Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Management von Multi-Cloud-Umgebungen


SolarWinds startet neues globales Partnerprogramm Transform mit Unterstützung für Managed Service Providers
"Transform" bietet Channel-Partnern ein höheres Gewinnpotenzial und Wachstumsmöglichkeiten



SolarWinds gibt den Start ihres Partnerprogramms "SolarWinds Transform" bekannt, das die globalen Vertriebspartner des Unternehmens unterstützt und ihr Wachstum vorantreibt. Das neue Channel-Programm soll die Art und Weise ändern, wie SolarWinds mit branchenführenden Technologiedistributoren, Value-Added Resellers (VARs), globalen Systemintegratoren (GSIs), Managed Services Providers (MSPs) und Cloud-Partnern auf der ganzen Welt zusammenarbeitet.

Mit SolarWinds Transform können Partner die digitale Transformation ihrer Kunden durch einfache und KI-gestützte SolarWinds Observability-Lösungen beschleunigen, die für die modernen, verteilten, hybriden und Multi-Cloud-Netzwerkumgebungen von heute entwickelt wurden. Transform bietet SolarWinds-Partnern ein hohes Gewinnpotenzial, erhebliche Wachstumsmöglichkeiten sowie branchenführende Tools und Ressourcen. Mit diesem neuen Programm profitieren SolarWinds-Partner von zahlreichen Vorteilen, darunter finanzielle Anreize, leistungsabhängige Rabatte, Unterstützungs- und Schulungsprogramme, ein verbessertes Partnerportal sowie neue Marketing- und Vertriebsunterstützung.

"Bei SolarWinds verfolgen wir das Ziel, das Leben der Menschen, für die wir arbeiten, zu bereichern. In Bezug auf unsere Kunden bedeutet das, ihnen sichere Lösungen zu bieten, die das Management von Multi-Cloud-Umgebungen einfach und kosteneffizient machen. Und für unsere Partner bedeutet es, ihnen höhere Margen und mehr Möglichkeiten für ein gemeinsames Wachstum zu bieten", sagt Sudhakar Ramakrishna, President und Chief Executive Officer von SolarWinds. "Wir bauen unsere Führungsposition im Monitoring weiter aus und entwickeln unser Geschäft nun weiter, um die besten Lösungen in den Bereichen Full-Stack Observability, Servicemanagement und Datenbanküberwachung anzubieten. Mit unserem spannenden Portfolio und unserem Wertversprechen – und unseren Partnern – können wir den Transformationsprozess unserer Kunden beschleunigen, egal wo sie sich auf dem Weg in die Cloud befinden."

SolarWinds Transform ist ein elementarer Bestandteil der Wachstumsstrategie des Unternehmens und bietet Partnern ein neues Modell, um ihren Kunden die innovativen Technologielösungen von SolarWinds sowohl als SaaS als auch als mit der Cloud verbundene On-Premises-Bereitstellungen anzubieten. Das neue Partnerprogramm folgt auf die Einführung von SolarWinds Hybrid Cloud Observability, einer umfassenden, integrierten und kosteneffizienten Lösung, die die Leistung steigert und die Fehlerbehebungszeit in On-Premises- und Multi-Cloud-Umgebungen reduziert.

Hybrid Cloud Observability ist die erste Lösung, die auf der neuen SolarWinds-Plattform nach den Secure by Design-Prinzipien entwickelt wurde. Sie hilft Unternehmen, im Umgang mit den Herausforderungen der Hybrid IT nicht mehr reaktiv, sondern proaktiv zu agieren. Zum Start des Transform-Programms fügt SolarWinds auch eine neue Partnerkategorie hinzu, die MSP-Partner von globalen bis hin zu regionalen Anbietern mit einem Engagement-Modus unterstützt. MSPs können nun mit SolarWinds Hybrid Cloud Observability umfassende Observability mit flexiblen Lizenzierungs- und Preismodellen anbieten, die ihnen und ihren Kunden die Flexibilität und Skalierbarkeit bieten, die ihnen wichtig ist.

"Wir sind unglaublich dankbar für unsere großartigen Partner und freuen uns sehr darüber, unsere gemeinsamen Erfolge zu feiern", sagt Jeff McCullough, Vice President of Worldwide Partner Sales bei SolarWinds. "Unsere Partnerbeziehungen sind entscheidend für unsere Zukunft und unseren ehrgeizigen Plan, unser Geschäft durch kundenorientierte technische Innovationen weiter wachsen zu lassen. Wir teilen mit unseren Partnern die Vision, den Markt für IT-Management-Software komplett zu transformieren."

Das neue Programm steht für den starken Fokus des Unternehmens auf das Wachstum und die Weiterentwicklung von Vertriebskanälen. Wenngleich Vertriebspartner in der mehr als 20-jährigen Geschichte des Unternehmens schon immer entscheidend für den Erfolg waren, ist Transform das erste formelle Channel-Programm von SolarWinds. Es wurde im Einklang mit dem kundenorientierten Ansatz des Unternehmens und in enger Zusammenarbeit mit vielen der mehr als 2.000 bestehenden SolarWinds-Partner entwickelt. (SolarWinds: ra)

eingetragen: 09.10.22
Newsletterlauf: 23.11.22

SolarWinds: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Zukunft des Enterprise Content Managements

    Box und Amazon Web Services (AWS) gaben eine neue mehrjährige Strategic Collaboration Agreement (SCA) bekannt. Diese soll die Art und Weise transformieren, wie Unternehmen KI sicher einsetzen, um Mehrwert aus ihren wichtigsten Inhalten zu schöpfen. Die Zusammenarbeit baut auf der langjährigen Beziehung zwischen den beiden Unternehmen auf und konzentriert sich auf die Entwicklung neuer Box-KI-Agenten für Kunden, die auf den fortschrittlichen KI-Diensten und der bewährten Infrastruktur von AWS basieren. Darüber hinaus hat Box neue Angebote und Funktionen veröffentlicht.

  • Funktionalität moderner Cloud-Architekturen

    Ingram Micro Deutschland ist offizieller Launch-Partner der neuen "AWS European Sovereign Cloud" (ESC). Damit erhalten Reseller künftig direkten Zugang zu den AWS-Rechenzentren innerhalb der EU, die hohen Anforderungen an Datenschutz und Sicherheit gerecht werden. Die Lösung richtet sich insbesondere an stark regulierte Branchen wie den öffentlichen Sektor, Finanzdienstleister und das Gesundheitswesen.

  • KI- und Datenanalyse-Technologien

    Die international tätige Versicherungsgruppe Discovery mit ihrem Gesundheitsprogramm "Vitality" und das Technologieunternehmen Google gabe eine globale Partnerschaft zur Einführung von "Vitality AI" bekannt. Die neue Plattform kombiniert die fortschrittlichen KI- und Datenanalysefähigkeiten von Google Cloud mit den umfangreichen Gesundheitsdaten und der Verhaltensänderungs-Expertise von Vitality. Damit sollen Millionen Menschen weltweit ein neues Verständnis für ihre Gesundheit erhalten und ihr Gesundheitsverhalten gezielt steuern können. Der Start von Vitality AI hat das Potenzial, die Gesundheits- und Lebensversicherungsbranche grundlegend zu transformieren.

  • DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur

    Die Security-Anbieterin Airlock, der unter dem Dach der Schweizer Ergon Informatik AG agiert, ist neuer Circle Partner der Open Telekom Cloud und auf dem Open Telekom Marketplace vertreten. Ziel der Kooperation ist es, die digitale Souveränität in Europa nachhaltig zu stärken und Unternehmen eine leistungsstarke und gleichzeitig hochsichere, DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur bereitzustellen. Open Telekom Cloud Kunden erhalten künftig direkten Zugang zur modularen Airlock-Plattform für Application Security, API-Schutz sowie Identity und Access Management. Diese Kombination aus zuverlässiger Cloud-Umgebung und Sicherheitstechnologie bietet maximale Flexibilität, Kosteneffizienz und Schutz nach europäischen Standards.

  • Kauf und Verkauf von Cloud-Lösungen

    NinjaOne gab die Verfügbarkeit ihrer automatisierten Endpunkt-Management-Lösung im Microsoft Azure Marketplace bekannt, einem Online-Store, der Anwendungen und Dienste für die Verwendung auf Azure anbietet. NinjaOne-Kunden können jetzt sowohl die Vorteile der produktivitätsfördernden und vertrauenswürdigen Azure-Cloud-Plattform als auch die optimierte Bereitstellung und Verwaltung genießen.

  • Bereitstellung Cloud-basierter Sicherheitsservices

    Arrow hat mehrere Lösungen von Check Point Software Technologies in die "ArrowSphere Cloud"-Plattform integriert. Damit können Channel Partner in der EMEA-Region künftig die Vorteile vollautomatisierter Bereitstellung und konsolidierter Abrechnung als Teil eines erweiterten Rollouts im Rahmen des Check Point MSSP-Programms nutzen.

  • Endpoint-Management automatisieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpoint-Management, gab auf der Fal.Con 2025 bekannt, dass die NinjaOne-Plattform nun im CrowdStrike Marketplace verfügbar ist - dem zentralen Marktplatz für das Ökosystem der CrowdStrike-kompatiblen Produkte. Damit können Kunden der CrowdStrike Falcon-Plattform die Cloud-native Lösung von NinjaOne schnell und einfach einsetzen, um das Endpunktmanagement zu automatisieren und die Produktivität ihrer IT-Teams zu steigern.

  • Engagement für den Channel

    Arcserve gab die Einführung ihres neuen MSP Lightning-Partnerprogramms bekannt. Es versetzt Managed Service Provider (MSPs) in die Lage, ihren Kunden skalierbare, sichere, Datenresilienz-konforme, unveränderliche und SaaS-Backup Lösungen anzubieten.

  • Wegbereiter für Managed Intelligence

    Pax8 setzt erneut Maßstäbe bei der Unterstützung ihrer Partner und unterstreicht ihr Engagement für nachhaltiges Wachstum und Innovation. Mit der Einführung eines daten- und KI-gestützten Wachstumsprogramms, neuen Rewards-Möglichkeiten im Voyager Alliance Prämienprogramm sowie weiteren Maßnahmen zur Partnerbindung durch ein erweitertes Partner Experience Team bietet der Cloud-Commerce-Marktplatz ihren Managed Service Providern (MSPs) noch mehr Unterstützung, um den digitalen Wandel in der Wirtschaft aktiv mitzugestalten.

  • Im Handumdrehen zu implementieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpunkt-Management, gab bekannt, dass sie ab sofort im Google Cloud Marketplace verfügbar ist. Google-Cloud-Nutzer können NinjaOnes Cloud-native Plattform jetzt im Handumdrehen implementieren - zur Automatisierung zeitraubender IT-Prozesse und zur nachhaltigen Steigerung der Produktivität im gesamten Unternehmen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen