Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Einstieg in Datenmanagement-Projekte


Informatica: Pay-as-you-go-Cloud-Angebote über den AWS Marketplace zur Verfügung
Abrechnung nach Stunden der Informatica Cloud für Amazon Redshift, Amazon S3, Amazon RDS, Amazon Aurora oder Amazon DynamoDB ermöglicht eine schnelle Umsetzung von Innovationen


Informatica, Anbieterin von Datenmanagement-Lösungen, hat fünf neue Angebote der "Informatica Cloud" vorgestellt. Diese sind auf Stundenbasis sowie als Jahresabonnement verfügbar und werden über den AWS Marketplace (Amazon Web Services) bereitgestellt.

Informatica hat diese Angebote entwickelt, um Unternehmen jeder Größe einen schnellen und kostengünstigen Einstieg in Datenmanagement-Projekte über die AWS-Plattform zu ermöglichen, so dass sie von Innovationsbeschleunigung, Agilität und den Kostenvorteilen einer Cloud-Bereitstellung profitieren. Unternehmen können nun die Vorteile der erstklassigen Technologien von Informatica für die skalierbare Verknüpfung und Integration von Daten sowie die kosteneffektive, skalierbare und sichere AWS Cloud nutzen.

Und dies alles im Rahmen eines Pay-as-you-go-Modells, für das im Vorfeld keine Verpflichtungen oder Kapazitätsplanungen notwendig sind. Die neuen über den AWS Marketplace bereitgestellten Angebote von Informatica beinhalten außerdem eine kostenlose 15-tägige Testversion. So wird ein schneller Einstieg für die Bereitstellung und Verwaltung von Datenmanagement-Lösungen für Unternehmen möglich – für AWS-, SaaS- (Software-as-a-Service) und On-Premise-Anwendungen.

Lösungen von Informatica für AWS werden den Kundenanforderungen in allen Bereichen gerecht, von der SaaS-Anwendungsintegration, über die Optimierung von Data Warehouses bis hin zur Big Data-Analyse. Damit erhalten Unternehmen zuverlässige Daten über Kunden, Produkte, Zulieferer und Standorte. Diese Cloud Computing-Angebote von Informatica werden als vorgefertigte Pakete bereitgestellt. Sie ermöglichen Kunden, die schnell mit Projekten der Cloud-basierten Datenverwaltung beginnen möchten, eine schnelle Amortisierungszeit.

So können Kunden umgehend ein neues Data Warehouse-Projekt mit Amazon Redshift starten und mit dem Informatica Cloud-Konnektor für Amazon Redshift relevante, miteinander verknüpfte Daten aus Cloud-basierten Quellen wie Salesforce.com oder standortgebundenen Datenquellen wie relationalen Datenbanken in das betreffende Data Warehouse laden. Dieser Vorgang erfordert keine monatelange Arbeit, sondern ist in wenigen Stunden abgeschlossen.

Mit den über den AWS Marketplace bereitgestellten Informatica Cloud-Angeboten können Kunden außerdem Innovationsprozesse beschleunigen, da sie zusätzlich zentrale Datendienste wie Amazon Simple Storage Services (Amazon S3), den Amazon Relational Database Service (Amazon RDS), Amazon DynamoDB und Amazon Aurora nutzen können.

Dank Informatica Cloud können die Kunden diese Systeme schnell als Datenquellen für Amazon Redshift einsetzen oder im Rahmen anderer wichtiger Hybridumgebungen verwalten, etwa um Daten aus standortgebundenen Datenbanken in Amazon Aurora oder Amazon RDS zu migrieren, IoT-Daten (Internet of Things, Internet der Dinge) zu Staging- oder Speicherzwecken in Amazon S3 zu laden oder unstrukturierte Daten wie Protokolldateien in Amazon DynamoDB einzuspeisen.

Informatica Cloud kann ferner eine entscheidende Rolle dabei spielen, dass Unternehmen Anwendungen über Hybridumgebungen hinweg integrierten können, u. a. über AWS ausgeführte Anwendungen sowie SaaS- und On-Premise-Software. (Informatica: ra)

eingetragen: 25.08.16
Home & Newsletterlauf: 12.09.16

Informatica: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Zukunft des Enterprise Content Managements

    Box und Amazon Web Services (AWS) gaben eine neue mehrjährige Strategic Collaboration Agreement (SCA) bekannt. Diese soll die Art und Weise transformieren, wie Unternehmen KI sicher einsetzen, um Mehrwert aus ihren wichtigsten Inhalten zu schöpfen. Die Zusammenarbeit baut auf der langjährigen Beziehung zwischen den beiden Unternehmen auf und konzentriert sich auf die Entwicklung neuer Box-KI-Agenten für Kunden, die auf den fortschrittlichen KI-Diensten und der bewährten Infrastruktur von AWS basieren. Darüber hinaus hat Box neue Angebote und Funktionen veröffentlicht.

  • Funktionalität moderner Cloud-Architekturen

    Ingram Micro Deutschland ist offizieller Launch-Partner der neuen "AWS European Sovereign Cloud" (ESC). Damit erhalten Reseller künftig direkten Zugang zu den AWS-Rechenzentren innerhalb der EU, die hohen Anforderungen an Datenschutz und Sicherheit gerecht werden. Die Lösung richtet sich insbesondere an stark regulierte Branchen wie den öffentlichen Sektor, Finanzdienstleister und das Gesundheitswesen.

  • KI- und Datenanalyse-Technologien

    Die international tätige Versicherungsgruppe Discovery mit ihrem Gesundheitsprogramm "Vitality" und das Technologieunternehmen Google gabe eine globale Partnerschaft zur Einführung von "Vitality AI" bekannt. Die neue Plattform kombiniert die fortschrittlichen KI- und Datenanalysefähigkeiten von Google Cloud mit den umfangreichen Gesundheitsdaten und der Verhaltensänderungs-Expertise von Vitality. Damit sollen Millionen Menschen weltweit ein neues Verständnis für ihre Gesundheit erhalten und ihr Gesundheitsverhalten gezielt steuern können. Der Start von Vitality AI hat das Potenzial, die Gesundheits- und Lebensversicherungsbranche grundlegend zu transformieren.

  • DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur

    Die Security-Anbieterin Airlock, der unter dem Dach der Schweizer Ergon Informatik AG agiert, ist neuer Circle Partner der Open Telekom Cloud und auf dem Open Telekom Marketplace vertreten. Ziel der Kooperation ist es, die digitale Souveränität in Europa nachhaltig zu stärken und Unternehmen eine leistungsstarke und gleichzeitig hochsichere, DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur bereitzustellen. Open Telekom Cloud Kunden erhalten künftig direkten Zugang zur modularen Airlock-Plattform für Application Security, API-Schutz sowie Identity und Access Management. Diese Kombination aus zuverlässiger Cloud-Umgebung und Sicherheitstechnologie bietet maximale Flexibilität, Kosteneffizienz und Schutz nach europäischen Standards.

  • Kauf und Verkauf von Cloud-Lösungen

    NinjaOne gab die Verfügbarkeit ihrer automatisierten Endpunkt-Management-Lösung im Microsoft Azure Marketplace bekannt, einem Online-Store, der Anwendungen und Dienste für die Verwendung auf Azure anbietet. NinjaOne-Kunden können jetzt sowohl die Vorteile der produktivitätsfördernden und vertrauenswürdigen Azure-Cloud-Plattform als auch die optimierte Bereitstellung und Verwaltung genießen.

  • Bereitstellung Cloud-basierter Sicherheitsservices

    Arrow hat mehrere Lösungen von Check Point Software Technologies in die "ArrowSphere Cloud"-Plattform integriert. Damit können Channel Partner in der EMEA-Region künftig die Vorteile vollautomatisierter Bereitstellung und konsolidierter Abrechnung als Teil eines erweiterten Rollouts im Rahmen des Check Point MSSP-Programms nutzen.

  • Endpoint-Management automatisieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpoint-Management, gab auf der Fal.Con 2025 bekannt, dass die NinjaOne-Plattform nun im CrowdStrike Marketplace verfügbar ist - dem zentralen Marktplatz für das Ökosystem der CrowdStrike-kompatiblen Produkte. Damit können Kunden der CrowdStrike Falcon-Plattform die Cloud-native Lösung von NinjaOne schnell und einfach einsetzen, um das Endpunktmanagement zu automatisieren und die Produktivität ihrer IT-Teams zu steigern.

  • Engagement für den Channel

    Arcserve gab die Einführung ihres neuen MSP Lightning-Partnerprogramms bekannt. Es versetzt Managed Service Provider (MSPs) in die Lage, ihren Kunden skalierbare, sichere, Datenresilienz-konforme, unveränderliche und SaaS-Backup Lösungen anzubieten.

  • Wegbereiter für Managed Intelligence

    Pax8 setzt erneut Maßstäbe bei der Unterstützung ihrer Partner und unterstreicht ihr Engagement für nachhaltiges Wachstum und Innovation. Mit der Einführung eines daten- und KI-gestützten Wachstumsprogramms, neuen Rewards-Möglichkeiten im Voyager Alliance Prämienprogramm sowie weiteren Maßnahmen zur Partnerbindung durch ein erweitertes Partner Experience Team bietet der Cloud-Commerce-Marktplatz ihren Managed Service Providern (MSPs) noch mehr Unterstützung, um den digitalen Wandel in der Wirtschaft aktiv mitzugestalten.

  • Im Handumdrehen zu implementieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpunkt-Management, gab bekannt, dass sie ab sofort im Google Cloud Marketplace verfügbar ist. Google-Cloud-Nutzer können NinjaOnes Cloud-native Plattform jetzt im Handumdrehen implementieren - zur Automatisierung zeitraubender IT-Prozesse und zur nachhaltigen Steigerung der Produktivität im gesamten Unternehmen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen