Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

CRM: Etablierung von Hosted-Lösungen


Microsoft und Deutsche Post stellen gehostete CRM-Lösung für Dialogmarketing, Vertrieb und Service vor
"Dialogmanager Online" bietet integrierte Kundenmanagement- und Mailing-Dienste aus der Cloud

Ingo Bohlken
Ingo Bohlken Zuverlässigkeit und Vertraulichkeit der geschäftlichen und persönlichen Daten, Bild: Deutsche Post, Microsoft

(15.03.10) - Microsoft hat mit der Deutschen Post eine strategische Vertriebspartnerschaft für gehostete CRM-Dienste (CRM - Customer Relationship Management) geschlossen. Auf Grundlage von "Microsoft Dynamics CRM" bietet die Deutsche Post ihren Gewerbe- und Geschäftskunden künftig eine Plattform für Dialog-, Vertriebs- und Servicemanagementdienste über das Internet an.

Unter dem Namen "Dialogmanager Online" können Kunden der Deutschen Post ihr eigenes Kundenmanagement sowie verschiedene Dialogmarketingaufgaben über Dynamics CRM professionell realisieren. Anwender greifen dabei auf die vollständigen Funktionen der CRM-Lösung von Microsoft zu. Erweitert werden die CRM-Funktionalitäten um postalische Serviceleistungen wie Adressfunktionalität, Dublettencheck und Portooptimierung. Die allgemeine Verfügbarkeit ist für August 2010 geplant.

Die Kooperation zwischen Microsoft und der Deutschen Post ist ein wichtiger Schritt bei der weiteren Etablierung von Hosted-Lösungen auf Basis der CRM-Software von Microsoft in Deutschland. Dynamics CRM bildet die Grundlage der Plattform, die von der Deutschen Post bereitgestellt wird. Microsoft selbst begleitet die Implementierung der technischen Infrastruktur. Die Deutsche Post wiederum bringt ihre Vertriebs- und Beratungskompetenz bei Dialogprodukten in die Zusammenarbeit ein.

Datensicherheit an erster Stelle
Deutsche Post garantiert die vertrauliche Speicherung der sensiblen Daten entsprechend den Richtlinien des Bundesdatenschutzgesetzes. "Unsere Kunden erwarten absolute Zuverlässigkeit und Vertraulichkeit ihrer geschäftlichen sowie persönlichen Daten", erläutert Ingo Bohlken, Chief Marketing Officer Brief. "Der neue Service fügt sich nahtlos in unsere Strategie ein, unsere Kunden bei der Digitalisierung ihrer Kommunikation zu unterstüzten. Wir schätzen die partnerschaftliche Zusammenarbeit, den hohen Verbreitungsgrad sowie die zukunftsorientierte Vision von Microsoft.

"Über "Dialogmanager Online" erhalten Kunden Werkzeuge, für ein professionelles und integriertes Dialogmarketing. Vom Marketing konzipierte Kampagnen lassen sich zielgenau ausrichten und portooptimiert realisieren. Aktionen können in Verkaufschancen konvertiert und im Vertriebsprozess weiterverfolgt werden. Nach erfolgreichen Verkaufsabschlüssen bietet "Dialogmanager Online" die Option, entstehende Serviceaufträge zu verwalten, Mitarbeiter und Ressourcen einzuteilen oder Anfragen nachzuverfolgen.

Achim Berg, Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland, erläutert die Intension der Kooperation: "Die Nutzung von Hosting-Anwendungen ist ein zentrales Element einer neuen Arbeitswelt. Diese Lösungen erlauben es Mitarbeitern, mobil zu agieren, bessere Entscheidungen zu treffen und so zum Unternehmenserfolg beizutragen. Lokal installierte Software wird durch flexible, skalierbare und schnell anpassbare Online-Dienste ergänzt, die einen sicheren und geschützten Zugriff auf Informationen unabhängig vom Aufenthaltsort oder dem genutzten Gerät ermöglichen. Wir sehen in der Deutschen Post dafür den idealen Partner mit ihrer hoher Kompetenz im Dialogmarketing und im Umgang mit sensiblen Kundendaten". (Microsoft: Deutsche Post: ra)

Microsoft: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

Deutsche Post: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Zukunft des Enterprise Content Managements

    Box und Amazon Web Services (AWS) gaben eine neue mehrjährige Strategic Collaboration Agreement (SCA) bekannt. Diese soll die Art und Weise transformieren, wie Unternehmen KI sicher einsetzen, um Mehrwert aus ihren wichtigsten Inhalten zu schöpfen. Die Zusammenarbeit baut auf der langjährigen Beziehung zwischen den beiden Unternehmen auf und konzentriert sich auf die Entwicklung neuer Box-KI-Agenten für Kunden, die auf den fortschrittlichen KI-Diensten und der bewährten Infrastruktur von AWS basieren. Darüber hinaus hat Box neue Angebote und Funktionen veröffentlicht.

  • Funktionalität moderner Cloud-Architekturen

    Ingram Micro Deutschland ist offizieller Launch-Partner der neuen "AWS European Sovereign Cloud" (ESC). Damit erhalten Reseller künftig direkten Zugang zu den AWS-Rechenzentren innerhalb der EU, die hohen Anforderungen an Datenschutz und Sicherheit gerecht werden. Die Lösung richtet sich insbesondere an stark regulierte Branchen wie den öffentlichen Sektor, Finanzdienstleister und das Gesundheitswesen.

  • KI- und Datenanalyse-Technologien

    Die international tätige Versicherungsgruppe Discovery mit ihrem Gesundheitsprogramm "Vitality" und das Technologieunternehmen Google gabe eine globale Partnerschaft zur Einführung von "Vitality AI" bekannt. Die neue Plattform kombiniert die fortschrittlichen KI- und Datenanalysefähigkeiten von Google Cloud mit den umfangreichen Gesundheitsdaten und der Verhaltensänderungs-Expertise von Vitality. Damit sollen Millionen Menschen weltweit ein neues Verständnis für ihre Gesundheit erhalten und ihr Gesundheitsverhalten gezielt steuern können. Der Start von Vitality AI hat das Potenzial, die Gesundheits- und Lebensversicherungsbranche grundlegend zu transformieren.

  • DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur

    Die Security-Anbieterin Airlock, der unter dem Dach der Schweizer Ergon Informatik AG agiert, ist neuer Circle Partner der Open Telekom Cloud und auf dem Open Telekom Marketplace vertreten. Ziel der Kooperation ist es, die digitale Souveränität in Europa nachhaltig zu stärken und Unternehmen eine leistungsstarke und gleichzeitig hochsichere, DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur bereitzustellen. Open Telekom Cloud Kunden erhalten künftig direkten Zugang zur modularen Airlock-Plattform für Application Security, API-Schutz sowie Identity und Access Management. Diese Kombination aus zuverlässiger Cloud-Umgebung und Sicherheitstechnologie bietet maximale Flexibilität, Kosteneffizienz und Schutz nach europäischen Standards.

  • Kauf und Verkauf von Cloud-Lösungen

    NinjaOne gab die Verfügbarkeit ihrer automatisierten Endpunkt-Management-Lösung im Microsoft Azure Marketplace bekannt, einem Online-Store, der Anwendungen und Dienste für die Verwendung auf Azure anbietet. NinjaOne-Kunden können jetzt sowohl die Vorteile der produktivitätsfördernden und vertrauenswürdigen Azure-Cloud-Plattform als auch die optimierte Bereitstellung und Verwaltung genießen.

  • Bereitstellung Cloud-basierter Sicherheitsservices

    Arrow hat mehrere Lösungen von Check Point Software Technologies in die "ArrowSphere Cloud"-Plattform integriert. Damit können Channel Partner in der EMEA-Region künftig die Vorteile vollautomatisierter Bereitstellung und konsolidierter Abrechnung als Teil eines erweiterten Rollouts im Rahmen des Check Point MSSP-Programms nutzen.

  • Endpoint-Management automatisieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpoint-Management, gab auf der Fal.Con 2025 bekannt, dass die NinjaOne-Plattform nun im CrowdStrike Marketplace verfügbar ist - dem zentralen Marktplatz für das Ökosystem der CrowdStrike-kompatiblen Produkte. Damit können Kunden der CrowdStrike Falcon-Plattform die Cloud-native Lösung von NinjaOne schnell und einfach einsetzen, um das Endpunktmanagement zu automatisieren und die Produktivität ihrer IT-Teams zu steigern.

  • Engagement für den Channel

    Arcserve gab die Einführung ihres neuen MSP Lightning-Partnerprogramms bekannt. Es versetzt Managed Service Provider (MSPs) in die Lage, ihren Kunden skalierbare, sichere, Datenresilienz-konforme, unveränderliche und SaaS-Backup Lösungen anzubieten.

  • Wegbereiter für Managed Intelligence

    Pax8 setzt erneut Maßstäbe bei der Unterstützung ihrer Partner und unterstreicht ihr Engagement für nachhaltiges Wachstum und Innovation. Mit der Einführung eines daten- und KI-gestützten Wachstumsprogramms, neuen Rewards-Möglichkeiten im Voyager Alliance Prämienprogramm sowie weiteren Maßnahmen zur Partnerbindung durch ein erweitertes Partner Experience Team bietet der Cloud-Commerce-Marktplatz ihren Managed Service Providern (MSPs) noch mehr Unterstützung, um den digitalen Wandel in der Wirtschaft aktiv mitzugestalten.

  • Im Handumdrehen zu implementieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpunkt-Management, gab bekannt, dass sie ab sofort im Google Cloud Marketplace verfügbar ist. Google-Cloud-Nutzer können NinjaOnes Cloud-native Plattform jetzt im Handumdrehen implementieren - zur Automatisierung zeitraubender IT-Prozesse und zur nachhaltigen Steigerung der Produktivität im gesamten Unternehmen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen