Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Nutzung von ITSM-Lösungen


SolarWinds startet beratungsorientiertes Vertriebsmodell: maximaler Mehrwert von ITSM-Lösungen
Neue Evaluierungs- und Bewertungstools bieten Unternehmen einen auf sie zugeschnittenen Support


SolarWinds hat einen Beratungsansatz vorgestellt, der den Mehrwert von ITSM-Lösungen (IT-Servicemanagement) für Unternehmen maximieren soll – ohne die üblichen Kosten und Personalanforderungen professioneller IT-Beratung. Mit dem neuen kostenlosen Onlinetool für die Evaluierung und Bewertung bietet SolarWinds Unternehmen nun ein umfassenderes Verständnis ihrer aktuellen ITSM-Praktiken. Verbunden mit einer maßgeschneiderten Roadmap hin zu betrieblicher Exzellenz, Kostensenkungen und einer erstklassigen Serviceleistung.

Die Nutzung von ITSM-Lösungen in Unternehmen ist heutzutage weit verbreitet. Der tägliche IT-Betrieb wird vereinfacht, Prozesse standardisiert und Workflows optimiert. Doch immer neue Herausforderungen hindern sie daran, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Das ITSM Maturity Model von SolarWinds bietet IT-Experten eine unvergleichliche Möglichkeit mit den strategischen und technischen Voraussetzungen die immer komplexeren IT-Umgebungen zu analysieren, zu bewerten und zu verbessern.

"IT-Dienste sind heutzutage das Rückgrat jedes modernen Unternehmens, doch viele nutzen das strategische Potenzial von ITSM nicht voll aus", sagt Cullen Childress, Senior VP of Product bei SolarWinds. "SolarWinds ist stolz darauf, das Beste beider Welten bieten zu können: die Benutzerfreundlichkeit und Einfachheit unserer Lösungen, ergänzt durch die beratende Unterstützung von Experten, die üblicherweise nur zu viel höheren Kosten verfügbar sind. Wir möchten die Komplexität des IT-Servicemanagements reduzieren, damit der Weg hin zu einer ausgereiften Nutzung möglichst reibungslos und einfach wird."

Hybrid- und Multi-Cloud-Konfigurationen machen IT-Umgebungen immer komplizierter, was dazu führt, dass IT-Teams häufig überlastet sind und Probleme nur langsam behoben werden. Deshalb stellt SolarWinds jetzt einen Leitfaden bereit, um IT-Dienste auf die individuellen Anforderungen eines Unternehmens zuzuschneiden. Diese proaktive Strategie kann sowohl die Häufigkeit als auch die Auswirkung von IT-Problemen reduzieren und ITSM in die umfassendere Geschäftsstrategie einbinden.

Mit diesem neuen Ansatz bietet SolarWinds Unternehmen einen individuellen, tiefgehenden und praktisch umsetzbaren Beratungsservice – ohne die komplexen, teuren oder mühseligen Prozesse anderer Serviceanbieter. SolarWinds ermöglicht Unternehmen ein genaueres Verständnis ihrer einzigartigen Anforderungen, Herausforderungen und zukünftigen Migrationswege. Damit wird ihnen neben maßgeschneiderten Empfehlungen auch ein umfassender Plan für die kontinuierliche Verbesserung geboten. (SolarWinds: ra)

eingetragen: 10.05.24
Newsletterlauf: 05.07.24

SolarWinds: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Neuer Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys (NYSE: UIS), einem weltweit führenden Anbieter von Technologielösungen, bekannt, um die modernen IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich Freshservice und Device42, weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • Moderner Schutz vor SaaS-Risiken

    Check Point Software Technologies stellte "Harmony SaaS", die hauseigene Lösung zur Absicherung von SaaS-Umgebungen, ab sofort im Google Cloud Marketplace zur Verfügung. Google-Cloud-Kunden können Check Points KI-Lösung einsetzen, um innerhalb ihres SaaS-Ökosystems den Überblick zu behalten, Aktivitäten zu verstehen, alles sofort abzusichern und auf schnellstem Wege zu SaaS-Sicherheit auf Unternehmensniveau gelangen.

  • Markt braucht neuen Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys bekannt, um die IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich "Freshservice" und "Device42", weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • OVHcloud startet Kooperation mit Hycu

    OVHcloud, ein globaler Cloud-Player und europäischer Cloud-Marktführer, und Hycu, Inc., ein führender Anbieter für moderne Data Protection für On-Prem-, Cloud-Services und SaaS, haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen der Kooperation werden die beiden Unternehmen Channel-Partnern die Möglichkeit bieten, Hycu R-Cloud Hybrid Cloud Edition-Lizenzen, die auf der Cloud-Infrastruktur von OVHcloud gehostet werden, zu vertreiben.

  • Public-Cloud-Angebot für den IT Channel

    Arrow Electronics und T-Systems haben eine Distributionsvereinbarung zum Public-Cloud-Angebot "Open Telekom Cloud" geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung ermöglicht Arrow-Channel Partnern in Deutschland Zugang zu den Infrastructure-as-a-Service (IaaS) der Open Telekom Cloud für Unternehmen.

  • Application Lifecycle Management

    aicas, Anbieterin von Embedded IoT und Edge-to-Cloud Lösungen, baut ihre Partnerschaft mit Amazon Web Services (AWS) weiter aus und stellt ihr Edge Device Portal (EDP) ab sofort auf dem AWS Marketplace zur Verfügung.

  • Cyberrisiken minimieren

    Nozomi Networks, Anbieterin von OT- und IoT-Sicherheit gab bekannt, dass Schneider Electric, Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automation, dem "MSSP Elite Partner Programm" von Nozomi beigetreten ist.

  • Gegen Automotive-Sicherheitslücken

    Cymotive Technology, Anbieterin von Lösungen für die Cybersicherheit in vernetzten Fahrzeugen, stellt mit "CarAlert" ein neuartiges System für das Schwachstellenmanagement im Microsoft Azure Marketplace zur Verfügung.

  • Pax8 eröffnet EMEA-Kompetenzzentrum

    Pax8 stellt ihr neues EMEA Centre of Excellence vor. Das Kompetenzzentrum soll Innovation fördern und das Geschäft von Partnern sowie deren Kunden mit den neuesten Ansätzen der KI-Technologie optimieren. Dafür hat der Cloud Marketplace ein neues Team zusammengestellt: Pax8-Visionär Phylip Morgan wechselt auf die Position des Senior Vice President Marketplace and Channel Expansion. Mit dabei sind auch Kevin MacDonald als Vice President of Strategic Partnership und Eric Mink als VP of AI Adoption.

  • Zugriff auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen

    DigiCert, Anbieterin für Digital-Trust-Lösungen, stellte ihre "DigiCert ONE"-Lösungen jetzt auch über Microsoft Azure Marketplace bereit. Kunden und Partner verfügen damit über einen weiteren Zugriffsweg auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen