Konsistente Cross-Channel-Integration


Drei neue Erweiterungen für die "Oracle Marketing Cloud"
Die jüngsten Erweiterungen der "Oracle Marketing-Cloud" umfassen darüber hinaus auch die Integration der "Oracle Service Cloud"


(25.11.15) - Um Marketing-Mitarbeiter in die Lage zu versetzen, für ihren zielgerichteten Content die Kunden in Echtzeit und personalisiert zu analysieren, wurde die "Oracle Marketing Cloud" um drei Innovationen erweitert. Laut einer Studie der Marketing-Community "CMO Club" sahen sich lediglich 13 Prozent der befragten CMOs in der Lage, über alle Kanäle eine hochwertige personalisierte Kundenerfahrung zu schaffen. Das ist eine enorme Herausforderung, die nur mit einer ebenso breiten, wie detailliert aufgeschlüsselten Datenbasis gemeistert werden kann.

Mit "Offline Data Append" werden die digitalen Online-Kundenprofile mit Daten von Offline-Transaktionen angereichert. Die Oracle Datalogix Technologie sorgt dafür, dass Marketer einen ganzheitlichen Blick auf die Interaktionen der Marke erhalten, on- wie offline. Insbesondere Cross-Channel-Kampagnen können mit diesen zusätzlichen Informationen verbessert werden.

Mit Match Multiplier bringen Marketer die Daten der off- und online-Kanäle ihrer Kunden in einen gemeinsamen Pool ein, um sie mit relevanten Cross-Channel-Botschaften zu versorgen. Durch den Zugriff auf den Datenpool skaliert das datengetriebene Marketing damit um ein Vielfaches, verglichen mit dem eigenen Datenbestand der Marketers.

Mit Business Units for Content Marketing erhalten Marketing-Verantwortliche einen zentralen Blick auf ihre Content-Marketing-Bestände, ihren Kalender und Analysen. Content-Verantwortliche vereinheitlichen damit alle Aspekte ihrer Content-Strategie, einschließlich der Content-Nutzer, der angepeilten Personas und der Arbeitsprozesse über verschiedene Geschäftsbereiche hinweg. All das kann nun zentral in der Oracle Marketing Cloud verwaltet werden.

Diese Neuerungen erweitern vorhandene Kundenprofile um Daten aus Offline-Käufen, verbessern das Zusammenspiel von Content-Marketing-Initiativen und geben einen deutlicheren Überblick des Nutzungsverhaltens der Kunden über verschiedene Geräte hinweg. Die jüngsten Erweiterungen der Oracle Marketing-Cloud umfassen darüber hinaus auch die Integration der Oracle Service Cloud, die den Marketingverantwortlichen dabei hilft, sich Kundenservice-Daten als Teil einer konsistenten Cross-Channel-Integration zunutze zu machen. Diese Integration dieser neuen Funktionen in die Oracle Marketing-Cloud folgt der kürzlich abgeschlossenen Übernahme von Oracle Maxymiser. Oracle Maxymiser, Weltmarktführer in digitaler Optimierung der Customer Experience, hilft Marketingverantwortlichen bei der Bewertung von Daten, Versandmethoden und Inhalten, um den Kunden zu angepassten, personalisierten Kauferlebnissen zu verhelfen. (Oracle: ra)

Oracle: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Integration in das Android-Teilen-System

    OpenCloud, die Open-Source-Plattform für Filemanagement, Filesharing und digitale Zusammenarbeit, ist ab sofort auch als Android-App verfügbar. Damit steht OpenCloud plattformübergreifend zur Verfügung - im Browser, als Desktop-App für Windows, macOS und Linux, als iOS-App und jetzt auch für Android-Geräte.

  • Beschleunigter Weg zu Private AI as a Service

    Broadcom treibt weiterhin die Kundenakzeptanz von "VMware Cloud Foundation" (VCF) und eine Innovations-Roadmap voran, die eine moderne Private Cloud ermöglicht. Auf der VMware Explore 2025 kündigte Broadcom an, dass "VMware Private AI Services" künftig ein Standardbestandteil von VMware Cloud Foundation 9.0 sein werden, wodurch VCF zur KI-nativen Plattform wird. Mit der nun allgemein verfügbaren Version VCF 9.0 können Kunden eine einheitliche, KI-native Plattform für sichere, moderne Private-Cloud-Infrastrukturen in großem Maßstab nutzen.

  • Herzstück ist eine Data-Lakehouse-Architektur

    Broadcom stellt mit "VMware Tanzu Data Intelligence" eine Data-Lakehouse-Plattform vor, die einen einheitlichen, latenzarmen Zugriff auf multimodale Daten in großem Umfang ermöglicht, um schnellere, sicherere Analysen, Anwendungen und agentenbasierte KI zu ermöglichen. Das Unternehmen präsentiert außerdem VMware Tanzu Platform 10.3, die die sichere Entwicklung und Integration von GenAI-Funktionen in neue und bestehende Unternehmensanwendungen beschleunigt.

  • OpenCloud auch als Android-App verfügbar

    OpenCloud, die Open-Source-Plattform für Filemanagement, Filesharing und digitale Zusammenarbeit, ist ab sofort auch als Android-App verfügbar. Damit steht OpenCloud plattformübergreifend zur Verfügung - im Browser, als Desktop-App für Windows, macOS und Linux, als iOS-App und jetzt auch für Android-Geräte.

  • Sysdig stellt eine Cloud-Sicherheitsplattform vor

    Sysdig gab die Einführung der branchenweit ersten agentenbasierten Cloud-Sicherheitsplattform bekannt. Mithilfe der autonomen KI-Agenten von Sysdig, die Cloud-Umgebungen durchgängig analysieren und versteckte Geschäftsrisiken aufdecken, können Unternehmen kritische Bedrohungen innerhalb von Minuten beheben und ihre Sicherheitslage messbar verbessern.

  • KI-Lösungen von OpenText

    OpenText kündigt die Verfügbarkeit der "Cloud Editions (CE) 25.3" an. Die neue Version zeigt neue Ansätze, wie Unternehmen KI, Cloud-Technologie und Cybersicherheit einsetzen können, um ihre geschäftlichen Abläufe zu verbessern. CE 25.3 erscheint in einer Zeit, in der viele Unternehmen ihre digitale Transformation beschleunigen. Die neue Version bietet Funktionen, die Prozesse effizienter machen, Reaktionszeiten verkürzen und IT-Sicherheit verbessern.

  • Proalpha präsentiert "ERP Release 9.5"

    Die Proalpha Group, Anbieterin von ERP- und Business Applications für den Mittelstand, stellt die neueste Version ihrer Enterprise Resource Planning-Lösung Proalpha ERP vor. Das Release 9.5 setzt neue Maßstäbe in der Integration von Produktions- und Qualitätsmanagement, der Nutzung von Artificial Intelligence (AI), ESG-Reporting und der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern bei der Umsetzung branchenspezifischer und Best Practice-orientierter Lösungen.

  • "OpenCloud" ab sofort als SaaS-Variante

    OpenCloud, eine Open-Source-Plattform für Filemanagement, File-Sharing und digitale Zusammenarbeit, kooperiert ab sofort mit zwei neuen Partnern. Der IT-Dienstleister Bergwerk IT stellt OpenCloud als vollständig gemanagte Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung aus Deutschland bereit. Das Karlsruher Unternehmen audriga unterstützt Organisationen bei der sicheren Migration von bestehenden Lösungen zu OpenCloud. Beide Partner erleichtern so den Einstieg oder Wechsel zu einer digital souveränen Cloud-Infrastruktur.

  • Reaktion auf Cybervorfälle

    Cohesity, Unternehmen für KI-gestützte Datensicherheit, und 11:11 Systems, Anbieterin von Managed Infrastructure Services, geben die Verfügbarkeit des neuen, vollständig verwalteten Clean Room Recovery Service von 11:11 bekannt. Er steht unter dem Namen "11:11 Cyber Recovery Platform" für Cohesity zur Verfügung.

  • Sicherheit durch Datenkontrolle

    Broadcom gab die allgemeine Verfügbarkeit von "VMware Cloud Foundation" (VCF) 9.0 bekannt, der Plattform für die moderne Private Cloud. Mit VCF 9.0 erhalten Kunden ein konsistentes Betriebsmodell für die Private Cloud, das Rechenzentren, Edge- und Managed Cloud-Infrastrukturen von Service Providern und Hyperscalern umfasst. VCF 9.0 kombiniert die Agilität und Skalierbarkeit der Public Cloud mit den Vorteilen einer On-Premises-Umgebung in Bezug auf Sicherheit, Leistung, Kontrolle der Architektur und Gesamtbetriebskosten (TCO).

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen