Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

SaaS-Lösungen helfen Resellern in Krisenzeiten


Cortado startet neues Partnerprogramm für mobile SaaS- und Server-Lösungen
Neues Fachhandels-Programm bietet Resellern mobile Produkte und Services mit Alleinstellungsmerkmalen und Provisionen zwischen 10 und 25 Prozent


(23.07.09) - Gehostete Dienstleistungen sind der ideale Weg, um Kosten für Hardware, Administration und Support zu senken. Damit bieten SaaS-Lösungen Resellern gerade in Krisenzeiten interessante Verdienstmöglichkeiten. Ein lukratives Partnerprogramm für den Fach- und Online-Handel hat nun der Mobile-Business-Expertin Cortado aufgelegt. Im Mittelpunkt des Programms stehen Cortados mobile SaaS-Lösungen, wie gehostete Microsoft-Exchange- und BlackBerry-Mailbox-Pakete.

Hinzu kommen die einzigartigen gehosteten Cortado Premiumdienste zum mobilen Betrachten, Drucken und Faxen von Dokumenten. Autorisiert sind die Partner außerdem zum Verkauf der Software-Lösung Cortado Corporate Server, die Smartphones quasi zum mobilen Büro erweitert. Mit der im Unternehmen zu installierenden, also nicht gehosteten, Lösung können Kunden beispielsweise per BlackBerry-Smartphone auf Dokumente im Netzwerk zugreifen, sie per E-Mail versenden sowie Dateien ausdrucken, sie scannen oder faxen.

Cortado bietet 24x7 Verfügbarkeit, 99,9 Prozent Ausfallsicherheit, aktuelle Spam-Filter und professionellen Virenschutz sowie eine unterbrechungsfreie Stromversorgung. Stolz ist der Anbieter auch darauf, dass es seit Inbetriebnahme des Hosting Centers im Jahr 2004 keine Ausfallzeiten gab, die Verfügbarkeit also bei 100 Prozent lag. Das zertifizierte Cortado Hosting Center befindet sich in Deutschland, ein wichtiger Sicherheitsaspekt. Weiteres Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Anbietern: Für Kunden entsteht keinerlei Setup-Gebühr.

Bei der Partnerschaft stehen verschiedene Geschäftsmodelle zur Auswahl. Entscheidet sich der Reseller für eine Vermittlungspartnerschaft, erhält er wahlweise Prepaid-Codes, die er an seine Kunden verkaufen kann, oder er bettet ein vom Hersteller zur Verfügung gestelltes Banner in seine Homepage ein. Selbstverständlich ist auch ein persönlicher Verkauf der Dienstleistungen z.B. in einem Ladengeschäft möglich. Weitere, zur Verfügung stehende Optionen sind das Co-Branding oder das White Labeling, also die Vermarktung unter dem eigenen Namen.

Die Teilnahme am Cortado Fachhandels-Programm ist kostenlos. Zustande kommende Vertragsabschlüsse werden quartalsweise reportet und provisioniert. Die Provisionen liegen - je nach Produkt - zwischen 10 und 25 Prozent.

Die Partner profitieren außerdem von kostenlosem Hotline Support und Marketingunterstützung.

"Unsere Fachhandels-Partner können ohne Startinvestitionen und eigene Infrastruktur sofort in das mobile Business einsteigen. Alles was sie brauchen, ist die Motivation, ihre Kunden für mobile, zum Teil einzigartige Lösungen zu begeistern", so Thorsten Hesse, International Sales Manager Cortado Enterprise Solutions. "Die Resonanz ist so groß, dass wir völlig ohne Werbung bereits 87 Interessenten für das Fachhandels-Partnerprogramm gewinnen konnten."

Einer der ersten, die den Vertrag unterzeichneten, ist Christian Mauersberger, Geschäftsführer von Makolan Informationstechnik. Innerhalb kurzer Zeit verkaufte er eine Reihe von Microsoft Exchange Accounts.

"Cortado ist ein tolles zusätzliches Angebot mit Mehrwert für unsere Kunden und mit lukrativen Verdienstmöglichkeiten für uns als Partner", so Christian Mauersberger. "Wir konnten sehr schnell und unkompliziert starten und wurden von den Cortado-Mitarbeitern sehr kompetent und flexibel betreut." (Cortado: ra)

Cortado: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Wegbereiter für Managed Intelligence

    Pax8 setzt erneut Maßstäbe bei der Unterstützung ihrer Partner und unterstreicht ihr Engagement für nachhaltiges Wachstum und Innovation. Mit der Einführung eines daten- und KI-gestützten Wachstumsprogramms, neuen Rewards-Möglichkeiten im Voyager Alliance Prämienprogramm sowie weiteren Maßnahmen zur Partnerbindung durch ein erweitertes Partner Experience Team bietet der Cloud-Commerce-Marktplatz ihren Managed Service Providern (MSPs) noch mehr Unterstützung, um den digitalen Wandel in der Wirtschaft aktiv mitzugestalten.

  • Im Handumdrehen zu implementieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpunkt-Management, gab bekannt, dass sie ab sofort im Google Cloud Marketplace verfügbar ist. Google-Cloud-Nutzer können NinjaOnes Cloud-native Plattform jetzt im Handumdrehen implementieren - zur Automatisierung zeitraubender IT-Prozesse und zur nachhaltigen Steigerung der Produktivität im gesamten Unternehmen.

  • Partner können ihre Services weiter ausbauen

    Azul, stellte ihr neues Managed-Services-Provider-Programm für "Azul Intelligence Cloud" vor. Mit diesem Programm können Managed Service Provider (MSPs) die Java-Inventarisierung sowie Schwachstellen- und Code-Nutzungsanalyse von Azul Intelligence Cloud direkt in ihre Software Asset Management und DevOps-Services einbetten. Partner erhalten Unterlizenzierungs- und White-Label-Rechte für die Software-as-a-Service (SaaS)-Funktionen, von Azul Intelligence Cloud, einschließlich JVM Inventory, Azul Vulnerability Detection und Code Inventory. Das Programm versetzt Partner in die Lage, ihre Kunden mit einzigartigen Berichten und analytischen Einblicken in ihre gesamte Java-Flotte zu unterstützen, einschließlich aktiver Java Virtual Machines (JVMs) von Oracle Java, Azul und anderen OpenJDK-Distribution.

  • Beschaffung von KI-Lösungen

    Confluent gab bekannt, dass Confluent Cloud im AWS Marketplace nun in der neuen Kategorie "AI Agents and Tools" verfügbar ist. AWS-Kunden können dort AI-Agent-Lösungen, wie die vollständig verwaltete Daten-Streaming-Plattform "Confluent Cloud", direkt über ihr AWS-Konto finden, erwerben und bereitstellen, um agentenbasierte Workflows schneller umzusetzen.

  • "Unit4 ERPx" verbessert ERP

    Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, gab die Verfügbarkeit von "Unit4 ERPx" im Microsoft Azure Marketplace bekannt. Der Microsoft Azure Marketplace ist ein Online-Store, der Anwendungen und Dienste für die Nutzung auf Azure bereitstellt. Kunden von Unit4 können nun die Vorteile der leistungsstarken und vertrauenswürdigen Azure-Cloud-Plattform mit optimierter Bereitstellung und Verwaltung nutzen.

  • OpenCloud als SaaS-Lösung

    OpenCloud, Open-Source-Plattform für Filemanagement, File-Sharing und digitale Zusammenarbeit, kooperiert ab sofort mit zwei neuen Partnern. Der IT-Dienstleister Bergwerk IT stellt OpenCloud als vollständig gemanagte Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung aus Deutschland bereit. Das Karlsruher Unternehmen audriga unterstützt Organisationen bei der sicheren Migration von bestehenden Lösungen zu OpenCloud. Beide Partner erleichtern so den Einstieg oder Wechsel zu einer digital souveränen Cloud-Infrastruktur.

  • Partnerschaft für digitale Souveränität

    Die PTA IT-Beratung ist ab sofort offizieller Partnerin von Stackit, der europäischen Cloud- und Colocation-Plattform der Schwarz IT. Durch diese Kooperation baut die IT-Dienstleisterin mit Firmensitz in Mannheim ihr Angebot im Bereich souveräner Cloud-Infrastrukturen gezielt aus und schafft neue Möglichkeiten für eine sichere, datenschutzkonforme IT-Transformation.

  • Fokus auf "VMware Cloud Foundation"

    Die globale Technologieanbieterin Arrow wurde von Broadcom als "Cloud Commerce Manager" für das "VMware Cloud Service Provider Programm" (VCSP) in 19 europäischen Ländern ausgewählt. Durch die neue Vereinbarung erhalten VMware Cloud Service Provider Partner in den betreffenden Regionen über Arrow Zugang zu VMware Cloud Foundation (VCF).

  • KI-Agenten & KI-Tools auf dem AWS Marketplace

    Netskope gab die Verfügbarkeit von Netskope One Data Security Posture Management (DSPM) in der neuen AWS Marketplace Kategorie "AI Agents and Tools" bekannt. Kunden können ab sofort den AWS Marketplace nutzen, um KI-Agentenlösungen, einschließlich Netskope One DSPM, über ihre AWS-Konten zu erkunden, kaufen und bereitzustellen. Damit sind sie in der Lage, die Entwicklung von Agenten und agentenbasierten Workflows zu beschleunigen.

  • Optimierter Zugang zum agentenbasierten Framework

    Solace hat bekannt gegeben, dass "Solace Agent Mesh" jetzt in der neuen Kategorie "AI Agents and Tools" des AWS Marketplace verfügbar ist. Kunden können nun Amazon Web Services (AWS) nutzen, um die ereignisgesteuerte, agentenbasierte KI-Plattform von Solace einfach über ihre AWS-Konten zu finden, zu kaufen und bereitzustellen und damit die Entwicklung von KI-Agenten und agentenbasierten Workflows zu beschleunigen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen