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Sicherer Fernzugriff von Support-Mitarbeitern


Bomgar-Sicherheitslösungen ab sofort über Amazon Web Services (AWS) verfügbar
Kunden können Bomgar innerhalb ihrer AWS-Instanz nutzen - Die AWS-Bereitstellung umfasst "Bomgar Privileged Access" und "Bomgar Remote Support"


Bomgar, Enterprise-Anbieterin für sichere Zugriffslösungen, stellt ihre Cloud-basierten Appliances "Bomgar Remote Support" und "Bomgar Privileged Access" ab sofort auch unter Amazon Web Services (AWS) bereit. Immer mehr Organisationen verlagern ihre Daten und Applikationen in die Cloud, wobei sie die Migration ihrer Bomgar-Lösungen ohne Sicherheitseinbußen jetzt auch in AWS-Umgebungen durchführen können.

Bomgar bietet viele Bereitstellungsoptionen, um die bewährten Sicherheitsvorkehrungen eines Unternehmens bestmöglich zu unterstützen— angefangen von physischen und virtuellen On-Premise-Appliances bis zu Implementierungen innerhalb von Appliance-as-a-Service-Umgebungen und jetzt AWS-Instanzen einer Organisation. Zusätzlich zum Einsatz in einer AWS Private Cloud können Anwender die Bomgar-Lösungen auch im Rahmen von Microsoft-Azure-Umgebungen einsetzen.

Privilegierte Nutzer mit Remote-Access-Zugängen für IT-Systeme sind Hauptziele von Cyberattacken. Durch Einsatz von Bomgar-Technologie sorgen Unternehmen für einen sicheren Fernzugriff von Supportmitarbeitern oder Dienstleistern und schützen Zugangsdaten sowie Endpunkte vor aktuellen Bedrohungen. Unabhängig von der Bereitstellungsart lassen sich detaillierte Audit-Logs und Videoaufzeichnungen jeder Supportsitzung erstellen, um organisationsspezifische Sicherheitsstandards einzuhalten.

"AWS legt den Fokus auf die Sicherheit der Cloud, was natürlich genau zu Bomgars Produktphilosophie beim Thema IT-Security passt", bemerkte Elmar Albinger, Sales Director bei Bomgar. "Unser Cloud-basiertes Produktangebot hilft bei der Vermeidung unnötiger IT-Infrastrukturkosten und entlastet das IT-Personal von Routinearbeiten. Uns ist dabei wichtig, dass Kunden stets die freie Auswahl haben, wie sie ihre IT-Umgebungen gestalten — deshalb verfügen AWS-Anwender jetzt über zusätzliche Bereitstellungsoptionen bei der Absicherung vertraulicher Daten." (Bomgar: ra)

eingetragen: 19.12.18
Newsletterlauf: 11.02.19

Bomgar: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Channel

  • Zukunft des Enterprise Content Managements

    Box und Amazon Web Services (AWS) gaben eine neue mehrjährige Strategic Collaboration Agreement (SCA) bekannt. Diese soll die Art und Weise transformieren, wie Unternehmen KI sicher einsetzen, um Mehrwert aus ihren wichtigsten Inhalten zu schöpfen. Die Zusammenarbeit baut auf der langjährigen Beziehung zwischen den beiden Unternehmen auf und konzentriert sich auf die Entwicklung neuer Box-KI-Agenten für Kunden, die auf den fortschrittlichen KI-Diensten und der bewährten Infrastruktur von AWS basieren. Darüber hinaus hat Box neue Angebote und Funktionen veröffentlicht.

  • Funktionalität moderner Cloud-Architekturen

    Ingram Micro Deutschland ist offizieller Launch-Partner der neuen "AWS European Sovereign Cloud" (ESC). Damit erhalten Reseller künftig direkten Zugang zu den AWS-Rechenzentren innerhalb der EU, die hohen Anforderungen an Datenschutz und Sicherheit gerecht werden. Die Lösung richtet sich insbesondere an stark regulierte Branchen wie den öffentlichen Sektor, Finanzdienstleister und das Gesundheitswesen.

  • KI- und Datenanalyse-Technologien

    Die international tätige Versicherungsgruppe Discovery mit ihrem Gesundheitsprogramm "Vitality" und das Technologieunternehmen Google gabe eine globale Partnerschaft zur Einführung von "Vitality AI" bekannt. Die neue Plattform kombiniert die fortschrittlichen KI- und Datenanalysefähigkeiten von Google Cloud mit den umfangreichen Gesundheitsdaten und der Verhaltensänderungs-Expertise von Vitality. Damit sollen Millionen Menschen weltweit ein neues Verständnis für ihre Gesundheit erhalten und ihr Gesundheitsverhalten gezielt steuern können. Der Start von Vitality AI hat das Potenzial, die Gesundheits- und Lebensversicherungsbranche grundlegend zu transformieren.

  • DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur

    Die Security-Anbieterin Airlock, der unter dem Dach der Schweizer Ergon Informatik AG agiert, ist neuer Circle Partner der Open Telekom Cloud und auf dem Open Telekom Marketplace vertreten. Ziel der Kooperation ist es, die digitale Souveränität in Europa nachhaltig zu stärken und Unternehmen eine leistungsstarke und gleichzeitig hochsichere, DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur bereitzustellen. Open Telekom Cloud Kunden erhalten künftig direkten Zugang zur modularen Airlock-Plattform für Application Security, API-Schutz sowie Identity und Access Management. Diese Kombination aus zuverlässiger Cloud-Umgebung und Sicherheitstechnologie bietet maximale Flexibilität, Kosteneffizienz und Schutz nach europäischen Standards.

  • Kauf und Verkauf von Cloud-Lösungen

    NinjaOne gab die Verfügbarkeit ihrer automatisierten Endpunkt-Management-Lösung im Microsoft Azure Marketplace bekannt, einem Online-Store, der Anwendungen und Dienste für die Verwendung auf Azure anbietet. NinjaOne-Kunden können jetzt sowohl die Vorteile der produktivitätsfördernden und vertrauenswürdigen Azure-Cloud-Plattform als auch die optimierte Bereitstellung und Verwaltung genießen.

  • Bereitstellung Cloud-basierter Sicherheitsservices

    Arrow hat mehrere Lösungen von Check Point Software Technologies in die "ArrowSphere Cloud"-Plattform integriert. Damit können Channel Partner in der EMEA-Region künftig die Vorteile vollautomatisierter Bereitstellung und konsolidierter Abrechnung als Teil eines erweiterten Rollouts im Rahmen des Check Point MSSP-Programms nutzen.

  • Endpoint-Management automatisieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpoint-Management, gab auf der Fal.Con 2025 bekannt, dass die NinjaOne-Plattform nun im CrowdStrike Marketplace verfügbar ist - dem zentralen Marktplatz für das Ökosystem der CrowdStrike-kompatiblen Produkte. Damit können Kunden der CrowdStrike Falcon-Plattform die Cloud-native Lösung von NinjaOne schnell und einfach einsetzen, um das Endpunktmanagement zu automatisieren und die Produktivität ihrer IT-Teams zu steigern.

  • Engagement für den Channel

    Arcserve gab die Einführung ihres neuen MSP Lightning-Partnerprogramms bekannt. Es versetzt Managed Service Provider (MSPs) in die Lage, ihren Kunden skalierbare, sichere, Datenresilienz-konforme, unveränderliche und SaaS-Backup Lösungen anzubieten.

  • Wegbereiter für Managed Intelligence

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  • Im Handumdrehen zu implementieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpunkt-Management, gab bekannt, dass sie ab sofort im Google Cloud Marketplace verfügbar ist. Google-Cloud-Nutzer können NinjaOnes Cloud-native Plattform jetzt im Handumdrehen implementieren - zur Automatisierung zeitraubender IT-Prozesse und zur nachhaltigen Steigerung der Produktivität im gesamten Unternehmen.

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