Miet-Software aus der Cloud


Softwarelösungen für KMU in der Cloud: CRM-Kundenmanagement, Service-Lösungen für den technischen und vertrieblichen Außendienst, mobile Zeiterfassung, ERP mit Warenwirtschaft und Ressourcenmanagement und Online-Kassensysteme
Das webbbasierte "midcom CRM" bietet nützliche Funktionen zur Neukundengewinnung


(11.11.11) - Kleinere und mittlere Unternehmen tun sich oft schwer mit dem rasanten Fortschritt auf der IT-Ebene mitzuhalten. Neukundengewinnung, verbesserter Kundenservice und Vereinfachung des Verwaltungsaufwandes sind ohne Softwareunterstützung kaum möglich. Daher ist Cloud Computing die ideale Lösung für zukunftsorientierte Unternehmen.

Kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) haben in der Regel keinen eigenen IT-Experten und können sich umfangreiche Hardware und teure Software nicht leisten. Ihre IT-Lösungen sind daher oft veraltet und nicht mehr funktionell. Die midcom GmbH bietet ihre Software-Lösungen für KMU in der Cloud an. Der Nutzen liegt klar auf der Hand. Geringe Investitionskosten, keine PC-Installation, keine Wartungsarbeiten. Die midcom betreibt ein eigenes Rechenzentrum in ihren Räumen. Um die regelmäßigen Updates kümmern sich die Experten der midcom. So können neue Funktionen in der Software direkt genutzt werden.

Die mobilen Software-Anwendungen der midcom GmbH funktionieren dank der Cache-Technologie auch offline. Informationen sind bei Bedarf zeit- und ortsunabhängig verfügbar. Das bedeutet besonders für den Außendienst eine unschätzbare Unterstützung in der Kundenansprache und im technischen Service. Ganz neu ist die Entwicklung für mobile Endgeräte als Android-App. Die Android-Benutzeroberfläche erscheint in einem sehr ansprechenden Design. Die Außendienstmitarbeiter sehen auf ihrem Android-Smartphone oder Tablet die aktuelle Kundensituation. So können sie auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden eingehen.

Das webbbasierte "midcom CRM" bietet nützliche Funktionen zur Neukundengewinnung. Gezielte Marketing- und Vertriebsaktionen führen zum gewünschten Erfolg. Die weitere Betreuung der neuen Kontakte wird durch die CallCenter-Funktion erleichtert. Die Kontakteinträge werden direkt in der webbasierten Oberfläche oder mobil über die App erfasst. Daher kann jeder Mitarbeiter, der mit dem Kunden zu tun hat, sofort die aktuelle Situation einsehen und entsprechend reagieren.

Die verschiedenen Module der midcom-Software lassen sich kombinieren und auf das Unternehmen anpassen. Die midcom bietet CRM-Kundenmanagement, Service-Lösungen für den technischen und vertrieblichen Außendienst, mobile Zeiterfassung, ERP mit Warenwirtschaft und Ressourcenmanagement und Online-Kassensysteme. Die anwenderfreundliche und selbsterklärende browserbasierte Software erhöht die Akzeptanz innerhalb der Nutzergruppen. Alle diese Module, auch die mobile Software wird als "Miet"-Software in der Cloud angeboten.

Cloud Computing ist ein Gewinn für jedes Unternehmen. Das bedeutet mit dem neusten Stand der IT-Branche Schritt halten, ohne große Investitionskosten und IT-Aufwände. Der Arbeitsalltag in der Verwaltung und im Außendienst wird vereinfacht und damit Kosten gesenkt. Mitarbeiter-Ressourcen werden frei und können in der Kundenbetreuung eingesetzt werden. Zufriedene Kunden und damit aktive Weiterempfehlung sind die Basis für Unternehmenswachstum. (midcom: ra)


midcom: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Integration in das Android-Teilen-System

    OpenCloud, die Open-Source-Plattform für Filemanagement, Filesharing und digitale Zusammenarbeit, ist ab sofort auch als Android-App verfügbar. Damit steht OpenCloud plattformübergreifend zur Verfügung - im Browser, als Desktop-App für Windows, macOS und Linux, als iOS-App und jetzt auch für Android-Geräte.

  • Beschleunigter Weg zu Private AI as a Service

    Broadcom treibt weiterhin die Kundenakzeptanz von "VMware Cloud Foundation" (VCF) und eine Innovations-Roadmap voran, die eine moderne Private Cloud ermöglicht. Auf der VMware Explore 2025 kündigte Broadcom an, dass "VMware Private AI Services" künftig ein Standardbestandteil von VMware Cloud Foundation 9.0 sein werden, wodurch VCF zur KI-nativen Plattform wird. Mit der nun allgemein verfügbaren Version VCF 9.0 können Kunden eine einheitliche, KI-native Plattform für sichere, moderne Private-Cloud-Infrastrukturen in großem Maßstab nutzen.

  • Herzstück ist eine Data-Lakehouse-Architektur

    Broadcom stellt mit "VMware Tanzu Data Intelligence" eine Data-Lakehouse-Plattform vor, die einen einheitlichen, latenzarmen Zugriff auf multimodale Daten in großem Umfang ermöglicht, um schnellere, sicherere Analysen, Anwendungen und agentenbasierte KI zu ermöglichen. Das Unternehmen präsentiert außerdem VMware Tanzu Platform 10.3, die die sichere Entwicklung und Integration von GenAI-Funktionen in neue und bestehende Unternehmensanwendungen beschleunigt.

  • OpenCloud auch als Android-App verfügbar

    OpenCloud, die Open-Source-Plattform für Filemanagement, Filesharing und digitale Zusammenarbeit, ist ab sofort auch als Android-App verfügbar. Damit steht OpenCloud plattformübergreifend zur Verfügung - im Browser, als Desktop-App für Windows, macOS und Linux, als iOS-App und jetzt auch für Android-Geräte.

  • Sysdig stellt eine Cloud-Sicherheitsplattform vor

    Sysdig gab die Einführung der branchenweit ersten agentenbasierten Cloud-Sicherheitsplattform bekannt. Mithilfe der autonomen KI-Agenten von Sysdig, die Cloud-Umgebungen durchgängig analysieren und versteckte Geschäftsrisiken aufdecken, können Unternehmen kritische Bedrohungen innerhalb von Minuten beheben und ihre Sicherheitslage messbar verbessern.

  • KI-Lösungen von OpenText

    OpenText kündigt die Verfügbarkeit der "Cloud Editions (CE) 25.3" an. Die neue Version zeigt neue Ansätze, wie Unternehmen KI, Cloud-Technologie und Cybersicherheit einsetzen können, um ihre geschäftlichen Abläufe zu verbessern. CE 25.3 erscheint in einer Zeit, in der viele Unternehmen ihre digitale Transformation beschleunigen. Die neue Version bietet Funktionen, die Prozesse effizienter machen, Reaktionszeiten verkürzen und IT-Sicherheit verbessern.

  • Proalpha präsentiert "ERP Release 9.5"

    Die Proalpha Group, Anbieterin von ERP- und Business Applications für den Mittelstand, stellt die neueste Version ihrer Enterprise Resource Planning-Lösung Proalpha ERP vor. Das Release 9.5 setzt neue Maßstäbe in der Integration von Produktions- und Qualitätsmanagement, der Nutzung von Artificial Intelligence (AI), ESG-Reporting und der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern bei der Umsetzung branchenspezifischer und Best Practice-orientierter Lösungen.

  • "OpenCloud" ab sofort als SaaS-Variante

    OpenCloud, eine Open-Source-Plattform für Filemanagement, File-Sharing und digitale Zusammenarbeit, kooperiert ab sofort mit zwei neuen Partnern. Der IT-Dienstleister Bergwerk IT stellt OpenCloud als vollständig gemanagte Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung aus Deutschland bereit. Das Karlsruher Unternehmen audriga unterstützt Organisationen bei der sicheren Migration von bestehenden Lösungen zu OpenCloud. Beide Partner erleichtern so den Einstieg oder Wechsel zu einer digital souveränen Cloud-Infrastruktur.

  • Reaktion auf Cybervorfälle

    Cohesity, Unternehmen für KI-gestützte Datensicherheit, und 11:11 Systems, Anbieterin von Managed Infrastructure Services, geben die Verfügbarkeit des neuen, vollständig verwalteten Clean Room Recovery Service von 11:11 bekannt. Er steht unter dem Namen "11:11 Cyber Recovery Platform" für Cohesity zur Verfügung.

  • Sicherheit durch Datenkontrolle

    Broadcom gab die allgemeine Verfügbarkeit von "VMware Cloud Foundation" (VCF) 9.0 bekannt, der Plattform für die moderne Private Cloud. Mit VCF 9.0 erhalten Kunden ein konsistentes Betriebsmodell für die Private Cloud, das Rechenzentren, Edge- und Managed Cloud-Infrastrukturen von Service Providern und Hyperscalern umfasst. VCF 9.0 kombiniert die Agilität und Skalierbarkeit der Public Cloud mit den Vorteilen einer On-Premises-Umgebung in Bezug auf Sicherheit, Leistung, Kontrolle der Architektur und Gesamtbetriebskosten (TCO).

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen