Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Azul auf AWS- und Google-Cloud


Java-Lösungen von Azul jetzt auf AWS und Google Cloud Marketplaces erhältlich
Unternehmen können bereits getätigte Cloud Computing-Ausgaben nutzen, um unterstützte Java-Runtimes zu beschaffen, die dazu beitragen, Java-Anwendungen zu modernisieren und zu sicherer zu machen und die Kosten für die Public Cloud zu optimieren


Azul, Unternehmen, das sich zu 100 Prozent auf Java konzentriert, hat die Veröffentlichung ausgewählter Produkte auf den AWS- und Google-Cloud-Marketplaces bekannt gegeben, die es Kunden und ihren Vertriebspartnern erleichtern, die Lösungen von Azul unkompliziert zu beziehen. Da immer mehr Unternehmen ihre Anwendungen in die Cloud verlagern, ermöglichen es diese neuen Angebote, dass Kunden ihre bereits getätigten Cloud-Ausgaben nutzen können, um den Kauf von Software zu konsolidieren und den Beschaffungsprozess zu vereinfachen.

Zu den Marktplatzprodukten von Azul in der Cloud gehören Azul Platform Core und Azul Platform Prime. Mit Azul Platform Core erhalten Kunden sichere und stabile Builds von OpenJDK - ein direkter Ersatz für Oracle Java SE - mit weltweit führendem 24/7-Support und in der Regel 70 Prozent günstiger als Oracle. Azul Platform Prime ist eine hochwertige Java-Entwicklungs- und Laufzeitplattform, die Performance, Skalierbarkeit und Reaktionsfähigkeit der Java-Anwendungen und -Services optimiert und die Infrastruktur- und Cloud-Kosten um bis zu 50 Prozent senkt.

Zu den zahlreichen Vorteilen der Bestellung von Azul-Produkten auf den AWS- und Google-Cloud-Marktplätzen gehören:

● >> Nutzung von bereits getätigten Cloud-Ausgaben: Kunden haben oft Cloud-Verträge mit den Anbietern, die sie für die Beschaffung anderer Cloud-bezogener Produkte nutzen möchten, sowie Rabatte und Anreize, die ab einem bestimmten Ausgabenniveau wirksam werden. Mit der Aufnahme von Azul in diese Marktplätze können die vereinbarten Ausgaben nun auch für die Beschaffung von Azul-Lösungen genutzt werden.

● >> Konsolidierung der Software-Ausgaben: Mit den auf dem Marktplatz verfügbaren Azul-Produkten können Unternehmen ihre Softwarekäufe von Drittanbietern weiter konsolidieren, um ihre Gesamtausgaben für die Cloud zu erhöhen und von größeren Programmrabatten zu profitieren.

● >> Vereinfachung der Beschaffung: Azul-Lösungen, die auf diesen Marktplätzen erworben worden sind, basieren auf standardisierten Marktplatzvereinbarungen, die vom Kunden bereits genutzt werden.

"Als Azul-Partner mit einer umfassenden FinOps-Erfahrung, die sich auf die Verwaltung und Optimierung der Cloud-Ausgaben unserer Kunden konzentriert, sehen wir dies als eine wichtige Gelegenheit, die Optionen des CPPO-Programms zu nutzen, um den Kauf von Azul-Produkten zu vereinfachen", sagt Erling Hesselberg, Vice President of Enterprise Software bei Crayon. "Ich bin davon überzeugt, dass alle Azul-Partner die Verfügbarkeit von Azul-Produkten auf den AWS- und Google-Cloud-Marktplätzen als nützlich betrachten werden. Sie ist nun eine von mehreren Optionen, die sie nutzen können, um ihren Kunden den einfachen Erwerb, mehr verwaltete Abrechnungs-Services und Lösungen zur Kostenoptimierung zu bieten."

Spezieller Zugang für Vertriebspartner
Durch die Nutzung des Channel Partner Private Offers (CPPO)-Programms von Amazon können die Azul-Vertriebspartner Azul-Produkte über AWS Marketplace Private Offers verkaufen. Mit einem CPPO gewährt Azul dem jeweiligen Partner Zugang zu Platform Core und Platform Prime zu Großhandelspreisen. Der Vertriebspartner behält die finanzielle und vertragliche Beziehung mit dem Endkunden im AWS Marketplace bei.

"Die Einführung von Azul-Produkten auf den AWS- und Google-Cloud-Marktplätzen ermöglicht Unternehmen, die ihre Java-Anwendungen in der Cloud bereitstellen, eine enorme Effizienz beim Einkauf", sagt George Gould, Senior Vice President, Corporate Development and Partner Alliances bei Azul. "Durch die Zusammenarbeit mit den Hyperscalern und bevorzugten Vertriebspartnern bieten wir unseren Kunden zusätzliche Möglichkeiten, unsere Produkte zu beziehen und ihre Cloud-Ausgaben zu optimieren." (Azul Systems: ra)

eingetragen: 07.03.24
Newsletterlauf: 24.04.24

Azul Systems: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Neuer Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys (NYSE: UIS), einem weltweit führenden Anbieter von Technologielösungen, bekannt, um die modernen IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich Freshservice und Device42, weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • Moderner Schutz vor SaaS-Risiken

    Check Point Software Technologies stellte "Harmony SaaS", die hauseigene Lösung zur Absicherung von SaaS-Umgebungen, ab sofort im Google Cloud Marketplace zur Verfügung. Google-Cloud-Kunden können Check Points KI-Lösung einsetzen, um innerhalb ihres SaaS-Ökosystems den Überblick zu behalten, Aktivitäten zu verstehen, alles sofort abzusichern und auf schnellstem Wege zu SaaS-Sicherheit auf Unternehmensniveau gelangen.

  • Markt braucht neuen Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys bekannt, um die IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich "Freshservice" und "Device42", weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • OVHcloud startet Kooperation mit Hycu

    OVHcloud, ein globaler Cloud-Player und europäischer Cloud-Marktführer, und Hycu, Inc., ein führender Anbieter für moderne Data Protection für On-Prem-, Cloud-Services und SaaS, haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen der Kooperation werden die beiden Unternehmen Channel-Partnern die Möglichkeit bieten, Hycu R-Cloud Hybrid Cloud Edition-Lizenzen, die auf der Cloud-Infrastruktur von OVHcloud gehostet werden, zu vertreiben.

  • Public-Cloud-Angebot für den IT Channel

    Arrow Electronics und T-Systems haben eine Distributionsvereinbarung zum Public-Cloud-Angebot "Open Telekom Cloud" geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung ermöglicht Arrow-Channel Partnern in Deutschland Zugang zu den Infrastructure-as-a-Service (IaaS) der Open Telekom Cloud für Unternehmen.

  • Application Lifecycle Management

    aicas, Anbieterin von Embedded IoT und Edge-to-Cloud Lösungen, baut ihre Partnerschaft mit Amazon Web Services (AWS) weiter aus und stellt ihr Edge Device Portal (EDP) ab sofort auf dem AWS Marketplace zur Verfügung.

  • Cyberrisiken minimieren

    Nozomi Networks, Anbieterin von OT- und IoT-Sicherheit gab bekannt, dass Schneider Electric, Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automation, dem "MSSP Elite Partner Programm" von Nozomi beigetreten ist.

  • Gegen Automotive-Sicherheitslücken

    Cymotive Technology, Anbieterin von Lösungen für die Cybersicherheit in vernetzten Fahrzeugen, stellt mit "CarAlert" ein neuartiges System für das Schwachstellenmanagement im Microsoft Azure Marketplace zur Verfügung.

  • Pax8 eröffnet EMEA-Kompetenzzentrum

    Pax8 stellt ihr neues EMEA Centre of Excellence vor. Das Kompetenzzentrum soll Innovation fördern und das Geschäft von Partnern sowie deren Kunden mit den neuesten Ansätzen der KI-Technologie optimieren. Dafür hat der Cloud Marketplace ein neues Team zusammengestellt: Pax8-Visionär Phylip Morgan wechselt auf die Position des Senior Vice President Marketplace and Channel Expansion. Mit dabei sind auch Kevin MacDonald als Vice President of Strategic Partnership und Eric Mink als VP of AI Adoption.

  • Zugriff auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen

    DigiCert, Anbieterin für Digital-Trust-Lösungen, stellte ihre "DigiCert ONE"-Lösungen jetzt auch über Microsoft Azure Marketplace bereit. Kunden und Partner verfügen damit über einen weiteren Zugriffsweg auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen