Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

SAP zertifiziert die itelligence AG erneut


Partner Center of Expertise (Partner CoE): itelligence AG erhält erneut SAP-Auszeichnung für Support auf höchstem Niveau
Erstmals die Support-Autorisierung für "SAP Hybris Commerce" erhalten


Die itelligence AG, weltweiter und mehrfach ausgezeichneter SAP-Partner, erhält erneut die anerkannte Zertifizierung als Partner Center of Expertise (Partner CoE). Ziel des anspruchsvollen Zertifizierungsprozesses der SAP ist es, ein weltweit einheitlich hohes Service- und Support-Niveau für SAP-Anwender im Zuge der Softwarewartung zu garantieren. Alle zwei Jahre müssen sich die SAP VAR Partner der erneuten Zertifizierung verbunden mit einem komplexen Audit unterziehen.

Der Zertifizierungsprozess besteht aus einer strikten Evaluierung des gesamten Supportsystems, einschließlich der Mitarbeiter sowie der Support-Prozesse und -infrastruktur. Mit der Zertifizierung bescheinigt SAP der itelligence AG die Erfüllung aller notwendigen Anforderungen, ihren Kunden Service auf höchstem Qualitätsniveau anzubieten – sowohl in fachlicher als auch in organisatorischer Hinsicht.

Die Partner-CoE-Zertifizierung ist Voraussetzung für Value-Added Resellers, um Produktwartung (SAP Standard Support oder SAP Enterprise Support) für die verschiedenen Bereiche der SAP-Software-Landschaft anbieten zu können. Neben der Lösung SAP Business All-in-One, SAP-Analyselösungen, der Plattform SAP HANA und den SAP mobile solutions wurde der Leistungsumfang der Zertifizierung dieses Jahr um die Support-Autorisierung für SAP Hybris Commerce erweitert. Mit der Aufnahme dieser Zertifizierung in das Support-Portfolio wurde der itelligence AG höchste Service- und Supportqualität im Bereich der führenden Omnichannel-Lösung für E-Commerce von SAP bescheinigt.

Die itelligence AG hat in Abstimmung mit SAP eine weltweite Service- und Support-Strategie entwickelt. Ziel dieser Strategie und des darauf basierenden Liefermodells ist es, die Kunden im Bereich Managed Services weltweit optimal zu unterstützen. Dieses Jahr haben sich auch die itelligence-Niederlassungen in der Türkei und der Ukraine diesem globalen Ansatz angeschlossen. Damit haben in diesem Jahr itelligence-Vertretungen in 19 Ländern die (Re-) Zertifizierung für die nächsten zwei Jahre erhalten.

Lars Janitz, Executive Vice President, Head of Global Managed Services, itelligence AG, betont die Bedeutung der Zertifizierung für die globale Strategie von itelligence: "Die Rezertifizierung ist ein wichtiger Baustein unserer Anstrengungen zum Ausbau und der konsequenten Weiterentwicklung unseres lokalen und globalen Managed Services Business. Als Gewinner des SAP Pinnacle Award 2015 als Cloud Value-Added Reseller of the Year zählt itelligence zu den wichtigsten Partnern der SAP in Managed Services. Die erneute Zertifizierung beweist, dass wir die Voraussetzung geschaffen haben, unsere Kunden im Service und Support optimal zu unterstützen."

Im Zuge des Prozesses hat itelligence auch die internationale Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Standorten verstärkt. Während beispielsweise Deutschland aktuell die zentrale Delivery-Einheit für die E-Commerce-Lösung SAP Hybris Commerce bildet, übernimmt die Türkei den Support für mobile Lösungen in vielen Ländern. Zahlreiche weitere Kooperationen zwischen anderen Standorten sind entstanden. (itelligence: ra)

eingetragen: 01.05.16
Home & Newsletterlauf: 03.06.16

itelligence: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Zukunft des Enterprise Content Managements

    Box und Amazon Web Services (AWS) gaben eine neue mehrjährige Strategic Collaboration Agreement (SCA) bekannt. Diese soll die Art und Weise transformieren, wie Unternehmen KI sicher einsetzen, um Mehrwert aus ihren wichtigsten Inhalten zu schöpfen. Die Zusammenarbeit baut auf der langjährigen Beziehung zwischen den beiden Unternehmen auf und konzentriert sich auf die Entwicklung neuer Box-KI-Agenten für Kunden, die auf den fortschrittlichen KI-Diensten und der bewährten Infrastruktur von AWS basieren. Darüber hinaus hat Box neue Angebote und Funktionen veröffentlicht.

  • Funktionalität moderner Cloud-Architekturen

    Ingram Micro Deutschland ist offizieller Launch-Partner der neuen "AWS European Sovereign Cloud" (ESC). Damit erhalten Reseller künftig direkten Zugang zu den AWS-Rechenzentren innerhalb der EU, die hohen Anforderungen an Datenschutz und Sicherheit gerecht werden. Die Lösung richtet sich insbesondere an stark regulierte Branchen wie den öffentlichen Sektor, Finanzdienstleister und das Gesundheitswesen.

  • KI- und Datenanalyse-Technologien

    Die international tätige Versicherungsgruppe Discovery mit ihrem Gesundheitsprogramm "Vitality" und das Technologieunternehmen Google gabe eine globale Partnerschaft zur Einführung von "Vitality AI" bekannt. Die neue Plattform kombiniert die fortschrittlichen KI- und Datenanalysefähigkeiten von Google Cloud mit den umfangreichen Gesundheitsdaten und der Verhaltensänderungs-Expertise von Vitality. Damit sollen Millionen Menschen weltweit ein neues Verständnis für ihre Gesundheit erhalten und ihr Gesundheitsverhalten gezielt steuern können. Der Start von Vitality AI hat das Potenzial, die Gesundheits- und Lebensversicherungsbranche grundlegend zu transformieren.

  • DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur

    Die Security-Anbieterin Airlock, der unter dem Dach der Schweizer Ergon Informatik AG agiert, ist neuer Circle Partner der Open Telekom Cloud und auf dem Open Telekom Marketplace vertreten. Ziel der Kooperation ist es, die digitale Souveränität in Europa nachhaltig zu stärken und Unternehmen eine leistungsstarke und gleichzeitig hochsichere, DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur bereitzustellen. Open Telekom Cloud Kunden erhalten künftig direkten Zugang zur modularen Airlock-Plattform für Application Security, API-Schutz sowie Identity und Access Management. Diese Kombination aus zuverlässiger Cloud-Umgebung und Sicherheitstechnologie bietet maximale Flexibilität, Kosteneffizienz und Schutz nach europäischen Standards.

  • Kauf und Verkauf von Cloud-Lösungen

    NinjaOne gab die Verfügbarkeit ihrer automatisierten Endpunkt-Management-Lösung im Microsoft Azure Marketplace bekannt, einem Online-Store, der Anwendungen und Dienste für die Verwendung auf Azure anbietet. NinjaOne-Kunden können jetzt sowohl die Vorteile der produktivitätsfördernden und vertrauenswürdigen Azure-Cloud-Plattform als auch die optimierte Bereitstellung und Verwaltung genießen.

  • Bereitstellung Cloud-basierter Sicherheitsservices

    Arrow hat mehrere Lösungen von Check Point Software Technologies in die "ArrowSphere Cloud"-Plattform integriert. Damit können Channel Partner in der EMEA-Region künftig die Vorteile vollautomatisierter Bereitstellung und konsolidierter Abrechnung als Teil eines erweiterten Rollouts im Rahmen des Check Point MSSP-Programms nutzen.

  • Endpoint-Management automatisieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpoint-Management, gab auf der Fal.Con 2025 bekannt, dass die NinjaOne-Plattform nun im CrowdStrike Marketplace verfügbar ist - dem zentralen Marktplatz für das Ökosystem der CrowdStrike-kompatiblen Produkte. Damit können Kunden der CrowdStrike Falcon-Plattform die Cloud-native Lösung von NinjaOne schnell und einfach einsetzen, um das Endpunktmanagement zu automatisieren und die Produktivität ihrer IT-Teams zu steigern.

  • Engagement für den Channel

    Arcserve gab die Einführung ihres neuen MSP Lightning-Partnerprogramms bekannt. Es versetzt Managed Service Provider (MSPs) in die Lage, ihren Kunden skalierbare, sichere, Datenresilienz-konforme, unveränderliche und SaaS-Backup Lösungen anzubieten.

  • Wegbereiter für Managed Intelligence

    Pax8 setzt erneut Maßstäbe bei der Unterstützung ihrer Partner und unterstreicht ihr Engagement für nachhaltiges Wachstum und Innovation. Mit der Einführung eines daten- und KI-gestützten Wachstumsprogramms, neuen Rewards-Möglichkeiten im Voyager Alliance Prämienprogramm sowie weiteren Maßnahmen zur Partnerbindung durch ein erweitertes Partner Experience Team bietet der Cloud-Commerce-Marktplatz ihren Managed Service Providern (MSPs) noch mehr Unterstützung, um den digitalen Wandel in der Wirtschaft aktiv mitzugestalten.

  • Im Handumdrehen zu implementieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpunkt-Management, gab bekannt, dass sie ab sofort im Google Cloud Marketplace verfügbar ist. Google-Cloud-Nutzer können NinjaOnes Cloud-native Plattform jetzt im Handumdrehen implementieren - zur Automatisierung zeitraubender IT-Prozesse und zur nachhaltigen Steigerung der Produktivität im gesamten Unternehmen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen