Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Zugang zu E-Mail, Kontaktdaten und Kalender


Open-Xchange gewinnt in den USA einen weiteren Vertriebspartner für ihre Software-as-a-Service-Lösung
Dotster Inc. gehört mit mehreren hunderttausend Kunden und über drei Millionen Domains zu den weltweit größten Domain-Registrierern


(17.12.09) - Dotster-Kunden erhalten die Webmail- und PIM-Funktion (Personal Information Management) von Open-Xchange mit der AJAX-basierten Benutzeroberfläche ohne zusätzliche Kosten. Damit haben die Anwender von jedem Rechner mit einem Internetanschluss Zugang zu E-Mail, Kontaktdaten und ihrem persönlichen Kalender. Auf Wunsch können die Nutzer ihre E-Mail, Kalender- und Kontaktdaten zusätzlich mit Microsoft Outlook, Apple Mail sowie den nativen Apple-Applikationen iCal und Adress Book synchronisieren. Mobile Endgeräte wie das iPhone, Nokia- und Windows Mobile-Smartphones werden nativ unterstützt, so dass Anwender auch auf diesen Geräten stets ihre aktuellen Daten verfügbar haben.

Mit den "Social OX"-Funktionen von Open-Xchange lassen sich überdies auch E-Mails von anderen Webmail-Accounts wie Google oder Yahoo zentral bearbeiten. Auch alle Aktualisierungen in den Kontaktdaten von Facebook, LinkedIn oder XING werden auf Wunsch automatisch übernommen. Selbst die Kontaktdaten von Google Mail, GMX und Web.de lassen sich bequem mit den Adressverzeichnissen von Open-Xchange abgleichen.

"Open-Xchange schafft die technischen Voraussetzungen, um effizient mit Kollegen innerhalb und außerhalb des eigenen Unternehmens zusammenzuarbeiten. Damit setzt Open-Xchange den Maßstab für Groupware-Lösungen", erklärt Clint Page, CEO von Dotster. "Mit dem kostenlosen Webmail-Angebot können unsere Kunden die Vorzüge von Open-Xchange ohne Verpflichtung kennen lernen und jederzeit zu einer kompletten Groupware samt Mobility-Lösung erweitern."

Philbert Shih, Senior Analyst von Tier1 Research, ergänzt: "Social OX gibt den Anwendern die Kontrolle über ihre Kontaktdaten zurück, die sie bislang in Social Networks verwalten. Sämtliche Kontaktdaten aus E-Mails und Social Networks konsolidiert in einer zentralen Applikation verfügbar zu haben steigert die Produktivität enorm. Ein weiterer echter Mehrwert ist die Möglichkeit, mit Open-Xchange auch unterwegs jederzeit auf die Kontaktdaten des Social Networks zugreifen zu können."

"Mit Open-Xchange bekommen Service Provider kostenlos eine skalierbare Plattform für professionelles E-Mail", sagt Rafael Laguna, CEO von Open-Xchange. "Mit zusätzlichen Diensten für Open-Xchange können sich Service Provider im Markt differenzieren, den Umsatz pro Kunde und ihre Profitabilität steigern. Dotster hat mit Open-Xchange einen echten Wettbewerbsvorteil bei der Bindung bestehender Kunden und der Gewinnung von Neukunden."

Open-Xchange vermarktet ihre Kommunikationssoftware sowohl zur Installation beim Endkunden als auch als SaaS-Lösung über ein umfangreiches Partnernetzwerk. Da Open-Xchange für die vom Endkunden betriebene Groupware exakt den gleichen Quellcode nutzt wie für die SaaS-Lösungen, ergeben sich für die Channel-Partner interessante neue Möglichkeiten, um ihr Geschäft mittels Open-Xchange auszubauen: So arbeiten Systemintegratoren und Reseller zunehmend mit Hosting-Anbietern zusammen, um kleinen und mittelständischen Unternehmen Open-Xchange als gehostete Applikation anzubieten.

Dabei profitieren die Systemhäuser von der professionellen und sicheren Rechenzentrumsinfrastruktur der Hosting-Anbieter, ohne hierfür finanziell in Vorleistung gehen zu müssen. Die Rechenzentrumsbetreiber wiederum bekommen über die Channel-Partner Zugang zu neuen, interessanten Unternehmenskunden, ohne hierfür tiefes, technisches Know-how oder gar Consulting-Kapazitäten vorhalten zu müssen. (Open-Xchange: ra)

Open-Xchange: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Wegbereiter für Managed Intelligence

    Pax8 setzt erneut Maßstäbe bei der Unterstützung ihrer Partner und unterstreicht ihr Engagement für nachhaltiges Wachstum und Innovation. Mit der Einführung eines daten- und KI-gestützten Wachstumsprogramms, neuen Rewards-Möglichkeiten im Voyager Alliance Prämienprogramm sowie weiteren Maßnahmen zur Partnerbindung durch ein erweitertes Partner Experience Team bietet der Cloud-Commerce-Marktplatz ihren Managed Service Providern (MSPs) noch mehr Unterstützung, um den digitalen Wandel in der Wirtschaft aktiv mitzugestalten.

  • Im Handumdrehen zu implementieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpunkt-Management, gab bekannt, dass sie ab sofort im Google Cloud Marketplace verfügbar ist. Google-Cloud-Nutzer können NinjaOnes Cloud-native Plattform jetzt im Handumdrehen implementieren - zur Automatisierung zeitraubender IT-Prozesse und zur nachhaltigen Steigerung der Produktivität im gesamten Unternehmen.

  • Partner können ihre Services weiter ausbauen

    Azul, stellte ihr neues Managed-Services-Provider-Programm für "Azul Intelligence Cloud" vor. Mit diesem Programm können Managed Service Provider (MSPs) die Java-Inventarisierung sowie Schwachstellen- und Code-Nutzungsanalyse von Azul Intelligence Cloud direkt in ihre Software Asset Management und DevOps-Services einbetten. Partner erhalten Unterlizenzierungs- und White-Label-Rechte für die Software-as-a-Service (SaaS)-Funktionen, von Azul Intelligence Cloud, einschließlich JVM Inventory, Azul Vulnerability Detection und Code Inventory. Das Programm versetzt Partner in die Lage, ihre Kunden mit einzigartigen Berichten und analytischen Einblicken in ihre gesamte Java-Flotte zu unterstützen, einschließlich aktiver Java Virtual Machines (JVMs) von Oracle Java, Azul und anderen OpenJDK-Distribution.

  • Beschaffung von KI-Lösungen

    Confluent gab bekannt, dass Confluent Cloud im AWS Marketplace nun in der neuen Kategorie "AI Agents and Tools" verfügbar ist. AWS-Kunden können dort AI-Agent-Lösungen, wie die vollständig verwaltete Daten-Streaming-Plattform "Confluent Cloud", direkt über ihr AWS-Konto finden, erwerben und bereitstellen, um agentenbasierte Workflows schneller umzusetzen.

  • "Unit4 ERPx" verbessert ERP

    Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, gab die Verfügbarkeit von "Unit4 ERPx" im Microsoft Azure Marketplace bekannt. Der Microsoft Azure Marketplace ist ein Online-Store, der Anwendungen und Dienste für die Nutzung auf Azure bereitstellt. Kunden von Unit4 können nun die Vorteile der leistungsstarken und vertrauenswürdigen Azure-Cloud-Plattform mit optimierter Bereitstellung und Verwaltung nutzen.

  • OpenCloud als SaaS-Lösung

    OpenCloud, Open-Source-Plattform für Filemanagement, File-Sharing und digitale Zusammenarbeit, kooperiert ab sofort mit zwei neuen Partnern. Der IT-Dienstleister Bergwerk IT stellt OpenCloud als vollständig gemanagte Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung aus Deutschland bereit. Das Karlsruher Unternehmen audriga unterstützt Organisationen bei der sicheren Migration von bestehenden Lösungen zu OpenCloud. Beide Partner erleichtern so den Einstieg oder Wechsel zu einer digital souveränen Cloud-Infrastruktur.

  • Partnerschaft für digitale Souveränität

    Die PTA IT-Beratung ist ab sofort offizieller Partnerin von Stackit, der europäischen Cloud- und Colocation-Plattform der Schwarz IT. Durch diese Kooperation baut die IT-Dienstleisterin mit Firmensitz in Mannheim ihr Angebot im Bereich souveräner Cloud-Infrastrukturen gezielt aus und schafft neue Möglichkeiten für eine sichere, datenschutzkonforme IT-Transformation.

  • Fokus auf "VMware Cloud Foundation"

    Die globale Technologieanbieterin Arrow wurde von Broadcom als "Cloud Commerce Manager" für das "VMware Cloud Service Provider Programm" (VCSP) in 19 europäischen Ländern ausgewählt. Durch die neue Vereinbarung erhalten VMware Cloud Service Provider Partner in den betreffenden Regionen über Arrow Zugang zu VMware Cloud Foundation (VCF).

  • KI-Agenten & KI-Tools auf dem AWS Marketplace

    Netskope gab die Verfügbarkeit von Netskope One Data Security Posture Management (DSPM) in der neuen AWS Marketplace Kategorie "AI Agents and Tools" bekannt. Kunden können ab sofort den AWS Marketplace nutzen, um KI-Agentenlösungen, einschließlich Netskope One DSPM, über ihre AWS-Konten zu erkunden, kaufen und bereitzustellen. Damit sind sie in der Lage, die Entwicklung von Agenten und agentenbasierten Workflows zu beschleunigen.

  • Optimierter Zugang zum agentenbasierten Framework

    Solace hat bekannt gegeben, dass "Solace Agent Mesh" jetzt in der neuen Kategorie "AI Agents and Tools" des AWS Marketplace verfügbar ist. Kunden können nun Amazon Web Services (AWS) nutzen, um die ereignisgesteuerte, agentenbasierte KI-Plattform von Solace einfach über ihre AWS-Konten zu finden, zu kaufen und bereitzustellen und damit die Entwicklung von KI-Agenten und agentenbasierten Workflows zu beschleunigen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen