Marketing im Zeitalter sozialer Netzwerke


salesforce.com stellt Salesforce Marketing Cloud vor: Social Media Listening, Inhalte, Engagement, Werbung, Workflow-Automatisierung und Erfolgsmessung vereinen
Die Kombination von "Sales Cloud" und "Service Cloud" bietet eine umfassende CRM-Lösung für das sozial vernetzte Zeitalter

(08.10.12) - Salesforce.com präsentierte mit der "Salesforce Marketing Cloud" eine Lösung für das Marketing im Zeitalter sozialer Netzwerke. Die Marketing Cloud ist eine Lösung, die Social Media Listening, Inhalte, Engagement, Werbung, Workflow-Automatisierung und Erfolgsmessung vereint.

Die Marketingwelt durchläuft derzeit den größten Veränderungsprozess seit 60 Jahren. Führende Unternehmen verändern ihre traditionelle Marketingstrategie und passen sie an die Wachstumsgeschwindigkeit der sozialen Netzwerke an. Analysten der Branche sagen, dass Chief Marketing Officer in fünf Jahren mehr für Technologien ausgeben werden als CIOs , und dass 2013 Social Advertising der am schnellsten wachsende Teilbereich der Online-Werbung sein wird.

Die Funktionalitäten der Marketing Cloud umfassen:

• Social Listening – über 400+ Millionen Quellen in Echtzeit zuhören
Die Marketing Cloud bietet ihren Kunden die größte Reichweite im Web – inklusive Facebook, Twitter, Youtube, LinkedIn, Blogs, Online-Communities und viele weitere. Marketing Cloud-Kunden können die Erkenntnisse aus dem Social Web richtig interpretieren und in Marketingaktivitäten umsetzen. Die Marketing Cloud unterstützt ab sofort insgesamt 17 Sprachen für Social Media Listening und – seit dem Launch der neuen Apple iOS App – ist Social Media Listening auch für mobile Geräte verfügbar.

• Social Content – Social Präsenz erzeugen
Marketing Cloud-Kunden entwickeln Social Content für ihre Kunden, wo immer sie sich auch befinden – in sozialen Netzwerken, auf Webseiten oder auf mobilen Endgeräten. Unternehmen können jetzt alle Inhalte mit Social Components anreichern, um eine maximale Reichweite zu erlangen, um die Medienbibliotheken wirksam einzusetzen, um einen einheitlichen Markenauftritt zu haben. Mehr als 50 Social Apps stehen zur Verfügung – wie z.B. Preisausschreiben, Videos, Fotogalerien – um Fans spannende Inhalte zu bieten.

• Social Engagement – Mit Kunden vernetzen
Durch die zusätzliche Integration von Salesforce CRM können sich Unternehmen mit Kunden ihrer Branche vernetzen, eine Befürworter Community aufbauen – unabhängig vom Kommunikationskanal – und Unterhaltungen anstoßen, die mit der Einbindung von Videos, Images oder Links mehr bieten als ein einfachen Text. Nutzer können durch granulare Zugriffsrechte außerdem Sicherheitsanforderungen einhalten.

• Social Advertising – Inhalte verstärken
Marketing Cloud-Kunden können optimierte Social Advertising-Kampagnen durchführen und koordinieren, inklusive Sponsored Stories und mobilen Newsfeed-Ads. Unternehmen können jetzt ansprechende Inhalte in überzeugende Social Werbung wandeln, die den sozialen Kontext der Zielgruppen berücksichtigt wie beispielsweise demographische Daten.

• Social Workflow und Automatisierung – Teams und Prozesse organisieren
Marketing Cloud-Kunden können hochentwickelte Analysen und Regeln einsetzen, die die Vielzahl an Konversationen im Social Web ordnen und relevante Inhalte automatisch filtern und entsprechend zuzuordnen. Die Marketing Cloud bietet Kundenprofile automatisch und hilft auf Grundlage der Kundeninteressen maßgeschneiderte Marketingstrategien zu entwickeln und den Vertrieb und Kundenservice zu verbessern.

• Social Measurement – ROI Aktionen aufspüren
Unternehmen können jetzt Kampagnenergebnisse in einem Dashboard verfolgen und diese Echtzeit-Daten nutzen, um Kampagnen effizienter zu gestalten, neue Kampagnen zu entwickeln und um genau zu zeigen wie diese den Umsatz unterstützen. Marketingverantwortliche können mehrere Kunden Dashboards über eine Auswahl von Drag & Drop Widgets erzeugen, um jedem wertvolle Einblicke in das Marketing zur Verfügung zu stellen – vom Community Manager zum CMO.
(salesforce.com: ra)

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Meldungen: Applikationen / Lösungen

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    OpenCloud, die Open-Source-Plattform für Filemanagement, Filesharing und digitale Zusammenarbeit, ist ab sofort auch als Android-App verfügbar. Damit steht OpenCloud plattformübergreifend zur Verfügung - im Browser, als Desktop-App für Windows, macOS und Linux, als iOS-App und jetzt auch für Android-Geräte.

  • Beschleunigter Weg zu Private AI as a Service

    Broadcom treibt weiterhin die Kundenakzeptanz von "VMware Cloud Foundation" (VCF) und eine Innovations-Roadmap voran, die eine moderne Private Cloud ermöglicht. Auf der VMware Explore 2025 kündigte Broadcom an, dass "VMware Private AI Services" künftig ein Standardbestandteil von VMware Cloud Foundation 9.0 sein werden, wodurch VCF zur KI-nativen Plattform wird. Mit der nun allgemein verfügbaren Version VCF 9.0 können Kunden eine einheitliche, KI-native Plattform für sichere, moderne Private-Cloud-Infrastrukturen in großem Maßstab nutzen.

  • Herzstück ist eine Data-Lakehouse-Architektur

    Broadcom stellt mit "VMware Tanzu Data Intelligence" eine Data-Lakehouse-Plattform vor, die einen einheitlichen, latenzarmen Zugriff auf multimodale Daten in großem Umfang ermöglicht, um schnellere, sicherere Analysen, Anwendungen und agentenbasierte KI zu ermöglichen. Das Unternehmen präsentiert außerdem VMware Tanzu Platform 10.3, die die sichere Entwicklung und Integration von GenAI-Funktionen in neue und bestehende Unternehmensanwendungen beschleunigt.

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  • Sysdig stellt eine Cloud-Sicherheitsplattform vor

    Sysdig gab die Einführung der branchenweit ersten agentenbasierten Cloud-Sicherheitsplattform bekannt. Mithilfe der autonomen KI-Agenten von Sysdig, die Cloud-Umgebungen durchgängig analysieren und versteckte Geschäftsrisiken aufdecken, können Unternehmen kritische Bedrohungen innerhalb von Minuten beheben und ihre Sicherheitslage messbar verbessern.

  • KI-Lösungen von OpenText

    OpenText kündigt die Verfügbarkeit der "Cloud Editions (CE) 25.3" an. Die neue Version zeigt neue Ansätze, wie Unternehmen KI, Cloud-Technologie und Cybersicherheit einsetzen können, um ihre geschäftlichen Abläufe zu verbessern. CE 25.3 erscheint in einer Zeit, in der viele Unternehmen ihre digitale Transformation beschleunigen. Die neue Version bietet Funktionen, die Prozesse effizienter machen, Reaktionszeiten verkürzen und IT-Sicherheit verbessern.

  • Proalpha präsentiert "ERP Release 9.5"

    Die Proalpha Group, Anbieterin von ERP- und Business Applications für den Mittelstand, stellt die neueste Version ihrer Enterprise Resource Planning-Lösung Proalpha ERP vor. Das Release 9.5 setzt neue Maßstäbe in der Integration von Produktions- und Qualitätsmanagement, der Nutzung von Artificial Intelligence (AI), ESG-Reporting und der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern bei der Umsetzung branchenspezifischer und Best Practice-orientierter Lösungen.

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    OpenCloud, eine Open-Source-Plattform für Filemanagement, File-Sharing und digitale Zusammenarbeit, kooperiert ab sofort mit zwei neuen Partnern. Der IT-Dienstleister Bergwerk IT stellt OpenCloud als vollständig gemanagte Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung aus Deutschland bereit. Das Karlsruher Unternehmen audriga unterstützt Organisationen bei der sicheren Migration von bestehenden Lösungen zu OpenCloud. Beide Partner erleichtern so den Einstieg oder Wechsel zu einer digital souveränen Cloud-Infrastruktur.

  • Reaktion auf Cybervorfälle

    Cohesity, Unternehmen für KI-gestützte Datensicherheit, und 11:11 Systems, Anbieterin von Managed Infrastructure Services, geben die Verfügbarkeit des neuen, vollständig verwalteten Clean Room Recovery Service von 11:11 bekannt. Er steht unter dem Namen "11:11 Cyber Recovery Platform" für Cohesity zur Verfügung.

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    Broadcom gab die allgemeine Verfügbarkeit von "VMware Cloud Foundation" (VCF) 9.0 bekannt, der Plattform für die moderne Private Cloud. Mit VCF 9.0 erhalten Kunden ein konsistentes Betriebsmodell für die Private Cloud, das Rechenzentren, Edge- und Managed Cloud-Infrastrukturen von Service Providern und Hyperscalern umfasst. VCF 9.0 kombiniert die Agilität und Skalierbarkeit der Public Cloud mit den Vorteilen einer On-Premises-Umgebung in Bezug auf Sicherheit, Leistung, Kontrolle der Architektur und Gesamtbetriebskosten (TCO).

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