Kontrolle der IKT-Infrastruktur


Gesamte Infrastruktur über ein einziges Cloud-basiertes Dashboard überwachen
Neue "Customized Infrastructure Care 2.0"-Lösung managt und überwacht Fremdnetze und breiteres Gerätespektrum


(15.12.11) - Orange Business Services verbessert ihre "Customized Infrastructure Care"-Lösung und bietet umfangreiche Funktionen zur Überwachung, Kontrolle und Unterstützung der Infrastruktur in einer herstellerunabhängigen und multitechnischen IKT-Umgebung. "Customized Infrastructure Care 2.0" von Orange Business Services ermöglicht es Unternehmen, ihre gesamte Infrastruktur über ein einziges Cloud-basiertes Dashboard zu überwachen, zu kontrollieren und zu unterstützen. Der Dashboard-Plattform liegt die Technologie von ServiceNow zu Grunde, einer Spezialistin im Bereich IT-Management auf Software-as-a-Service (SaaS)-Basis.

Drei wesentliche Vorteile für Unternehmen

In Übereinstimmung mit den Best Practices nach ITIL (IT Infrastructure Library) und unterstützt von einem nach ISO 20000 zertifizierten Team liefert die neue Version von Customized Infrastructure Care drei wesentliche Vorteile für Unternehmen:

>> Erhöhte Sichtbarkeit und Kontrolle der IKT-Umgebung – Unternehmen profitieren von weltweitem Monitoring, Kontrolle und Unterstützung eines größeren Spektrums an Geräten, aber auch von den Funktionen der bereitgestellten Netze und Equipment – sei es von Orange, Kunden oder von dritter Seite.

>> Geringerer Total Cost of Ownership (TCO) für das IKT-Management – Skaleneffekte, planbare Betriebskosten pro Gerät und Monat, ein einziger Ansprechpartner für alle Kunden- und Service-Angelegenheiten sowie ein Service Desk für alle Probleme und Anfragen führen zu einem geringeren TCO. Auch müssen die Unternehmen nur ein IKT-Infrastrukturmanagement-System schulen und auch nur ein System pflegen.

>> Verbesserte Performance – Weltweit möchten Kunden das Management der Infrastruktur vereinfachen. Eine verbesserte Überwachung der Performance erlaubt proaktives Kapazitätsmanagement, verringert potentielle Probleme und führt zu besserer Verfügbarkeit und schnelleren Restore-Zeiten.

"Customized Infrastructure Care 2.0 erlaubt uns, für unsere Kunden die Lösungen von Drittanbietern zu überwachen", erklärt Pierre Gleize, Head of Global Service Management Practice bei Orange Business Services. "Mehrere unserer Kunden profitieren bereits von den Vorteilen dieser Cloud-basierten IT-Management-Lösung. IT-Mitarbeiter investieren ihre Zeit nicht länger in Support und Wartungsaufgaben, sie können sich auf strategische Projekte konzentrieren und die IT mit den Unternehmenszielen in Einklang bringen." (Orange Business Services: ra)

Orange Business Services: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Cloud Computing-Services

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    Equinix gab die allgemeine Verfügbarkeit von "Equinix Fabric Cloud Router" bekannt - einem neuen virtuellen Routing-Service, der Unternehmen hilft, Anwendungen und Daten über mehrere Clouds und On-Premise-Implementierungen hinweg zu verbinden.

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    VMware kündigte die nächste Generation des VMware Data Services Manager an, der die datengesteuerte Innovation von heute unterstützen soll, indem er die Nutzung von Datendiensten so einfach macht, wie es VMware für virtualisierte Rechen-, Speicher- und Netzwerkdienste erreicht hat. VMware Data Services Manager bietet erstklassiges Management für eine breite Palette von Datenservices, nicht nur für Datenbanken, als nativ integrierte Lösung für "VMware Cloud Foundation"-Kunden, die die Anforderungen von IT-Administratoren, Datenteams und Entwicklern gleichermaßen erfüllt.

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    Alibaba Cloud hat auf dem "Alibaba Cloud Global Summit 2023" eine Reihe innovativer KI-Produkte und -Dienstleistungen angekündigt. Die umfassenden neuen Produkte sind darauf ausgelegt, der steigenden Nachfrage nach generativer KI-Entwicklung von Kunden weltweit gerecht zu werden.

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    Oracle gab die eingeschränkte Verfügbarkeit eines neuen Services basierend auf generativer künstlicher Intelligenz (KI) für Oracle Cloud Infrastructure (OCI), OCI Generative AI Service, bekannt. Der neue Service setzt unter anderem auf Large Language Models (LLMs), um Unternehmen dabei zu helfen, End-to-End-Geschäftsprozesse zu automatisieren, die Entscheidungsfindung zu verbessern und das Kundenerlebnis zu steigern

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    Die parallele Nutzung interner IT-Services sowie verschiedenster Cloud Computing-Services führt in Unternehmen häufig zu hohen Kosten, da mögliche Synergien nicht ausgeschöpft werden können.

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    NTT gibt die Einführung ihres neuen Service für Managed Detection and Response (MDR) bekannt. Die automatisierte Sicherheitsanalyse stärkt die Cyber-Resilienz von Unternehmen und sichert so das Erreichen von Geschäftszielen. Der Cloud-native Service kombiniert menschliches und maschinelles Fachwissen mit führenden Technologien und Threat Intelligence, um Cyberangriffe schneller zu erkennen und darauf zu reagieren.

  • Auch in der Cloud-Version

    "NoSpamProxy Cloud", die modulare Lösung für E-Mail-Sicherheit "Made in Germany", stellt mit dem aktuellen Update den gesamten Umfang der modularen Suite auch als Cloud Computing-Service bereit. Die in unabhängigen Nutzerbefragungen mehrfach zum Champion für E-Mail-Security gewählte Lösung wurde zudem in drei Funktionsbereichen erweitert.

  • Self-Service-Datenintegration entscheidend

    Informatica, Unternehmen im Bereich Cloud-Datenmanagement, stellt einen kostenlosen Service für Cloud Data Loading, Integration und ETL/ELT vor: Informatica Cloud Data Integration-Free und PayGo.

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