Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Arrow startet "Cloud-Amplification-Programm"


Arrow unterstützt EMEA Channel Partner bei der Cloud-Einführung, Erschließung neuer Einnahmequellen und Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit
Durch die Bündelung zentraler Cloud-Themen in einer detaillierten Analyse gibt das "CAP Channel" Partnern Einblicke in die Ausgangssituation und zeigt auf, wie sie zukünftige Geschäftsmöglichkeiten gezielt erschließen können


Der globale Technologieanbieter Arrow hat in EMEA ein Cloud-Amplification-Programm (CAP) gestartet. Das Programm unterstützt Channel Partner dabei, ihr Cloud-Geschäft gezielt auszubauen. Es beinhaltet eine umfassende Bewertung des aktuellen Cloud-Reifegrads eines Resellers und stellt Empfehlungen zur Verfügung, die auf das individuelle Cloud-Wachstumspotenzial ausgerichtet sind.

Die anbieterunabhängige Struktur des Programms ermöglicht es Resellern, Cloud-Lösungen verschiedener Anbieter zu integrieren und damit flexibel auf die unterschiedlichen Anforderungen ihrer Kunden einzugehen.

Durch die Bündelung zentraler Cloud-Themen in einer detaillierten Analyse gibt das "CAP Channel" Partnern Einblicke in die Ausgangssituation und zeigt auf, wie sie zukünftige Geschäftsmöglichkeiten gezielt erschließen können. Der Fokus liegt dabei auf öffentlichen und hybriden Cloud-Lösungen, die Resellern dabei helfen, ihre Cloud-Fähigkeiten zu optimieren, sich im Wettbewerb abzuheben und neue Einnahmequellen zu erschließen.

"Der Cloud-Markt wächst weiterhin rasant. Mit den prognostizierten weltweiten Ausgaben für öffentliche Clouds, die bis 2027 voraussichtlich 1 Billion US-Dollar übersteigen werden. Es wird erwartet, dass sich Cloud Computing bis 2028 zu einer unverzichtbaren Geschäftsgrundlage entwickelt . Das Cloud-Amplification-Programm von Arrow stellt sicher, dass unsere Channel Partner über die nötigen Tools und Unterstützung verfügen, um das volle Potenzial der Cloud zu realisieren", erläutert Marco D'Angelo, Director of Cloud, Arrow Enterprise Computing Solutions in EMEA.

Das CAP kombiniert die spezifischen Anforderungen eines Resellers mit dem umfassenden Branchen-Know-how von Arrow und bietet damit einen maßgeschneiderten Plan, der den Ausbau des Cloud-Geschäfts von Resellern beschleunigen soll und auf nachhaltiges Wachstum ausgerichtet ist. Reseller, die sich für dieses Programm entscheiden, verbessern ihre Cloud-Reife und -Fähigkeiten und sind damit bestens gerüstet, den sich wandelnden Anforderungen des Cloud-Marktes und ihrer Kunden gerecht zu werden.

Das CAP besteht aus fünf Phasen, beginnend mit einer ersten Prüfung der Potentiale, gefolgt von Persona-Erstellung, einer individuellen Zielausrichtung und einem personalisierten Bereitstellungsplan. Arrow bietet während des gesamten Prozesses kontinuierliche Unterstützung, verfolgt den Fortschritt und stellt sicher, dass Reseller auf Erfolgskurs bleiben, um ihre langfristigen Cloud-Ziele zu erreichen.

Die Vorteile des Programms umfassen:
>> Kostenlose Cloud-Reifegradbewertung: Eine detaillierte Analyse des Cloud-Reifegrads des Resellers
>> Maßgeschneiderte Ergebnisse: Personalisierte Ressourcen und Weiterbildungsangebote in marktführenden Cloud-Lösungen für Reseller
>> Laufender Support: Ein engagiertes Cloud-Team von Arrow begleitet die Reseller kontinuierlich auf dem Weg zur Erreichung ihrer Cloud-Ziele. (Arrow Electronics: ra)

eingetragen: 04.12.24
Newsletterlauf: 24.01.25

Arrow Electronics: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Zukunft des Enterprise Content Managements

    Box und Amazon Web Services (AWS) gaben eine neue mehrjährige Strategic Collaboration Agreement (SCA) bekannt. Diese soll die Art und Weise transformieren, wie Unternehmen KI sicher einsetzen, um Mehrwert aus ihren wichtigsten Inhalten zu schöpfen. Die Zusammenarbeit baut auf der langjährigen Beziehung zwischen den beiden Unternehmen auf und konzentriert sich auf die Entwicklung neuer Box-KI-Agenten für Kunden, die auf den fortschrittlichen KI-Diensten und der bewährten Infrastruktur von AWS basieren. Darüber hinaus hat Box neue Angebote und Funktionen veröffentlicht.

  • Funktionalität moderner Cloud-Architekturen

    Ingram Micro Deutschland ist offizieller Launch-Partner der neuen "AWS European Sovereign Cloud" (ESC). Damit erhalten Reseller künftig direkten Zugang zu den AWS-Rechenzentren innerhalb der EU, die hohen Anforderungen an Datenschutz und Sicherheit gerecht werden. Die Lösung richtet sich insbesondere an stark regulierte Branchen wie den öffentlichen Sektor, Finanzdienstleister und das Gesundheitswesen.

  • KI- und Datenanalyse-Technologien

    Die international tätige Versicherungsgruppe Discovery mit ihrem Gesundheitsprogramm "Vitality" und das Technologieunternehmen Google gabe eine globale Partnerschaft zur Einführung von "Vitality AI" bekannt. Die neue Plattform kombiniert die fortschrittlichen KI- und Datenanalysefähigkeiten von Google Cloud mit den umfangreichen Gesundheitsdaten und der Verhaltensänderungs-Expertise von Vitality. Damit sollen Millionen Menschen weltweit ein neues Verständnis für ihre Gesundheit erhalten und ihr Gesundheitsverhalten gezielt steuern können. Der Start von Vitality AI hat das Potenzial, die Gesundheits- und Lebensversicherungsbranche grundlegend zu transformieren.

  • DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur

    Die Security-Anbieterin Airlock, der unter dem Dach der Schweizer Ergon Informatik AG agiert, ist neuer Circle Partner der Open Telekom Cloud und auf dem Open Telekom Marketplace vertreten. Ziel der Kooperation ist es, die digitale Souveränität in Europa nachhaltig zu stärken und Unternehmen eine leistungsstarke und gleichzeitig hochsichere, DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur bereitzustellen. Open Telekom Cloud Kunden erhalten künftig direkten Zugang zur modularen Airlock-Plattform für Application Security, API-Schutz sowie Identity und Access Management. Diese Kombination aus zuverlässiger Cloud-Umgebung und Sicherheitstechnologie bietet maximale Flexibilität, Kosteneffizienz und Schutz nach europäischen Standards.

  • Kauf und Verkauf von Cloud-Lösungen

    NinjaOne gab die Verfügbarkeit ihrer automatisierten Endpunkt-Management-Lösung im Microsoft Azure Marketplace bekannt, einem Online-Store, der Anwendungen und Dienste für die Verwendung auf Azure anbietet. NinjaOne-Kunden können jetzt sowohl die Vorteile der produktivitätsfördernden und vertrauenswürdigen Azure-Cloud-Plattform als auch die optimierte Bereitstellung und Verwaltung genießen.

  • Bereitstellung Cloud-basierter Sicherheitsservices

    Arrow hat mehrere Lösungen von Check Point Software Technologies in die "ArrowSphere Cloud"-Plattform integriert. Damit können Channel Partner in der EMEA-Region künftig die Vorteile vollautomatisierter Bereitstellung und konsolidierter Abrechnung als Teil eines erweiterten Rollouts im Rahmen des Check Point MSSP-Programms nutzen.

  • Endpoint-Management automatisieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpoint-Management, gab auf der Fal.Con 2025 bekannt, dass die NinjaOne-Plattform nun im CrowdStrike Marketplace verfügbar ist - dem zentralen Marktplatz für das Ökosystem der CrowdStrike-kompatiblen Produkte. Damit können Kunden der CrowdStrike Falcon-Plattform die Cloud-native Lösung von NinjaOne schnell und einfach einsetzen, um das Endpunktmanagement zu automatisieren und die Produktivität ihrer IT-Teams zu steigern.

  • Engagement für den Channel

    Arcserve gab die Einführung ihres neuen MSP Lightning-Partnerprogramms bekannt. Es versetzt Managed Service Provider (MSPs) in die Lage, ihren Kunden skalierbare, sichere, Datenresilienz-konforme, unveränderliche und SaaS-Backup Lösungen anzubieten.

  • Wegbereiter für Managed Intelligence

    Pax8 setzt erneut Maßstäbe bei der Unterstützung ihrer Partner und unterstreicht ihr Engagement für nachhaltiges Wachstum und Innovation. Mit der Einführung eines daten- und KI-gestützten Wachstumsprogramms, neuen Rewards-Möglichkeiten im Voyager Alliance Prämienprogramm sowie weiteren Maßnahmen zur Partnerbindung durch ein erweitertes Partner Experience Team bietet der Cloud-Commerce-Marktplatz ihren Managed Service Providern (MSPs) noch mehr Unterstützung, um den digitalen Wandel in der Wirtschaft aktiv mitzugestalten.

  • Im Handumdrehen zu implementieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpunkt-Management, gab bekannt, dass sie ab sofort im Google Cloud Marketplace verfügbar ist. Google-Cloud-Nutzer können NinjaOnes Cloud-native Plattform jetzt im Handumdrehen implementieren - zur Automatisierung zeitraubender IT-Prozesse und zur nachhaltigen Steigerung der Produktivität im gesamten Unternehmen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen