Neu bei Nefos: "Salesforce Marketing Cloud"


Salesforce-Lösung ermöglicht One-to-One-Marketing mit individueller Kundenansprache
Die "Salesforce Marketing Cloud" ist eine Plattform zur Gestaltung und Steuerung personalisierter Kundeninteraktionen

(27.04.15) - Die Nefos GmbH erweitert ihr Beratungsangebot im deutschsprachigen Raum um die "Salesforce Marketing Cloud" und ist in der Schweiz und Österreich ab sofort auch offizieller Reseller. Mit der "Salesforce Marketing Cloud" für digitales One-to-One-Marketing, früher unter dem Namen "ExactTarget" bekannt, können Unternehmen den Weg des Kunden bis zur Kaufentscheidung über Tracking-Verfahren beobachten und analysieren. So haben sie die Möglichkeit herauszufinden, welche Marketing-Maßnahmen schließlich zum Kauf führen. Auf der Basis dieser Informationen lassen sich Marketingmaßnahmen optimieren und Kunden individuell ansprechen – mit den passenden Angeboten zum richtigen Zeitpunkt über den für den jeweiligen Kunden geeigneten Kanal.

Nefos ist Platinum Cloud Alliance Partner von salesforce.com und hat bereits mehr als 250 namhafte Unternehmen erfolgreich bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsprozesse begleitet.

Unterstützung in der Kaufentscheidung durch personalisierte, relevante Inhalte - das ist es, was Kunden heute erwarten, wenn sie nach einem Produkt oder einer Dienstleistung suchen. Die Kanäle, die Unternehmen dafür zur Verfügung stehen, sind vielfältig und reichen von E-Mail, über soziale Medien, Website- und -Shops bis hin SMS und Push-Mitteilungen auf mobilen Geräten. All diese Wege der Kundenansprache sind als Instrumente zur Kundengewinnung und -bindung nicht mehr wegzudenken. Um diese und weitere Kanäle zentral zu managen und so den Kunden bis zur Kaufentscheidung über alle Kontaktpunkte individuell anzusprechen, erweitert die Nefos GmbH ihr Beratungsangebot im deutschsprachigen Raum um die Salesforce Marketing Cloud. In der Schweiz und in Österreich ist Nefos ab sofort auch offizieller Reseller der Marketing-Lösung von salesforce.com.

Die Salesforce Marketing Cloud ist eine Plattform zur Gestaltung und Steuerung personalisierter Kundeninteraktionen. Daten über das Verhalten des Kunden auf den unterschiedlichen Kanälen werden auf der Plattform in Echtzeit zusammengeführt. So liefern sie die Basis, um die Interessen des Kunden zu verstehen und ihm relevante personalisierte Inhalte zur Verfügung zu stellen.

"Die digitale Transformation schafft neue Kontaktpunkte zwischen Unternehmen und Kunden", erklärt Robert Santner, Geschäftsführer der Nefos GmbH. "Die Herausforderung besteht darin, die Informationen über das Kaufverhalten für die Individualisierung zukünftiger Inhalte zu nutzen und dort mit dem Kunden zu interagieren, wo er sich gerade befindet. Die Salesforce Marketing Cloud bietet eine hervorragende Lösung, um das Kundenverhalten zu analysieren und sich der gesamten Klaviatur der möglichen Kontaktpunkte und Kanäle zu bedienen."

Die Lyoness AG profitiert als Nefos Kunde bereits von den vielen Vorteilen der Marketing Cloud. Im Rahmen der Salesforce-Einführung bei der weltweit tätigen, branchen- und länderübergreifenden Shopping Community hat Nefos auch die Marketing Cloud implementiert. Lyoness arbeitet mit rund 40.000 Partnerunternehmen zusammen, die ihren Kunden besondere Einkaufskonditionen bieten. Für diese meist kleinen und mittleren Unternehmen, die Partner der Einkaufsgemeinschaft sind, wurde mit der Salesforce Marketing Cloud eine Plattform für erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement geschaffen.

Die beteiligten Unternehmen können in Salesforce unter anderem ganz einfach Leads managen, Kontakte erfassen und Verteilerlisten für das Online-Marketing erstellen. Vordefinierte Templates ermöglichen es ihnen, auf einfache Weise eigene E-Mails und Newsletter zu erstellen und somit ein professionelles E-Mail-Marketing zu betreiben. (Nefos: ra)

Nefos: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Speziell für den deutschen Mittelstand

    Nutanix, Spezialistin für Hybrid Multicloud Computing, und Telekom Deutschland haben eine schlüsselfertige Hybrid-Cloud-Lösung speziell für den deutschen Mittelstand vorgestellt. Mittelstandskunden kommen damit in den Genuss zusätzlicher und flexibel nutzbarer IT-Ressourcen in der souveränen Telekom-Cloud über geschützte private Verbindungen. Sie können sich ganz auf wertschöpfende und innovative Projekte, die ihre Wettbewerbsposition stärken, konzentrieren, ohne vorab massiv in den Aufbau zusätzlicher personeller Ressourcen und Kompetenzen investieren zu müssen. Die gemeinsame Hybrid-Cloud-Lösung ist ab sofort über den Nutanix-Partner Telekom erhältlich.

  • Schutz über alle Workloads hinweg

    Commvault hat auf der diesjährigen Commvault SHIFT 2025 Konferenz die "Commvault Cloud Unity Plattform" vorgestellt. Diese KI-gestützte neue Version der Commvault Cloud vereint nun Datensicherheit, Cyber- und Identitäts-Resilienz in Cloud-, SaaS-, On-Premises- und Hybrid-Umgebungen. Commvault bietet ihren Kunden damit eine der wichtigsten Plattform-Releases in ihrer Unternehmensgeschichte.

  • Einheitliche Daten: Grundlage für KI und Effizienz

    SAP bietet mit der neuen SAP Business Data Cloud (BDC) Unternehmen eine moderne und leistungsstarke Plattform, um Geschäftsdaten effektiv zu nutzen - unabhängig davon, ob diese Daten in SAP oder außerhalb gespeichert sind. "Als langjähriger SAP-Partner unterstützen wir Handelsunternehmen dabei, die Möglichkeiten der Business Data Cloud einzuordnen und praxisrelevante Szenarien zu entwickeln - mit klaren Use Cases, branchenspezifischem Know-how und dem Ziel, Daten zu einem echten Wettbewerbsvorteil zu machen", berichtet René Gräber, Head of Sales & Business Development Germany bei retailsolutions.

  • Nutzung von Microsoft-Anwendungen

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud Computing, hat auf der Ignite 2025 die Unterstützung der "Nutanix Cloud Platform! für Microsoft Azure Virtual Desktop in hybriden Umgebungen angekündigt. Unternehmen werden Microsoft Azure Virtual Desktop auf dem Nutanix-AHV-Hypervisor in On-Premises-Umgebungen betreiben und virtuelle Desktops ungleich flexibler bereitstellen und managen können.

  • Volle Kontrolle über die eigenen Daten

    Daten so sicher wie Kryptos: Das Technologieunternehmen Dwinity hat eine Blockchain-basierte Cloud entwickelt. Damit erhalten Nutzer erstmals die Möglichkeit, ihre sensiblen Daten dezentral und unknackbar zu speichern - sicher, anonym und unabhängig von klassischen Cloud-Anbietern. Das Angebot ist die Alternative zur externen Festplatte oder regelmäßigen Updates in der Cloud. Es eignet sich ideal für alle Privatpersonen und Unternehmen, die ihre Daten DSGVO-konform sichern möchten.

  • Cloud-Kosten für Mandanten präzise erfassen

    ManageEngine, eine Geschäftssparte der Zoho Corporation, erweitert ihre Plattform für Cloud-Kostenmanagement "CloudSpend" um eine Multi-Portal-Architektur für Managed Service Provider (MSPs), Cloud Service Provider (CSPs) und Szenarien mit mehreren Mandanten. Mit dieser neuen Funktion können Unternehmen umfassende Kostentransparenz sicherstellen und sichere Segmentierungs- sowie kontextbezogene Governance-Funktionen über eine einzige Schnittstelle zusammenführen. So können sie ihr Cloud-Kostenmanagement effektiver verwalten und ihre FinOps skalieren.

  • Forescout kündigt eyeSentry an

    Forescout Technologies hat die Einführung von eyeSentry bekannt gegeben, einer Cloud-nativen Lösung für das Exposure Management, die die Art und Weise neu definiert, wie Unternehmen versteckte Risiken in IT-, IoT- und IoMT-Umgebungen aufdecken und mindern.

  • Cloud-native Agilität & private Infrastruktur

    Confluent hat "Confluent Private Cloud" vorgestellt. Die Lösung bietet eine einfache Möglichkeit, Streaming-Daten in privaten Infrastrukturen bereitzustellen, zu verwalten und abzusichern. Confluent Private Cloud löst die Herausforderung, Apache Kafka in stark regulierten Branchen lokal zu skalieren, indem die fortschrittlichen Cloud-nativen Funktionen von Confluent direkt hinter der Firewall bereitgestellt werden. Confluent Private Cloud ist ab sofort allgemein verfügbar. Die Lösung unterstützt Unternehmen dabei, schneller zu skalieren, sich zügig anzupassen und Entscheidungen auf Basis von Echtzeitdaten zu treffen, um dem Wettbewerb einen Schritt vorauszubleiben.

  • Qlik revolutioniert Prognosen

    Qlik, Anbieterin für Datenintegration, Datenqualität, Analysen und künstliche Intelligenz (KI), stellt die neue Multivariate Zeitreihenanalyse (MVTS) in Qlik Predict sowie die WriteTable-Funktion für Qlik Cloud vor. Unternehmen profitieren ab sofort von KI-gestützten Prognosen, die operative Prozesse direkt und transparent steuern. Die MVTS-Funktion wurde erstmals auf der Qlik Connect im Mai 2025 präsentiert und ist jetzt allgemein verfügbar.

  • Compliance und Datensicherheit

    Commvault führt Konversation als neue Schnittstelle ein, um die Cyberresilienz von Unternehmen zu verwalten. Möglich macht dies ein Model-Context-Protocol (MCP)-Server von Commvault. Dieser schlägt eine richtliniengesteuerte Brücke zwischen internen Systemen und den beliebten KI-Assistenten wie ChatGPT Enterprise von OpenAI und Claude von Anthropic.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen