Cloud-Commerce der Enterprise-Klasse


Cloud Computing: Demandware treibt "One Platform"-Strategie voran
Neue Produktfunktionen, mit denen Einzelhändler ein einheitliches Handelserlebnis anbieten können

(12.05.15) - Demandware, Anbieterin von Cloud-Commerce-Lösungen der Enterprise-Klasse, hat im Rahmen ihrer jährlich stattfindenden "XChange Conference" neue Funktionen ihrer Cloud Commerce-Lösung vorgestellt. Diese versetzen Einzelhändler künftig noch besser in die Lage, ihren Kunden ein einheitliches Handelserlebnis anzubieten. Für einen einheitlichen Handel müssen voneinander abgegrenzte Systeme wie der klassische Point of Sale, Call-Center, E-Commerce und Mobilgeräte näher zusammenrücken, um Komplexität zu reduzieren und ein nahtloses Kundenengagement zu ermöglichen. Laut einer NRF-Studie vom Januar 2015 wollen 53 Prozent der Führungskräfte im Einzelhandel innerhalb der nächsten fünf Jahre und 86 Prozent innerhalb der nächsten zehn Jahre eine einheitliche Handelsplattform implementieren.

Damit kristallisiert sich dieses Konzept immer mehr als zukünftiger Standard heraus. Demandware ist bestrebt, die Nachfrage nach einem vereinheitlichten Handel durch kontinuierliche Investitionen in seine "One Platform"-Strategie zu erfüllen.

Folgende umfassende und über die "Demandware Commerce Cloud" bereitgestellte Funktionen erweitern das vertriebskanalübergreifende Angebot bis in das Ladengeschäft hinein:

>> Store Center – eine neue auf Unternehmen zugeschnittene Cloud Computing-Lösung für den Point of Sale, die auf der im Januar 2015 von Demandware erworbenen Tomax-Technologie basiert. Store Center beinhaltet feste, virtuelle und mobile PoS-Funktionen für die Beratung der Kunden im Laden, ein persönlicheres Einkaufserlebnis im Laden und eine höhere Effizienz.

>> Order Center – eine umfassende Lösung für das Bestellmanagement, die Kauf und Auftragsabwicklung an beliebigen Ort ermöglicht. Zu den Verbesserungen gehören eine stärkere Integration mit der Plattform, um Informationen wie Preis und Verkaufsförderung transparenter zu machen, sowie Möglichkeiten für die vereinfachte Integration und individuelle Anpassung. Order Center ist nun auch in angepasster Form für den europäischen Markt erhältlich.

>> Predictive Merchandising – eine neue Lösung für die Personalisierung von Webseiten, die von CQuotient stammt – ein von Demandware übernommenes Unternehmen. Predictive Merchandising basiert auf moderner Datenwissenschaft und vorausschauender Intelligenz für Produktempfehlungen. Damit lässt sich das Nutzererlebnis personalisieren, was wiederum die Conversion Rates und die Bestellwerte steigert und das Verhältnis von Kunden und Marke stärkt.

>> Predictive E-Mail – eine Personalisierungslösung für E-Mails auf der Basis der CQuotient-Technologie. Predictive E-Mail erfasst Daten sämtlicher Berührungspunkte mit dem Kunden und erstellt ein zukunftsgerichtetes Abbild jedes einzelnen Kunden. Die hilft Einzelhändlern den Inhalt von E-Mails mit optimaler Produktauswahl, Werbung oder speziellen Inhalten so anzupassen, dass diese an Relevanz gewinnen und so zu wiederholten Einkäufen führen.
(Demandware: ra)

Demandware: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • "HoloLive Cloud": ferngesteuerte Erlebnisse

    Imverse, ein Unternehmen für holografische Zusammenarbeit, gibt die Veröffentlichung von "HoloLive Cloud" bekannt, einer volumetrischen Live-Video-Cloud-Plattform. Dies ist ein bedeutender Fortschritt in der Welt der Live-3D-Hologramme und der immersiven Technologie.

  • 4 Milliarden US-Dollar in Anthropic

    Amazon Web Services (AWS) hat die allgemeine Verfügbarkeit von "Anthropics Claude 3 Haiku" in "Amazon Bedrock" bekanntgegeben. Amazon Bedrock ist der erste und derzeit einzige Managed Service, der Claude 3-Modelle (Sonnet und Haiku) allgemein zugänglich macht. Claude 3 Opus wird ebenfalls verfügbar sein.

  • Automatisierung der Lieferketten

    Loftware, Anbieterin von Lösungen für Enterprise Labeling und Artwork Management, stellte auf der LogiMAT 2024 die Loftware Cloud vor. Die Cloud-basierte Labeling-Plattform nutzt die Leistungsfähigkeit modernster Technologien und wurde entwickelt, um Unternehmen aller Größenordnungen bei der Bewältigung komplexer Lieferkettenherausforderungen zu unterstützen.

  • Verwaltung digitaler Dokumente

    Easy Software kündete den Launch der neuen Cloud-native Version des beliebten und renommierten Kernprodukts "easy archive" an. Damit erhalten easy Kunden nun auch in der Cloud eine maßgeschneiderte Lösung für flexible, sichere und effiziente Verwaltung ihrer digitalen Dokumente.

  • Nasuni Edge für Amazon S3: Besserer Datenzugriff

    Nasuni kündigte Nasuni Edge für Amazon Simple Storage Service (S3) an, eine Cloud-native Lösung, die es Unternehmen ermöglicht, den Datenzugriff bei gleichzeitig niedriger Latenz, über eine einzige, einheitliche Plattform, zu beschleunigen.

  • Angriffe auf Cloud-native Workloads verhindern

    Akamai Technologies weitet ihre Segmentierungslösung "Akamai Guardicore Segmentation" auf Hybrid-Cloudumgebungen aus. Dadurch können Angriffsflächen reduziert und Angriffe auf Cloud-native Workloads verhindert werden. Netzwerksicherheitsexperten können die Segmentierung in all ihren Public Clouds reibungslos verwalten.

  • Basierend auf der Expertise von Mandiant

    Im Gegensatz zu aktuellen Cloud-Native-Application (CNAPP)-Lösungen, die von den allgemeinen Sicherheitsabläufen des Unternehmens abgekoppelt sind, kann SCC Enterprise die Silos von Tools, Teams und Daten miteinander verbinden, die Cloud-Sicherheit und Sicherheitsabläufe in einer Organisation voneinander trennen.

  • Architektur basiert auf der "Cohesity Data Cloud"

    Cohesity, Unternehmen für KI-gestütztes Datenmanagement und -sicherheit, hat "Cohesity Gaia" vorgestellt. Dieser KI-basierte Suchassistent nutzt erstmals RAG (Retrieval Augmented Generation)-KI und große Sprachmodelle (LLMs), um die hochwertigen Backup-Daten in Cohesity-Umgebungen suchbar zu machen.

  • Backup-as-a-Service für Microsoft 365

    Veeam Software lancierte die neue "Veeam Data Cloud" auf Basis von Microsoft Azure, welche die Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit der branchenführenden Plattform mit der Einfachheit und Zugänglichkeit eines Cloud Computing-Dienstes kombiniert.

  • Angriffe auf Cloud-Workloads

    Qualys hat "TotalCloud 2.0" vorgestellt. Dieses bedeutende Upgrade der KI-gestützten "Qualys Cloud Native Application Protection Platform" (CNAPP) bietet eine einheitliche, nach Prioritäten geordnete Sicht auf Cloud-Risiken und ist die erste Lösung, die ihren Schutz auf Software-as-a-Service (SaaS)-Anwendungen ausweitet.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen