Workloads in der Public Cloud wiederherstellen


"Veeam Recovery to Microsoft Azure" sichert Business Continuity – schnell, benutzerfreundlich und kosteneffizient
Wiederherstellung in Microsoft Azure vermeidet Kosten für Sekundärstandort - Nahtlose und sichere Migration von lokalen Workloads in Microsoft Azure



Unternehmen verlassen sich darauf, dass ihre IT bei ungeplanten Ausfällen, etwa durch Brände, Naturkatastrophen oder Stromstörungen, in der Lage ist, den Betrieb aufrecht zu erhalten. Laut Gartner "gibt es keine allgemeingültige Rechenformel, wie sich Ausfallzeiten auf Unternehmen auswirken. Doch haben aktuelle Branchenumfragen ergeben, dass Unternehmen im Schnitt für jede Minute ungeplanten Ausfalls der primären IT-Umgebung mit Kosten von umgerechnet rund 4.600 Euro rechnen müssen".

Das sind fast 280.000 Euro pro Stunde. Dennoch sind die Vorkehrungen vieler Unternehmen für Backup und Recovery unzureichend. Zum einen verhindern die hohen Kosten für permanente Wartung und Unterstützung einer gespiegelten IT-Infrastruktur oftmals einen Sekundärstandort mit redundanter Hard- und Software. Zum anderen sind Backup und Recovery extrem arbeitsintensiv und zeitaufwändig.

"Veeam Recovery to Microsoft Azure" mit "Veeam PN" (Powered Network) ist ab sofort verfügbar. Das hat Veeam Software bekannt gegeben. Die neue On-Demand-Lösung ist schnell, benutzerfreundlich und einfach zu implementieren. Damit können Unternehmen bei IT-Ausfällen lokale Workloads in der Public Cloud wiederherstellen und für Business Continuity sorgen. Die schlüsselfertige Lösung umfasst Veeam PN, eine bedienerfreundliche "Light-Version" für ein Software Defined Network (SDN). Mit Veeam PN vermeiden Unternehmen eine komplizierte VPN-Installation und vereinfachen die Netzwerkkonfiguration für eine Wiederherstellung in Microsoft Azure. (Veeam Software: ra)

eingetragen: 03.02.18
Home & Newsletterlauf: 09.03.18


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Veeam Recovery to Microsoft Azure bietet eine einfache und sehr sichere Möglichkeit, lokale Workloads in der Public Cloud wiederherzustellen

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    Illumio gab die allgemeine Verfügbarkeit von "Illumio Insights" bekannt. Das neue Produkt ist Teil der "Illumio Breach-Containment"-Plattform und bietet einen umfassenden Ansatz zur Reduzierung lateraler Bewegungen. Die Plattform kombiniert KI-gestützte Bedrohungserkennung, Risikoanalysen in Echtzeit und sofortige Eindämmung per Mausklick mit strategischer Segmentierung - für einen wirksamen proaktiven Schutz.

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    Checkmarx, Unternehmen im Bereich autonomer, Cloud-nativer Anwendungssicherheit, stellt "Checkmarx One Developer Assist" vor - mit Erweiterungen für etablierte KI-native Entwicklungsumgebungen wie Windsurf by Cognition, Cursor und GitHub Copilot.

  • Nutzung von künstlicher Intelligenz

    HCLSoftware, Anbieterin von Unternehmenssoftwarelösungen, gab die Einführung von "HCL Domino 14.5" bekannt. HCL Domino 14.5 zielt speziell auf Regierungen und regulierte Organisationen ab, die sich um ihren Datenschutz sorgen. Es führt bedeutende Verbesserungen des "Domino+"-Portfolios für die Zusammenarbeit mit Behörden ein.

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    Pax8 erweitert ihren Cloud-Marktplatz um zwei neue Funktionen: Integrations-Hub und Public Storefronts. Zielgruppe sind insbesondere kleine und mittlere Unternehmen (KMU), die dadurch leichter Zugang zu modernen Tools und effizienten Prozessen erhalten. Managed Service Provider (MSPs) profitieren von einem reduzierten Integrationsaufwand, höherer Skalierbarkeit, einfacherer Automatisierung, niedrigschwelligem KI-Zugang sowie neuen Möglichkeiten zur Leadgenerierung.

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  • Governance für KI-Initiativen

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    Doxee, Anbieterin von Customer Communications Management (CCM)-Lösungen, hat mit der "Doxee App for SAP" eine Plug-in-Lösung auf den Markt gebracht, mit der Unternehmen in ihrer CRM-Umgebung automatisiert personalisierte Dokumente erstellen, konfigurieren, verwalten und an Endkunden versenden können. Die Lösung richtet sich an alle Unternehmen, die damit aus ihrer SAP Sales & Service Cloud an ihre Kunden Rechnungen, Verträge, Angebote oder Marketingmaterial senden wollen und das Ziel verfolgen, diese Prozesse einfach, schnell und zugleich individuell auf Kundenbedürfnisse zuschneiden zu können.

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