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Image Backup und Disaster Recovery im Monatsabo


Managed Service Provider (MSP)-Programm für Disk-Based Backup und Disaster Recovery
Das Managed Service-Programm ist besonders interessant für Unternehmen, die im Laufe eines Jahres Veränderungen erwarten

(27.02.09) - Mit dem Managed Service Provider (MSP)-Partner-Programm offeriert StorageCraft die Produkte im Rahmen einer Serviceleistung. Fachhändler können sich ab sofort im "StorageCraft PartnerPortal" eintragen und ihren Kunden Disk-Based Backup und Disaster Recovery als Managed Service anbieten. Die Fachhändler verwalten die Lizenzen und erhalten eine monatliche Abrechnung für die eingesetzten Produkte. Kunden gelangen ohne Kauf von Software Lizenzen zu einer professionellen Backup Lösung, die auf Monatsbasis genutzt werden kann.

Kostenvorteile durch Managed Service
Die Vorteile für Kunden als auch Fachhändler liegen auf der Hand. Die Lösungen sind auf den individuellen Nutzungsbedarf zugeschnitten, das Budget wird nicht mit hohen Ausgaben belastet, monatlich fallen nur geringe Kosten an. Bei verändertem Bedarf können auf einfache Weise Lizenzen erworben, umgemeldet oder auch zurückgegeben werden. Die Kosten gestalten sich vorhersehbar und die implementierten Lösungen sind immer auf dem aktuellsten Stand, da im Rahmen des MSP-Programms die neueste Software zur Verfügung gestellt wird. Das Managed Service-Programm ist besonders interessant für Unternehmen, die im Laufe eines Jahres Veränderungen erwarten.

"Unternehmen haben die Möglichkeit zu günstigen Konditionen zuverlässige Backup und Disaster Recovery einzusetzen." meint Dominik Zingg General Manager StorageCraft Europe. "Die Vorteile fallen heute besonders ins Gewicht: Für die Nutzung der StorageCraft-Software fallen keine hohen Beschaffungskosten mehr an, sondern monatliche Kosten verbunden mit flexiblen Laufzeiten."

Image-Backup und Hardware Independent Restore von 100GB in 39 Minuten
Der Kunde hat die Sicherheit, dass seine Computer und Server mit den aktuellsten Image Backup und Disaster Recovery-Lösungen ausgerüstet sind. Die Daten werden in Echtzeit geschützt. Im Fall eines Disaster werden die zuvor gezogenen Abbilder des Systems komplett unabhängig von der Hardware, wiederhergestellt. Die Ausfallzeiten werden auf ein Minimum reduziert, ein Server kann in 2-3 Stunden wieder einsatzbereit sein, der maximale Datenverlust bleibt bei 15 Minuten. (StorageCraft: ra)

StorageCraft Technologies: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

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Meldungen: Managed Services / Remote Services

  • NaaS stärkt die Handlungsfähigkeit

    Der ICT-Systemintegrator und Managed Services Provider Axians bietet mit "Network as a Service" (NaaS) flexible Netzwerk-Architekturen für die zunehmende Vernetzung in Unternehmen. Axians übernimmt in einem Pay-per-X-Modell den vollständigen Betrieb des Netzwerks ohne hohe Investitionen und Verwaltungsaufwand. Das Angebot beinhaltet höchste Verfügbarkeit, 24/7-Support und die Unterstützung durch Spezialisten - beim täglichen Betrieb und bei der Weiterentwicklung der Infrastruktur. Dank des flexiblen Next-Generation-Netzwerks konzentrieren sich Unternehmen auf Innovationen im Kerngeschäft, während Axians im Abo-Modell für eine zukunftssichere Infrastruktur sorgt.

  • Effiziente Managed Security Services

    Auf Basis der jüngsten Erweiterungen ihrer Cloud Computing-Plattform eröffnet WatchGuard Technologies ganz neue Möglichkeiten zur Bereitstellung fortschrittlicher Sicherheitstechnologien. Insbesondere Managed Security Service Providern (MSSP) spielen der erweiterte Funktionsumfang und hohe Bedienkomfort der überarbeiteten WatchGuard Cloud in die Karten. Einrichtung, Bereitstellung und Verwaltung aller Netzwerksicherheitsdienste sowie Funktionen rund um Advanced Threat Detection und Multifaktor-Authentifizierung (MFA) sind ab sofort über eine zentrale Oberfläche möglich. In Verbindung mit der ebenfalls optimierten Kundenverwaltung qualifiziert sich die WatchGuard Cloud damit als ideale Plattform für MSSP, die Wert auf effiziente Prozesse, bewährte Lösungen von einem starken Partner und profitable Wachstumschancen legen.

  • Azure-Datenfreigabe auch für mehrere Server

    Mit "Microsoft Azure File Sync managed by Fujitsu" können Anwender die Vorteile der Cloud auch bei einem eigenen On-Premise-Rechenzentrum nutzen und lokale File-Server mit der Microsoft Azure Cloud verbinden. Nicht zuletzt dank der engen Zusammenarbeit mit Microsoft stellt Fujitsu als erster Anbieter im Markt seinen Kunden jetzt einen Service zur Verfügung, der ein schnelles und unkompliziertes Implementieren von Azure File Sync managed by Fujitsu erlaubt.

  • NTT Ltd. treibt Secure-by-Design-Lösungen voran

    NTT hat ihr Portfolio an Security-Services und Referenzarchitekturen um Technologie von Cisco erweitert, damit Unternehmen auf der ganzen Welt eine bessere und sichere Vernetzung erhalten. Angesicht der globalen Pandemie und auch in der Phase danach müssen Unternehmen sicherstellen, dass ihre Infrastruktur neue Arbeitsformen mit einer verteilten und remote arbeitenden Belegschaft unterstützt. Dies erfordert einen Secure-by-Design-Ansatz, um einerseits Agilität und andererseits die Sicherheit von Unternehmen zu gewährleisten.

  • MigrationWiz und Mailbox Replication Service

    BitTitan, Entwicklerin von MigrationWiz und tätig im Bereich der Automatisierung von Managed Services, bietet ab sofort neue Hybrid-Exchange-Management-Funktionen in "MigrationWiz" an. Managed Service Provider (MSP) und IT-Mitarbeiter können damit hybride Migrationen zwischen lokalen (on-premise) Exchange-Servern und Microsoft 365 einfacher aufsetzen und durchführen. Dafür wurden das Batch-Management verbessert, technische Projektressourcen reduziert und eine nahtlose Übergabe an interne IT-Teams ermöglicht.

  • Pay as you go und immer nach Bedarf

    Die EPG (Ehrhardt + Partner Gruppe) erweitert ihr Leistungsportfolio im Bereich "EPG | Cloud" um das iSeries-Hosting und Managed Services für Fremdsoftware-Systeme. Das heißt, außer für die eigenen EPG-Produkte, wie das Lagerführungssystem EPG | LFS oder die Pick-by-Voice-Lösung Lydia® Voice, gilt dieses Angebot beispielsweise auch für ERP- oder Finanzbuchhaltungs-Systeme, die primär auf der bewährten iSeries-Plattform laufen. Unternehmen erhalten alles aus einer Hand: von der Bereitstellung der IT-Infrastruktur über die sichere Administration der iSeries-Systeme bis hin zum Support. Durch die Kombination mit dem umfassenden Know-how im Bereich der iSeries profitieren Kunden von einem Rundum-sorglos-Paket.

  • Unternehmenskritische Anwendungen: Höhere Uptime

    Virtustream hat neue Managed-Availability-Services mit einer 99,95-prozentigen Verfügbarkeit für geschäftskritische SAP-Anwendungen angekündigt. Das Angebot richtet sich an alle Unternehmenskunden, die ein Höchstmaß an Verfügbarkeit für ihre Anwendungen benötigen. Virtustream ergänzt damit ihr umfangreiches xStreamCare-Serviceportfolio und erweitert den End-to-End-Support - von der Migration bis zum Management - in der Virtustream Cloud für die SAP-Anwendungen seiner Kunden. Zur Optimierung von SAP-Anwendungen bietet Virtustream bereits Verfügbarkeits-Service-Level-Agreements (SLAs) sowohl für Infrastruktur (99,999 Prozent) als auch Anwendungen an. Ab sofort können Kunden jedoch mit Implementierung der neuen Managed-Availability-Services ihre SLAs für die Anwendungsverfügbarkeit von 99,9 auf beeindruckende 99,95 percent steigern.

  • Reaktion auf Sicherheitsvorfälle

    Mit der Einführung ihres Managed Detection & Response-Services bietet Digital Guardian eine umfassende Datensicherheitslösung mit 24/7-Zugriff auf qualifizierte Sicherheitsexperten, die aktiv externe und interne Bedrohungen suchen, erkennen und eindämmen, bevor sensible Unternehmensdaten gefährdet werden. Aufgrund des grassierenden Fachkräftemangels und der Flut an Cyberangriffen sind IT-Teams häufig unterbesetzt und überlastet. In Konsequenz wenden sich Unternehmen zunehmend Managed Security Services zu. Mit dem neuen Managed Detection & Response-Service von Digital Guardian, der eine Turnkey-Lösung für Threat Detection-Herausforderungen bietet, können Unternehmen Lücken in ihren internen Security Operations Centers (SOC) schließen, die sie anfällig für Sicherheitsrisiken machen.

  • Managed Services als Krisenprävention

    Zum Schutz vor Ansteckung oder aus Quarantäne-Gründen lassen derzeit zahlreiche Unternehmen ihre Mitarbeiter von zuhause aus arbeiten. Zusätzlich fallen Mitarbeiter krankheitsbedingt oder durch notwendige Kinderbetreuung kurzfristig aus. Weitere Einschränkungen der Mitarbeiterverfügbarkeit könnten noch folgen. Vor allem der Mittelstand mit meist kleinen IT-Abteilungen wäre davon besonders betroffen. IT-Verantwortliche müssen daher unabhängig von personellen Ressourcen den Betrieb aufrechterhalten. Unternehmen, die frühzeitig IT-Betriebsaufgaben an spezialisierte Unternehmen wie Controlware ausgelagert haben, sind dabei im Vorteil. "Zwar sind wir, wie alle Unternehmen, ebenfalls von der aktuellen Situation betroffen, allerdings können wir als Systemintegrator und Managed Service Provider aufgrund unserer umfangreichen Betriebsmannschaft von über 120 IT-Experten flexibel reagieren und unsere Services weiterhin sicherstellen, selbst wenn einzelne Mitarbeiter oder Teams nicht mehr zur Verfügung stehen würden", erklärt Frank Melber, Leiter des zentralen Customer Service Centers in Dietzenbach.

  • Basis von Best Practices für KMU

    Die PlusServer GmbH legt ihre Marke "Nimblu" neu auf und bietet unter dieser ab sofort Managed-Cloud-Pakete auf Basis von Best Practices für kleinere und mittlere Unternehmen sowie Agenturen. Dabei stehen drei Paketgrößen zur Verfügung: "Basic" als Einstiegslösung oder Staging-Umgebung, "Pro" für den Produktiveinsatz sowie "Premium" für High Performance Setups im E-Commerce-Umfeld. Die Pakete sind bereits für die Anwendungsfälle der Zielgruppe vorkonfiguriert und direkt online bestellbar. So können die Kunden ihre digitalen Projekte zügig starten. Bei jedem Paket sind wesentliche Managed Services inklusive. Sie entlasten die Kunden von Infrastrukturaufgaben, so dass sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Zur Wahl stehen Ressourcen aus der "Managed AWS Cloud", der "Managed Nimblu Cloud" in zertifizierten deutschen Rechenzentren sowie "Managed Dedicated Server".