cohesity zur Verfügung.

  • Sicherheit durch Datenkontrolle

    Broadcom gab die allgemeine Verfügbarkeit von "VMware Cloud Foundation" (VCF) 9.0 bekannt, der Plattform für die moderne Private Cloud. Mit VCF 9.0 erhalten Kunden ein konsistentes Betriebsmodell für die Private Cloud, das Rechenzentren, Edge- und Managed Cloud-Infrastrukturen von Service Providern und Hyperscalern umfasst. VCF 9.0 kombiniert die Agilität und Skalierbarkeit der Public Cloud mit den Vorteilen einer On-Premises-Umgebung in Bezug auf Sicherheit, Leistung, Kontrolle der Architektur und Gesamtbetriebskosten (TCO).

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen