Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Cancom neuer Vertriebspartner von Cloudian


Hochskalierbare Datenspeicheroptionen mit "Cloudian Object Storage"-Lösungen
Vertriebsnetzwerk von Cloudian wird innerhalb der DACH-Region deutlich ausgebaut



Hybrid IT Service Provider Cancom wird neue Vertriebspartnerin von Cloudian in Deutschland. Im Rahmen der Partnerschaft baut Cancom das bestehende Portfolio an Objektspeicherlösungen weiter aus. Neben Lösungen verschiedener anderer namhafter Hersteller bietet das IT-Unternehmen nun auch den hochskalierbaren "HyperStore"-Objektspeicher von Cloudian für den Einsatz On-Premises sowie in Hybrid-Speicherumgebungen an.

Der "HyperStore"-Objektspeicher bietet Cancom-Kunden mit seiner nativen S3-API-Kompatibilität, den Cloud-nativen Strukturen sowie die Möglichkeit, Daten über mehrere Standorte hinweg verteilt in einem einzigen Namespace zu verwalten, gleich mehrere Vorteile. Gleichzeitig ermöglicht ein erweitertes Metadaten-Tagging ihnen eine schnelle Datensuchen sowie den Einsatz von KI, Machine Learning und Analytics-Anwendungen.

Die modulare Skalierbarkeit erlaubt es Anwendern, je nach Bedarf, einfach neue Nodes zum Cluster hinzuzufügen und so ihr System bis auf Exabytes zu erweitern. Für den nötigen Schutz der Daten sorgt die integrierte Object-Lock-Funktion.

Diese garantiert, durch die Unveränderlichkeit der Daten, den Schutz von Backup-Daten vor Ransomware. So lassen sich die Daten im Falle eines erfolgreichen Angriffs problemlos von der sauberen Kopie wiederherstellen.

Cancom unterstützt ihre Kunden mit individuellen IT-Lösungen und Services. Im Vordergrund steht hierbei, die Komplexität ihrer IT zu reduzieren, neue Business-Potentiale zu generieren sowie Geschäftserfolge durch den Einsatz modernster Technologie weiter auszubauen.

Das Unternehmen feierte kürzlich im Januar 2022 das 30-jährige Firmenbestehen. Heute zählt Cancom zu den größten und erfolgreichsten IT-Dienstleistern in der DACH-Region. Das Leistungs- und Lösungsspektrum umfasst sowohl Business Solutions als auch Managed Services wie Cloud Computing, Analytics, Enterprise Mobility, IT-Security, Hosting oder As-a-Service-Angebote. Kunden profitieren dabei von der umfangreichen Expertise sowie einem ganzheitlichen und innovativen Portfolio, das nun auch HyperStore von Cloudian führt.

"Eine der offensichtlichsten Begleiterscheinungen der digitalen Transformation, und gleichzeitig eine ihrer größten Herausforderungen, ist die Speicherung von Daten", erklärt Martin Mayr, Senior Vice President bei Cancom. "Das Lied des ewigen Datenwachstums mag ein Altes sein, doch das macht es nicht weniger aktuell. Mit den Lösungen von Cloudian können wir unseren Kunden skalierbare, zuverlässige und kosteneffektive Speicherlösungen zur Verfügung stellen, die sich nahtlos in unser Portfolio integrieren. Dies ermöglicht den Aufbau einer einfachen, kompakten und sicheren IT-Infrastruktur, die auch den größten Herausforderungen des digitalen Alltags gewachsen ist."

"Wir begrüßen diese Partnerschaft mit Cancom sehr. Gemeinsam können wir das Vertriebsnetzwerk von Cloudian innerhalb der DACH-Region deutlich ausbauen. Um den Herausforderungen der digitalen Transformation selbstbewusst entgegen treten zu können, ist es für Unternehmen wichtig, einen Partner zu haben, der ihnen mit Erfahrung, gutem Rat und den richtigen Lösungen zu Seite steht. Die Suche nach der passenden Speicherlösung ist hierbei essenziell, jedoch oftmals auch sehr komplex. Wir freuen uns darauf, zusammen mit der Cancom, Unternehmen und Organisationen dabei zu helfen diese Komplexität zu überwinden und das volle Potential ihrer IT auszuschöpfen", so Stefan Leiseder, Channel Manager DACH bei Cloudian." (Cloudian: ra)

eingetragen: 31.03.22
Newsletterlauf: 18.05.22

Cloudian: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Wegbereiter für Managed Intelligence

    Pax8 setzt erneut Maßstäbe bei der Unterstützung ihrer Partner und unterstreicht ihr Engagement für nachhaltiges Wachstum und Innovation. Mit der Einführung eines daten- und KI-gestützten Wachstumsprogramms, neuen Rewards-Möglichkeiten im Voyager Alliance Prämienprogramm sowie weiteren Maßnahmen zur Partnerbindung durch ein erweitertes Partner Experience Team bietet der Cloud-Commerce-Marktplatz ihren Managed Service Providern (MSPs) noch mehr Unterstützung, um den digitalen Wandel in der Wirtschaft aktiv mitzugestalten.

  • Im Handumdrehen zu implementieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpunkt-Management, gab bekannt, dass sie ab sofort im Google Cloud Marketplace verfügbar ist. Google-Cloud-Nutzer können NinjaOnes Cloud-native Plattform jetzt im Handumdrehen implementieren - zur Automatisierung zeitraubender IT-Prozesse und zur nachhaltigen Steigerung der Produktivität im gesamten Unternehmen.

  • Partner können ihre Services weiter ausbauen

    Azul, stellte ihr neues Managed-Services-Provider-Programm für "Azul Intelligence Cloud" vor. Mit diesem Programm können Managed Service Provider (MSPs) die Java-Inventarisierung sowie Schwachstellen- und Code-Nutzungsanalyse von Azul Intelligence Cloud direkt in ihre Software Asset Management und DevOps-Services einbetten. Partner erhalten Unterlizenzierungs- und White-Label-Rechte für die Software-as-a-Service (SaaS)-Funktionen, von Azul Intelligence Cloud, einschließlich JVM Inventory, Azul Vulnerability Detection und Code Inventory. Das Programm versetzt Partner in die Lage, ihre Kunden mit einzigartigen Berichten und analytischen Einblicken in ihre gesamte Java-Flotte zu unterstützen, einschließlich aktiver Java Virtual Machines (JVMs) von Oracle Java, Azul und anderen OpenJDK-Distribution.

  • Beschaffung von KI-Lösungen

    Confluent gab bekannt, dass Confluent Cloud im AWS Marketplace nun in der neuen Kategorie "AI Agents and Tools" verfügbar ist. AWS-Kunden können dort AI-Agent-Lösungen, wie die vollständig verwaltete Daten-Streaming-Plattform "Confluent Cloud", direkt über ihr AWS-Konto finden, erwerben und bereitstellen, um agentenbasierte Workflows schneller umzusetzen.

  • "Unit4 ERPx" verbessert ERP

    Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, gab die Verfügbarkeit von "Unit4 ERPx" im Microsoft Azure Marketplace bekannt. Der Microsoft Azure Marketplace ist ein Online-Store, der Anwendungen und Dienste für die Nutzung auf Azure bereitstellt. Kunden von Unit4 können nun die Vorteile der leistungsstarken und vertrauenswürdigen Azure-Cloud-Plattform mit optimierter Bereitstellung und Verwaltung nutzen.

  • OpenCloud als SaaS-Lösung

    OpenCloud, Open-Source-Plattform für Filemanagement, File-Sharing und digitale Zusammenarbeit, kooperiert ab sofort mit zwei neuen Partnern. Der IT-Dienstleister Bergwerk IT stellt OpenCloud als vollständig gemanagte Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung aus Deutschland bereit. Das Karlsruher Unternehmen audriga unterstützt Organisationen bei der sicheren Migration von bestehenden Lösungen zu OpenCloud. Beide Partner erleichtern so den Einstieg oder Wechsel zu einer digital souveränen Cloud-Infrastruktur.

  • Partnerschaft für digitale Souveränität

    Die PTA IT-Beratung ist ab sofort offizieller Partnerin von Stackit, der europäischen Cloud- und Colocation-Plattform der Schwarz IT. Durch diese Kooperation baut die IT-Dienstleisterin mit Firmensitz in Mannheim ihr Angebot im Bereich souveräner Cloud-Infrastrukturen gezielt aus und schafft neue Möglichkeiten für eine sichere, datenschutzkonforme IT-Transformation.

  • Fokus auf "VMware Cloud Foundation"

    Die globale Technologieanbieterin Arrow wurde von Broadcom als "Cloud Commerce Manager" für das "VMware Cloud Service Provider Programm" (VCSP) in 19 europäischen Ländern ausgewählt. Durch die neue Vereinbarung erhalten VMware Cloud Service Provider Partner in den betreffenden Regionen über Arrow Zugang zu VMware Cloud Foundation (VCF).

  • KI-Agenten & KI-Tools auf dem AWS Marketplace

    Netskope gab die Verfügbarkeit von Netskope One Data Security Posture Management (DSPM) in der neuen AWS Marketplace Kategorie "AI Agents and Tools" bekannt. Kunden können ab sofort den AWS Marketplace nutzen, um KI-Agentenlösungen, einschließlich Netskope One DSPM, über ihre AWS-Konten zu erkunden, kaufen und bereitzustellen. Damit sind sie in der Lage, die Entwicklung von Agenten und agentenbasierten Workflows zu beschleunigen.

  • Optimierter Zugang zum agentenbasierten Framework

    Solace hat bekannt gegeben, dass "Solace Agent Mesh" jetzt in der neuen Kategorie "AI Agents and Tools" des AWS Marketplace verfügbar ist. Kunden können nun Amazon Web Services (AWS) nutzen, um die ereignisgesteuerte, agentenbasierte KI-Plattform von Solace einfach über ihre AWS-Konten zu finden, zu kaufen und bereitzustellen und damit die Entwicklung von KI-Agenten und agentenbasierten Workflows zu beschleunigen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen