Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

forcont und T-Systems kooperieren in der Cloud


Die Cloud-Dienste von forcont: "Business Lounge", "Vertragsmanagement" und "Personalakte" werden ab sofort über die zertifizierten Rechenzentren von T-Systems gehostet
Die Cloud-Angebote von forcont werden das Cloud Computing-Geschäft von T-Systems ergänzen

(04.09.13) - Die forcont business technology GmbH hat eine Partnerschaft mit T-Systems geschlossen. Das vom Cloud-EcoSystem e.V. zertifizierte Software-as-a-Service (SaaS)-Angebot von forcont wird ab sofort von T-Systems gehostet. Die Nutzer der forcont-Anwendungen "Business Lounge", "Vertragsmanagement" und "Personalakte" profitieren gleich mehrfach von der neuen Allianz: "Mit T-Systems haben wir einen Partner gefunden, der uns und unseren Kunden langfristig ein sicheres, verlässliches Hosting mit hoher Verfügbarkeit, Performance und flexibler Skalierung garantiert", erklärt Matthias Kunisch, Geschäftsführer von forcont. "Außerdem ist T-Systems als deutscher Anbieter dem deutschen Rechtsrahmen verpflichtet. Die Daten unserer Kunden, die nur in den eigenen, zertifizierten Rechenzentren von T-Systems gespeichert werden, sind durch die strengen deutschen Datenschutzbestimmungen gut geschützt."

"Wir haben in diesem Jahr bereits fast 1.000 Cloud Computing-Verträge geschlossen - das zeigt das große Interesse von Unternehmenskunden an der Cloud", erklärt Frank Strecker, verantwortlich bei T-Systems für das Cloud Computing-Geschäft. "Gemeinsam mit forcont können wir unseren Kunden weitere Lösungen bieten, die sich einfach in bestehende Prozesse integrieren lassen."

Mit ihren Cloud Computing-Services bietet forcont Lösungen für unterschiedlichste ECM-Szenarien im B2B-Bereich: Über die Business Lounge können Mitarbeiter sowie Externe zeit- und ortsunabhängig an Projekten zusammenarbeiten. Dafür werden Funktionalitäten aus den Bereichen Collaboration und Dokumentenmanagement kombiniert. Das Vertragsmanagement erlaubt die vollständige und zentrale Verwaltung von Verträgen einschließlich aller dazugehörigen Informationen und unterstützt ein schnelles Reporting. Die elektronische Personalakte führt alle relevanten Informationen zu einem Mitarbeiter in einer digitalen Akte zusammen, verwaltet alle Personalakten zentral und stellt auf Knopfdruck benötigte Einzelakten, Dokumente sowie Informationen zur Verfügung.

"Wir sind stolz, dass wir für unsere Cloud-Dienste die Infrastrukturleistungen von T-Systems nutzen können. Zudem sind wir Teil eines attraktiven Eco-Systems, aus dem sich Unternehmen bedarfsgerecht und transparent ihre eigene Applikationslandschaft zusammenstellen können", sagt Matthias Kunisch. "Dabei gelten für den gesamten Datenverkehr, vom Desktop-Arbeitsplatz oder mobilen Endgerät bis zu den Servern im Rechenzentrum, die deutschen Datenschutzbestimmungen. Außerdem garantiert T-Systems mit dem geballten Know-how seiner hochqualifizierten Mitarbeiter höchste Ausfallsicherheit und Zuverlässigkeit der Dienste." (forcont business technology: ra)

forcont business technology: Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Identitätssicherheit als Herausforderung

    SailPoint, Anbieterin von Unified Identity Security für Unternehmen, hat die Erweiterung ihres Managed Service Provider (MSP)-Programms angekündigt. Dieses ermöglicht es Partnern, ihre Dienstleistungen für eine größere Anzahl von Unternehmen bereitzustellen. Angesichts der zunehmenden Bedrohung durch Angriffe auf ungeschützte Identitäten ist ein robuster Identitätsschutz für Unternehmen unerlässlich. Die Erweiterung des MSP-Programms von SailPoint, das ursprünglich 2024 eingeführt wurde, ebnet den Weg für mehr Unternehmen, Identitätssicherheit als kritische Funktion zu integrieren.

  • Speziell für AWS-Cloud-Umgebungen

    Bitdefender ist neues Mitglied im Amazon Web Services (AWS) Independent Software Vendor (ISV) Accelerate Program. An der weltweiten Co-Selling-Initiative für AWS-Partner beteiligen sich Hersteller von Softwarelösungen, die entweder auf AWS laufen oder in AWS integriert sind und über den AWS Marketplace verkauft werden. Die Teilnahme von Bitdefender fördert die enge Zusammenarbeit zwischen Bitdefender und AWS und hilft Unternehmen, den Schutz von Endpunkten, die Cloud-Sicherheit und weitere Bitdefender-Lösungen nahtlos in ihre AWS-Bereitstellungen zu integrieren.

  • Lösung nicht nur rechtlich konform

    Seit Februar 2025 ist die SAP S/4HANA Public Cloud for Retail/Fashion auch in Österreich verfügbar. Die Lösung, die speziell für die Anforderungen von Einzelhändlern im Mittelstand entwickelt wurde, gibt es bereits seit einigen Jahren in Deutschland und der Schweiz.

  • Pax8 mit fünf neuen Herstellern

    Pax8 hat zahlreiche strategische Partnerschaften geschlossen. Fünf neue Hersteller erweitern das Angebot des Cloud Marketplace vor allem für KMU und MSPs. Ab sofort sind die Unified-Endpoint-Management-Lösung LogMeIn Resolve von GoTo, die sicheren PDF- und eSignatur-Lösungen von Foxit, die Netzwerksicherheitsplattform von Zero Networks, leistungsstarke Datensicherheitslösungen von Actifile und das Cybersicherheitsportfolio von Sophos bei Pax8 erhältlich.

  • Neuer Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys (NYSE: UIS), einem weltweit führenden Anbieter von Technologielösungen, bekannt, um die modernen IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich Freshservice und Device42, weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • Moderner Schutz vor SaaS-Risiken

    Check Point Software Technologies stellte "Harmony SaaS", die hauseigene Lösung zur Absicherung von SaaS-Umgebungen, ab sofort im Google Cloud Marketplace zur Verfügung. Google-Cloud-Kunden können Check Points KI-Lösung einsetzen, um innerhalb ihres SaaS-Ökosystems den Überblick zu behalten, Aktivitäten zu verstehen, alles sofort abzusichern und auf schnellstem Wege zu SaaS-Sicherheit auf Unternehmensniveau gelangen.

  • Markt braucht neuen Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys bekannt, um die IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich "Freshservice" und "Device42", weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • OVHcloud startet Kooperation mit Hycu

    OVHcloud, ein globaler Cloud-Player und europäischer Cloud-Marktführer, und Hycu, Inc., ein führender Anbieter für moderne Data Protection für On-Prem-, Cloud-Services und SaaS, haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen der Kooperation werden die beiden Unternehmen Channel-Partnern die Möglichkeit bieten, Hycu R-Cloud Hybrid Cloud Edition-Lizenzen, die auf der Cloud-Infrastruktur von OVHcloud gehostet werden, zu vertreiben.

  • Public-Cloud-Angebot für den IT Channel

    Arrow Electronics und T-Systems haben eine Distributionsvereinbarung zum Public-Cloud-Angebot "Open Telekom Cloud" geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung ermöglicht Arrow-Channel Partnern in Deutschland Zugang zu den Infrastructure-as-a-Service (IaaS) der Open Telekom Cloud für Unternehmen.

  • Application Lifecycle Management

    aicas, Anbieterin von Embedded IoT und Edge-to-Cloud Lösungen, baut ihre Partnerschaft mit Amazon Web Services (AWS) weiter aus und stellt ihr Edge Device Portal (EDP) ab sofort auf dem AWS Marketplace zur Verfügung.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen