Oracle stellt Cloud-Strategie vor


Die "Oracle Cloud" umfasst ein breites Angebot von standardbasierten, integrierten Services, die Kunden Zugang zu "Oracle Platform Services", "Application Services" und "Social Services" gewähren
Mit dem Angebot von Unternehmensanwendungen und Plattformdiensten verhindert die "Oracle Cloud eCloud", dass es bei Kunden zur Fragmentierung von Daten und Geschäftsprozessen kommt

(15.06.12) - Nach sieben Jahren intensiver Entwicklung und zahlreichen Innovationen sowie strategischen Akquisitionen und Investitionen in Milliardenhöhe, präsentierte Oracle-CEO Larry Ellison auf einer Veranstaltung die Cloud Computing-Strategie seines Unternehmens sowie die "Oracle Cloud Social Services", das Angebot einer sozialen Plattform für Unternehmen. Die "Oracle Cloud" umfasst ein breites Angebot von standardbasierten, integrierten Services, die Kunden Zugang zu "Oracle Platform Services", "Application Services" und "Social Services" auf Abo-Basis gewähren. Das Angebot wird vollständig von Oracle verwaltet, gehostet und mit Support unterstützt.

Mit dem Angebot von Unternehmensanwendungen und Plattformdiensten verhindert die "Oracle Cloud eCloud", dass es bei Kunden zur Fragmentierung von Daten und Geschäftsprozessen kommt, wenn sie mehrere voneinander abgetrennte Public Clouds nutzen. Die Oracle Cloud-Infrastruktur basiert unter anderem auf "Oracle Exadata" und "Oracle Exalogic", womit Kunden eine leistungsfähige, zuverlässige und sichere Infrastruktur für kritische Geschäftsanwendungen erhalten.

Durch umfangreiche Self-Service-Dienste ist die Oracle Cloud für Anwender und Entwickler einfach einzusetzen. Anwender können ihre Anwendungen bestellen, konfigurieren, erweitern und überwachen. Entwickler und Administratoren können Anwendungen einfach entwickeln, verfügbar machen, überwachen und verwalten.

"Oracle Cloud Platform Services"
Mit den "Oracle Cloud Platform Services" beschleunigen Kunden ihre Markteinführungszeiten, indem sie die Anwendungen schnell aufbauen, einsetzen und verwalten können.

Zu den Oracle Cloud Platform Services gehören:
>> Database Services: für die Verwaltung von Daten und die Entwicklung von Database-Services mit der Oracle-Datenbank;

>> Java Services: für die Entwicklung, Einführung und Verwaltung von Java Anwendungen mit Oracle WebLogic;

>> Developer Services: ermöglicht es Entwicklern, gemeinsam Anwendungen zu programmieren;

>> Web Services: Web Anwendungen mit PHP, Ruby und Python schnell entwickeln;

>> Mobile Services: erlaubt es Entwicklern, Plattform-übergreifende native und mobile HTML5-Anwendungen für Smartphones und Tablets zu entwickeln;

>> Documents Services: gestattet es Projektteams, zusammenzuarbeiten, indem Dokumente auf Online-Workspaces und Portalen geteilt werden;

>> Site Services: Geschäftsanwender können hier Webseiten entwickeln und pflegen;

>> Analytics Services: gestattet es Anwendern, über die Cloud-Reports und die Darstellung von Kennzahlen (Dashboards) zu erstellen und zu teilen.

"Oracle Cloud Application Services"
Die "Oracle Cloud Application Services" enthalten Business Intelligence-Funktionalitäten sowie Erweiterungen für den sozialen und mobilen Einsatz. Diese Dienste sind einfach aufzusetzen, zu konfigurieren, zu erweitern sowie einzusetzen und zu verwalten.

Zu den Oracle Cloud Application Services gehören:
>> ERP Services:
Ein vollständiges Angebot für Finanzbuchhaltung, Projektmanagement, Auftragsabwicklung, Beschaffung sowie Governance, Risk und Compliance;

>> HCM Services: Eine vollständige Human Capital Management-Lösung, einschließlich Global HR, Workforce Lifecycle Management, Compensation, Benefits, Lohnabrechnung und anderer Lösungen;

>> Talent Management Services: Eine vollständige Talent-Management-Lösung einschließlich Recruiting, Sourcing, Performance Management und Learning;

>> Sales and Marketing Services: Eine vollständige Vertriebs- und Marketing-Lösung, einschließlich Sales Planning, Territory Management, Leads- und Opportunity Management sowie Forecasting;
C
>>Customer Experience Services: eine vollständige Lösung für den Kundendienst, einschließlich Web Self-Service, Contact Centers, Wissensmanagement, Chat- sowie E-Mail-Management.

Oracle Cloud Social Services
"Oracle Cloud Social Services" sind Angebot einer sozialen Plattform für Unternehmen. Über diese Services können Unternehmen mit ihren Kunden in Social Media-Diensten interagieren. Dazu gehören Social Marketing, Commerce, Service und Monitoring. Zudem stattet die Plattform Unternehmen mit einer umfangreichen Social Networking-Lösung für ihre Mitarbeiter aus, um effektiv innerhalb des Unternehmens zusammenzuarbeiten.

Die integrierte Social Platform umfasst:
>> Oracle Social Network:
Für die sichere Zusammenarbeit in Unternehmen und Social Networking im Geschäftsumfeld;

>> Oracle Social Data Services: Aggregiert Daten aus Social Networks und Datenquellen innerhalb des Unternehmens, um Geschäftsanwendungen anzureichern;

>> Oracle Social Marketing and Engagement Services: Gestattet es Marketing-Mitarbeitern, Social Marketing-Kampagnen zentral zu entwickeln, zu veröffentlichen, zu moderieren, zu verwalten, zu messen und Reports zu generieren;

>> Oracle Social Intelligence Services: Ermöglicht es Marketingabteilungen, Interaktionen in sozialen Medien zu analysieren sowie Kundendienst- und Vertriebsteams effektiv mit Kunden und Interessenten zu interagieren.
(Oracle: ra)

Oracle: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Cloud Computing-Services

  • Cloud-to-Cloud-Networking-Performance

    Equinix gab die allgemeine Verfügbarkeit von "Equinix Fabric Cloud Router" bekannt - einem neuen virtuellen Routing-Service, der Unternehmen hilft, Anwendungen und Daten über mehrere Clouds und On-Premise-Implementierungen hinweg zu verbinden.

  • Vereinfachtes Management von Datenservices

    VMware kündigte die nächste Generation des VMware Data Services Manager an, der die datengesteuerte Innovation von heute unterstützen soll, indem er die Nutzung von Datendiensten so einfach macht, wie es VMware für virtualisierte Rechen-, Speicher- und Netzwerkdienste erreicht hat. VMware Data Services Manager bietet erstklassiges Management für eine breite Palette von Datenservices, nicht nur für Datenbanken, als nativ integrierte Lösung für "VMware Cloud Foundation"-Kunden, die die Anforderungen von IT-Administratoren, Datenteams und Entwicklern gleichermaßen erfüllt.

  • KI-Dienstleistungen für generative KI-Entwicklung

    Alibaba Cloud hat auf dem "Alibaba Cloud Global Summit 2023" eine Reihe innovativer KI-Produkte und -Dienstleistungen angekündigt. Die umfassenden neuen Produkte sind darauf ausgelegt, der steigenden Nachfrage nach generativer KI-Entwicklung von Kunden weltweit gerecht zu werden.

  • Portfolio für generative künstliche Intelligenz

    Amazon Web Services (AWS) hat fünf Neuheiten in ihrem Portfolio für generative künstliche Intelligenz angekündigt. Dabei handelt es sich um unterschiedliche Tools, die den Einsatz und die Nutzung von generativer KI in Unternehmen vereinfachen sollen.

  • Generativer KI-Service auf OCI

    Oracle gab die eingeschränkte Verfügbarkeit eines neuen Services basierend auf generativer künstlicher Intelligenz (KI) für Oracle Cloud Infrastructure (OCI), OCI Generative AI Service, bekannt. Der neue Service setzt unter anderem auf Large Language Models (LLMs), um Unternehmen dabei zu helfen, End-to-End-Geschäftsprozesse zu automatisieren, die Entscheidungsfindung zu verbessern und das Kundenerlebnis zu steigern

  • IT-Nutzung in Cloud-Infrastrukturen

    Die parallele Nutzung interner IT-Services sowie verschiedenster Cloud Computing-Services führt in Unternehmen häufig zu hohen Kosten, da mögliche Synergien nicht ausgeschöpft werden können.

  • Code für AWS-Services schneller generieren

    Amazon Web Services (AWS) hat eine Reihe an Neuheiten in ihrem Portfolio für Machine Learning (ML) angekündigt. Dabei handelt es sich um unterschiedliche Tools, die den Einsatz und die Nutzung von generativer KI in Unternehmen vereinfachen sollen: Ankündigung von Amazon Bedrock (Preview) und Amazon Titan FMs: Dabei handelt es sich um einen neuen Managed Service, mit dem Kunden einsatzbereite Anwendungen auf Basis von generativer KI erstellen und skalieren können. Amazon Bedrock macht vortrainierte FMs (Foundation Models) von KI-Startups wie AI21 Labs, Anthropic und Stability AI über eine API leicht zugänglich; Kunden erhalten außerdem Zugang zu Amazon Titan FMs, eine von AWS entwickelte Foundation-Model-Familie. Amazon Bedrock ist ab sofort in der Preview-Version verfügbar.

  • Starke Cyber-Resilienz

    NTT gibt die Einführung ihres neuen Service für Managed Detection and Response (MDR) bekannt. Die automatisierte Sicherheitsanalyse stärkt die Cyber-Resilienz von Unternehmen und sichert so das Erreichen von Geschäftszielen. Der Cloud-native Service kombiniert menschliches und maschinelles Fachwissen mit führenden Technologien und Threat Intelligence, um Cyberangriffe schneller zu erkennen und darauf zu reagieren.

  • Auch in der Cloud-Version

    "NoSpamProxy Cloud", die modulare Lösung für E-Mail-Sicherheit "Made in Germany", stellt mit dem aktuellen Update den gesamten Umfang der modularen Suite auch als Cloud Computing-Service bereit. Die in unabhängigen Nutzerbefragungen mehrfach zum Champion für E-Mail-Security gewählte Lösung wurde zudem in drei Funktionsbereichen erweitert.

  • Self-Service-Datenintegration entscheidend

    Informatica, Unternehmen im Bereich Cloud-Datenmanagement, stellt einen kostenlosen Service für Cloud Data Loading, Integration und ETL/ELT vor: Informatica Cloud Data Integration-Free und PayGo.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen