Teil der "Salesforce Marketing Cloud"


"Salesforce Social.com": Cloud Computing-Anwendung für Social Advertising verbindet Anzeigen in sozialen Netzwerken mit CRM und Social Listening
Unternehmen und Agenturen können Social Ad-Kampagnen einfach entwickeln, optimieren und automatisieren sowie den ROI ihrer Marketingmaßnahmen maximieren

(03.06.13) - Cloud Computing-Anbieterin Salesforce.com stellte "Salesforce Social.com" vor, eine Anwendung für Social Advertising. Sie verbindet Social Ads mit CRM und Social Listening, bei dem Unterhaltungen in sozialen Netzwerken beobachtet werden. Erstmals können Unternehmen und Agenturen ihre Kampagnen auf Facebook und Twitter mit Echtzeit Kunden- und Monitoring-Daten verbessern. So erreichen sie Kunden auf eine ganz neue Art und Weise und maximieren den ROI ihrer Werbeausgaben.

Social.com ist Teil der "Salesforce Marketing Cloud", einer Lösung für Social Marketing für vernetze Unternehmen auf dem Weg in die soziale und mobile Zukunft. Die Salesforce Marketing Cloud beinhaltet nun drei führende Lösungen: die Social Monitoring-Lösung "Radian6", die Publishing-Lösung "Salesforce Buddy Media" und nun auch Social.com.

"Salesforce.com setzt verstärkt auf Social Ads", sagte Michael Lazarow, CMO der Salesforce Marketing Cloud bei salesforce.com. "Social Ads sollten nicht vom Geschäft getrennt werden. Wir kombinieren Social.com mit Salesforce CRM – der weltweit führenden CRM-Lösung – und Radian6 – der weltweit führenden Anwendung für das Social Listening. Marketers können ihre Social Advertisings in Verbindung mit ihren Kundendaten sowie Echtzeittrends nutzen und somit den Gewinn aus Marketinginvestitionen zu maximieren."

Salesforce Social.com: Social Ads entwickeln, optimieren und automatisieren
Social Advertising stellt für Marketers eine riesige Chance dar. Laut BIA Kesley, Experte für lokale Medien und Werbung, werden die Ausgaben bis 2017 von heute 4,7 Mrd. US-Dollar auf 11 Mrd. US-Dollar ansteigen. Und 64 Prozent der Werbetreibenden erwarten laut Nielsen schon 2013 einen Anstieg ihrer Ausgaben in diesem Bereich. Der Grund: Social Advertising birgt Potenziale, unzählig viele Verbraucher auf eine völlig neue Art und Weise zu erreichen. Social Media ist heute weltweit die führende Online-Aktivität von Verbrauchern. Marken haben so nicht nur eine ungeahnte globale Reichweite, sondern auch die Möglichkeit, Verbraucher auf der Grundlage von sozialen Profilen, Likes, Aktivitäten oder besuchten Orten über mobile Geräte zu adressieren.

Als eine einfach zu nutzende Self Service-Lösung für Agenturen, Marken, Spieleentwickler, Händler und andere Werbetreibende bietet Social.com folgende Möglichkeiten:

>> Social Media- oder Mobile-Kampagnen entwickeln. Entwickeln, testen und launchen von skalierbaren Social Ad-Kampagnen auf jedem Gerät. Marketers können effektivere Kampagnen planen, indem sie mögliche Kombinationen bei der Zielgruppenansprache, den Motiven sowie der Platzierung testen, um lokalisierte und relevante Werbung zu platzieren. Sie können Facebook- und Twitter-Daten nutzen, um die besten Inhalte für die Werbung zu identifizieren.

>> Optimierung von Social Ad-Kampagnen: Metriken können über bestimmte Zeiträume hinweg mit einem Live Kampagnen-Monitoring beobachtet und analysiert werden. Zudem erhalten die Werbetreibenden unmittelbar Feedback zur Performance ihrer sozialen Anzeigen im Hinblick auf bestimmte Ziele.. Wenn diese festgelegt sind, optimiert Social.com sie so automatisch.

>> Automatisierung von Social Ad-Kampagnen: Werbeausgaben werden automatisch und intelligent angepasst. Auch die Art, wie diese Ausgaben allokiert werden, kann durch vordefinierte Regeln optimiert werden. Das bietet die Möglichkeit, in Echtzeit Anpassungen für die Anzeigen oder die Kampagne vorzunehmen.
(salesforce.com: ra)

salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Integration in das Android-Teilen-System

    OpenCloud, die Open-Source-Plattform für Filemanagement, Filesharing und digitale Zusammenarbeit, ist ab sofort auch als Android-App verfügbar. Damit steht OpenCloud plattformübergreifend zur Verfügung - im Browser, als Desktop-App für Windows, macOS und Linux, als iOS-App und jetzt auch für Android-Geräte.

  • Beschleunigter Weg zu Private AI as a Service

    Broadcom treibt weiterhin die Kundenakzeptanz von "VMware Cloud Foundation" (VCF) und eine Innovations-Roadmap voran, die eine moderne Private Cloud ermöglicht. Auf der VMware Explore 2025 kündigte Broadcom an, dass "VMware Private AI Services" künftig ein Standardbestandteil von VMware Cloud Foundation 9.0 sein werden, wodurch VCF zur KI-nativen Plattform wird. Mit der nun allgemein verfügbaren Version VCF 9.0 können Kunden eine einheitliche, KI-native Plattform für sichere, moderne Private-Cloud-Infrastrukturen in großem Maßstab nutzen.

  • Herzstück ist eine Data-Lakehouse-Architektur

    Broadcom stellt mit "VMware Tanzu Data Intelligence" eine Data-Lakehouse-Plattform vor, die einen einheitlichen, latenzarmen Zugriff auf multimodale Daten in großem Umfang ermöglicht, um schnellere, sicherere Analysen, Anwendungen und agentenbasierte KI zu ermöglichen. Das Unternehmen präsentiert außerdem VMware Tanzu Platform 10.3, die die sichere Entwicklung und Integration von GenAI-Funktionen in neue und bestehende Unternehmensanwendungen beschleunigt.

  • OpenCloud auch als Android-App verfügbar

    OpenCloud, die Open-Source-Plattform für Filemanagement, Filesharing und digitale Zusammenarbeit, ist ab sofort auch als Android-App verfügbar. Damit steht OpenCloud plattformübergreifend zur Verfügung - im Browser, als Desktop-App für Windows, macOS und Linux, als iOS-App und jetzt auch für Android-Geräte.

  • Sysdig stellt eine Cloud-Sicherheitsplattform vor

    Sysdig gab die Einführung der branchenweit ersten agentenbasierten Cloud-Sicherheitsplattform bekannt. Mithilfe der autonomen KI-Agenten von Sysdig, die Cloud-Umgebungen durchgängig analysieren und versteckte Geschäftsrisiken aufdecken, können Unternehmen kritische Bedrohungen innerhalb von Minuten beheben und ihre Sicherheitslage messbar verbessern.

  • KI-Lösungen von OpenText

    OpenText kündigt die Verfügbarkeit der "Cloud Editions (CE) 25.3" an. Die neue Version zeigt neue Ansätze, wie Unternehmen KI, Cloud-Technologie und Cybersicherheit einsetzen können, um ihre geschäftlichen Abläufe zu verbessern. CE 25.3 erscheint in einer Zeit, in der viele Unternehmen ihre digitale Transformation beschleunigen. Die neue Version bietet Funktionen, die Prozesse effizienter machen, Reaktionszeiten verkürzen und IT-Sicherheit verbessern.

  • Proalpha präsentiert "ERP Release 9.5"

    Die Proalpha Group, Anbieterin von ERP- und Business Applications für den Mittelstand, stellt die neueste Version ihrer Enterprise Resource Planning-Lösung Proalpha ERP vor. Das Release 9.5 setzt neue Maßstäbe in der Integration von Produktions- und Qualitätsmanagement, der Nutzung von Artificial Intelligence (AI), ESG-Reporting und der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern bei der Umsetzung branchenspezifischer und Best Practice-orientierter Lösungen.

  • "OpenCloud" ab sofort als SaaS-Variante

    OpenCloud, eine Open-Source-Plattform für Filemanagement, File-Sharing und digitale Zusammenarbeit, kooperiert ab sofort mit zwei neuen Partnern. Der IT-Dienstleister Bergwerk IT stellt OpenCloud als vollständig gemanagte Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung aus Deutschland bereit. Das Karlsruher Unternehmen audriga unterstützt Organisationen bei der sicheren Migration von bestehenden Lösungen zu OpenCloud. Beide Partner erleichtern so den Einstieg oder Wechsel zu einer digital souveränen Cloud-Infrastruktur.

  • Reaktion auf Cybervorfälle

    Cohesity, Unternehmen für KI-gestützte Datensicherheit, und 11:11 Systems, Anbieterin von Managed Infrastructure Services, geben die Verfügbarkeit des neuen, vollständig verwalteten Clean Room Recovery Service von 11:11 bekannt. Er steht unter dem Namen "11:11 Cyber Recovery Platform" für Cohesity zur Verfügung.

  • Sicherheit durch Datenkontrolle

    Broadcom gab die allgemeine Verfügbarkeit von "VMware Cloud Foundation" (VCF) 9.0 bekannt, der Plattform für die moderne Private Cloud. Mit VCF 9.0 erhalten Kunden ein konsistentes Betriebsmodell für die Private Cloud, das Rechenzentren, Edge- und Managed Cloud-Infrastrukturen von Service Providern und Hyperscalern umfasst. VCF 9.0 kombiniert die Agilität und Skalierbarkeit der Public Cloud mit den Vorteilen einer On-Premises-Umgebung in Bezug auf Sicherheit, Leistung, Kontrolle der Architektur und Gesamtbetriebskosten (TCO).

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen