"Office-in-the-cloud"-Lösung


Weiterentwickeltes "Verizon Collaboration"-Portfolio: Vereinfachung in Form von "Office-in-the-cloud"
"UCCaaS Mobile First" für Video- und Sprachkommunikation

(21.01.16) - Mit dem Potenzial des neuen globalen Collaboration-Portfolios von Verizon lässt sich die Mitarbeiter-Produktivität auf eine neue Stufe bringen. Sowohl Kunden, Partner, Zulieferern als auch Mitarbeitern steht ein nahtloses, unmittelbares Collaboration-Erlebnis offen. Möglich wird dies durch ergänzende Rich-Media-Conferencing- und Mobile-Collaboration-Tools auf der Basis von "Cisco WebEx Cloud Connected Audio", "Collaboration Meeting Room" und des "UCCaaS Mobile First Service" von Verizon.

Jede der neuen Kapazitäten steht für einfache und bequeme Nutzung. Im Grunde entsteht eine "Office-in-the-cloud"-Lösung, die sich von den Anwendern im Unternehmen an die persönlichen Arbeits- und Lebensgewohnheiten anpassen lässt. Sämtliche Lösungen sind ab sofort verfügbar.

"Das mobile Unternehmen verlangt nach Möglichkeiten für Sprach- und Videokommunikation sowie nach Collaboration-Möglichkeiten, und zwar überall und jederzeit. Hier sind Lösungen gefordert, die ein durchgängig einheitliches, hochwertiges Erlebnis bieten, bei dem nicht zwischen Arbeiten im Büro, zu Hause oder von unterwegs unterschieden wird", sagt Tony Recine, Senior Vice President und Chief Marketing Officer bei Verizon Enterprise Solutions. "Mit der cloud-basierten Collaboration Suite stellt Verizon exakt die Tools bereit, die eine einfache, sichere und zuverlässige Lösung ermöglichen, wenn es um Zusammenarbeit mit Kollegen, Partnern und Kunden geht."

Laut dem Bericht "The Hyper-Connected Workforce", erstellt vom Harvard Business Analytics Service und gesponsort von Verizon, wollen Arbeitnehmer heute jenes kooperationsfreundliche Hightech-Erlebnis, das sie aus ihrem Privatleben kennen, auch im Berufsalltag haben.

Der Report kommt zu dem Schluss, dass digital vernetzte Kommunikation und Kooperation sowie weitere mobile Praktiken für ausgelagertes Arbeiten einen überwältigend positiven Einfluss auf Abläufe in Unternehmen und Behörden haben.

53 Prozent der rund um den Globus befragten Führungskräfte aus unterschiedlichen Branchen geben an, dass vernetztes Arbeiten in den letzten drei Jahren erheblich zugenommen hat. 51 Prozent davon sagen zudem, dass die Fortführung dieses Trends höchste Priorität hat oder absolut notwendig ist.

Verizon bringt aktuell UCCaaS Mobile First auf den Markt, eine weiterentwickelte Collaboration-Lösung, die auf der Cisco Hosted Collaboration Solution basiert. Sie ist für zunehmend mobil tätige Arbeitnehmer gedacht und ermöglicht die optimierte, qualitativ hochwertige Nutzung des Audio- und Video-Potenzials der Cisco Anwendung Jabber Mobile Unified Communications Client im Rahmen des 4G LTE-Netzwerks von Verizon.

Cisco Jabber dient zur Sprach- und HD-Videokommunikation und erlaubt den Zugriff auf weitere Tools wie Instant Messaging und WebEx Conferencing. Als Endgerät sind sowohl Smartphone und Tablet als auch PC oder MAC möglich.

Verizon UCCaaS kommt in Verbindung mit der Private Network Traffic Management Lösung von Verizon zum Einsatz, die branchenweit als Erste Quality-of-Service-Fähigkeit über das 4G LTE-Netz aufweist. Die Arbeitnehmer profitieren von einer Priorisierung der Sprach- und Videoanrufe bei der Nutzung des Cisco Jabber Client über ausgewählte 4G LTE-Smartphones und -Tablets. Das Ergebnis sind zuverlässige Verbindungen und mehr Produktivität für mobile Arbeitnehmer in den USA.

Mehrwert für Unternehmen mit Cisco WebEx Cloud Connected Audio und Collaboration Meeting Rooms
Eine kostengünstigere Conferencing-Lösung über Cisco WebEx bietet Verizon in Verbindung mit Cloud Connected Audio und Collaboration Meeting Rooms. Die beiden leicht und bequem zu bedienenden Tools bieten mehr Funktionalität und stellen eine "any device”-Lösung für Unternehmen in über 150 Ländern und 2.700 Städten weltweit dar.

Mit einer gebrauchsfertigen Lösung, die Nutzer innerhalb und außerhalb des Unternehmens über eine Audio-Bridge verbindet, hilft Cloud Connected Audio, Budgets für Conferencing-Dienste effizienter zu nutzen. Weiter gibt es zusätzliche Tools für eine optimierte Kontrolle durch den User, der damit Video- und Audiokomponenten zur weiteren Optimierung des Nutzungserlebnisses integrieren kann.

Zusätzlich stellt Verizon eine integrierte Plattform und dedizierte Verizon/Cisco-Rechenzentrums-Konnektivität zur Verfügung. Diese kann ganz einfach erweitert und um neue Standorte ergänzt werden, sollte das Geschäft dies erfordern.

Mit Cisco Collaboration Meeting Rooms haben die Nutzer im Unternehmen Zugriff auf eine personalisierbare, 24/7 verfügbare Collaboration-Ressource. Meetings können spontan mit nur einem Klick einberufen werden. Die Lösung hat zahlreiche Vorteile:

>> Einfachheit: einfache Steuerung zum Einrichten, Starten und Teilnehmen an Meetings auch über Cisco Jabber

>> Skalierbarkeit: bis zu 1.025 Personen können gleichzeitig an einem Meeting teilnehmen

>> Globale Reichweite: gleichbleibend hohe Qualität in Nord- und Südamerika, in Europa und der Asien-Pazifikregion

>> Flexibilität: eine monatliche Abonnement-Gebühr sorgt für geschäftlichen Handlungsspielraum

>> Vereinfache Konnektivität: Benutzer können sich auf unterschiedliche Weise und unabhängig vom Device verbinden, sowohl innerhalb des Unternehmens als auch mit Kunden und Partnern.
(Verizon Communications: ra)

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Meldungen: Applikationen / Lösungen

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    Cloudera gab ihre Launch-Partnerschaft für die neue Amazon Web Services (AWS) European Sovereign Cloud bekannt. Mit einer eigens für die "AWS European Sovereign Cloud" entwickelten, robusten und souveränen Daten- und KI-Plattform bietet Cloudera eine umfassende Lösung. Diese ist auf ein Höchstmaß an Datenkontrolle, Governance und regulatorische Compliance ausgerichtet.

  • "SailPoint Identity Security Cloud"

    SailPoint kündigte eine Reihe von leistungsstarken Erweiterungen an, die die Bandbreite und Tiefe der "SailPoint Identity Security Cloud" weiter ausbauen. Dazu gehören neue Funktionen für SailPoint Non-Employee Risk Management und Machine Identity Security sowie Deep Connectivity-Updates. Im Mittelpunkt der Erweiterungen steht die "SailPoint Identity Security Cloud", die alle Arten von Identitäten in Unternehmen abdeckt - Mitarbeiter, Nicht-Mitarbeiter, Maschinen und Agenten - und präzise Lifecycle-Kontrollen mit intelligenter Automatisierung kombiniert, um kritische Lücken zu schließen. So entsteht eine adaptive Identität, die sich mit den Unternehmensanforderungen weiterentwickelt.

  • Betrieb intelligenter KI-Agenten

    Kyndryl hat die "Aviation Industry Cloud Solution" vorgestellt. Die Lösung nutzt KI-Agenten, um Fluggesellschaften beim Modernisieren ihrer Systeme, bei der Datenanalyse und beim Ausbau des digitalen Kundenerlebnisses zu unterstützen. Sie basiert auf der Google Cloud und vereint Kyndryls umfassende Branchenexpertise mit leistungsstarken Analyse- und Sicherheitsfunktionen.

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    ManageEngine launcht ein Update für die Cloud-Version ihrer Unified Service Management-Plattform "ServiceDesk Plus" auf Basis von generativer KI. Die KI-Strategie von ManageEngine für ServiceDesk Plus fokussiert sich darauf, Kunden die Flexibilität zu bieten, den KI-Anbieter ihrer Wahl für verschiedene KI-Funktionen zu nutzen. Kunden können ZIA LLM ohne zusätzliche nutzungsabhängige Kosten verwenden oder zwischen öffentlich zugänglichen KI-Anbietern wie ChatGPT und Azure OpenAI wählen.

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