Neue gehostete Contact Centre-Lösung


Cloud-basierte Contact Center-Plattform ermöglicht Effizienzsteigerungen durch kostengünstigen Aufbau und vereinfachtes Management von Contact Center-Services
Cloud-basierte Ansatz ermöglicht ein flexibleres Verwalten von Anrufen sowie die zielgerichtete Weiterleitung zum jeweils am besten geeigneten Mitarbeiter


(08.03.13) - Colt bietet ab sofort eine neue gehostete Contact Centre-Lösung für Kunden in mehreren Ländern Europas an. Über eine hochleistungsfähige und einfach zu bedienende Plattform können diese eigene Contact Centre-Lösungen aufbauen und betreiben. Der neue Service, der über die indirekten Vertriebskanäle von Colt wie Reseller und Vertriebspartner angeboten wird, erfüllt die Anforderungen für Contact Centres mit einer Größe von 50 bis 250 Plätzen. Er wird vorerst in Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien und Irland verfügbar sein und in Kürze auf weitere Länder ausgeweitet.

Der neue netzbasierte Service beinhaltet ein "Pay-as-you-grow"-Modell, mit dem der Kunde nur minimale Anfangsinvestitionen bei der Einrichtung eines Contact Centres zu tätigen hat. Unterschiedliche Standorte und selbst Büroräume oder Home-Offices von Mitarbeitern können in ein einziges "virtuelles" Contact Centre integriert werden. Damit gehören mögliche Probleme bei der Weiterleitung von Telefonaten zwischen den Standorten, die beim traditionellen Modell mit mehreren Einzelstandorten auftreten konnten, ab sofort der Vergangenheit an.

Gegenüber standortbasierten Hardware-Lösungen ermöglicht der neue Cloud-basierte Ansatz von Colt ein flexibleres Verwalten von Anrufen sowie die zielgerichtete Weiterleitung zum jeweils am besten geeigneten Mitarbeiter. Sollten in Stoßzeiten zusätzliche Kapazitäten notwendig sein, können sich weitere Agents standortunabhängig und innerhalb von Sekunden über die webbasierte Arbeitsoberfläche einwählen. Sie brauchen dafür lediglich eine Telefon- und Internetverbindung. Ein weiterer Vorteil der neuen Plattform ist die vollständige Integrationsfähigkeit der neuen Services in das Customer Relationship Management System (CRM-System) des Kunden.

"Mit unserem neuen Service erhalten unsere Reseller eine moderne, vollfunktionsfähige und gehostete Contact Centre-Lösung, mit der sie schnell und einfach effiziente Contact Centre-Dienstleistungen für ihre Kunden aufbauen und anbieten können", sagt Dr. Joachim Sinzig, Director Voice & Reselling Services bei Colt. "Der Gewinner ist im Endeffekt der Anrufer, da sein Problem wesentlich schneller und effizienter gelöst werden kann.”

Der neue Service beinhaltet ein leistungsstarkes integriertes Funktionsset für die Erstellung und Verwaltung von Anrufverläufen zwischen einzelnen Standorten, das für den Contact Centre-Manager einfach erlernbar ist und auf der "effECTive"-Contact Centre-Technologie der European Computer Telecoms AG (ECT) basiert. Da das neue Angebot außerdem über das unternehmenseigene Netzwerk von Colt gehostet wird, können multiple Ausfallsicherheits- und Redundanzstufen für einen hohen Grad an Zuverlässigkeit angeboten werden. Zudem bietet der neue Service netzbasierte Anrufaufzeichungsmöglichkeiten, mit der die Compliance-Richtlinien der Kreditkartenindustrie eingehalten werden. (Colt: ra)

Colt: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • "HoloLive Cloud": ferngesteuerte Erlebnisse

    Imverse, ein Unternehmen für holografische Zusammenarbeit, gibt die Veröffentlichung von "HoloLive Cloud" bekannt, einer volumetrischen Live-Video-Cloud-Plattform. Dies ist ein bedeutender Fortschritt in der Welt der Live-3D-Hologramme und der immersiven Technologie.

  • 4 Milliarden US-Dollar in Anthropic

    Amazon Web Services (AWS) hat die allgemeine Verfügbarkeit von "Anthropics Claude 3 Haiku" in "Amazon Bedrock" bekanntgegeben. Amazon Bedrock ist der erste und derzeit einzige Managed Service, der Claude 3-Modelle (Sonnet und Haiku) allgemein zugänglich macht. Claude 3 Opus wird ebenfalls verfügbar sein.

  • Automatisierung der Lieferketten

    Loftware, Anbieterin von Lösungen für Enterprise Labeling und Artwork Management, stellte auf der LogiMAT 2024 die Loftware Cloud vor. Die Cloud-basierte Labeling-Plattform nutzt die Leistungsfähigkeit modernster Technologien und wurde entwickelt, um Unternehmen aller Größenordnungen bei der Bewältigung komplexer Lieferkettenherausforderungen zu unterstützen.

  • Verwaltung digitaler Dokumente

    Easy Software kündete den Launch der neuen Cloud-native Version des beliebten und renommierten Kernprodukts "easy archive" an. Damit erhalten easy Kunden nun auch in der Cloud eine maßgeschneiderte Lösung für flexible, sichere und effiziente Verwaltung ihrer digitalen Dokumente.

  • Nasuni Edge für Amazon S3: Besserer Datenzugriff

    Nasuni kündigte Nasuni Edge für Amazon Simple Storage Service (S3) an, eine Cloud-native Lösung, die es Unternehmen ermöglicht, den Datenzugriff bei gleichzeitig niedriger Latenz, über eine einzige, einheitliche Plattform, zu beschleunigen.

  • Angriffe auf Cloud-native Workloads verhindern

    Akamai Technologies weitet ihre Segmentierungslösung "Akamai Guardicore Segmentation" auf Hybrid-Cloudumgebungen aus. Dadurch können Angriffsflächen reduziert und Angriffe auf Cloud-native Workloads verhindert werden. Netzwerksicherheitsexperten können die Segmentierung in all ihren Public Clouds reibungslos verwalten.

  • Basierend auf der Expertise von Mandiant

    Im Gegensatz zu aktuellen Cloud-Native-Application (CNAPP)-Lösungen, die von den allgemeinen Sicherheitsabläufen des Unternehmens abgekoppelt sind, kann SCC Enterprise die Silos von Tools, Teams und Daten miteinander verbinden, die Cloud-Sicherheit und Sicherheitsabläufe in einer Organisation voneinander trennen.

  • Architektur basiert auf der "Cohesity Data Cloud"

    Cohesity, Unternehmen für KI-gestütztes Datenmanagement und -sicherheit, hat "Cohesity Gaia" vorgestellt. Dieser KI-basierte Suchassistent nutzt erstmals RAG (Retrieval Augmented Generation)-KI und große Sprachmodelle (LLMs), um die hochwertigen Backup-Daten in Cohesity-Umgebungen suchbar zu machen.

  • Backup-as-a-Service für Microsoft 365

    Veeam Software lancierte die neue "Veeam Data Cloud" auf Basis von Microsoft Azure, welche die Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit der branchenführenden Plattform mit der Einfachheit und Zugänglichkeit eines Cloud Computing-Dienstes kombiniert.

  • Angriffe auf Cloud-Workloads

    Qualys hat "TotalCloud 2.0" vorgestellt. Dieses bedeutende Upgrade der KI-gestützten "Qualys Cloud Native Application Protection Platform" (CNAPP) bietet eine einheitliche, nach Prioritäten geordnete Sicht auf Cloud-Risiken und ist die erste Lösung, die ihren Schutz auf Software-as-a-Service (SaaS)-Anwendungen ausweitet.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen