Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Zugang zu E-Mail, Kontaktdaten und Kalender


Open-Xchange gewinnt in den USA einen weiteren Vertriebspartner für ihre Software-as-a-Service-Lösung
Dotster Inc. gehört mit mehreren hunderttausend Kunden und über drei Millionen Domains zu den weltweit größten Domain-Registrierern


(17.12.09) - Dotster-Kunden erhalten die Webmail- und PIM-Funktion (Personal Information Management) von Open-Xchange mit der AJAX-basierten Benutzeroberfläche ohne zusätzliche Kosten. Damit haben die Anwender von jedem Rechner mit einem Internetanschluss Zugang zu E-Mail, Kontaktdaten und ihrem persönlichen Kalender. Auf Wunsch können die Nutzer ihre E-Mail, Kalender- und Kontaktdaten zusätzlich mit Microsoft Outlook, Apple Mail sowie den nativen Apple-Applikationen iCal und Adress Book synchronisieren. Mobile Endgeräte wie das iPhone, Nokia- und Windows Mobile-Smartphones werden nativ unterstützt, so dass Anwender auch auf diesen Geräten stets ihre aktuellen Daten verfügbar haben.

Mit den "Social OX"-Funktionen von Open-Xchange lassen sich überdies auch E-Mails von anderen Webmail-Accounts wie Google oder Yahoo zentral bearbeiten. Auch alle Aktualisierungen in den Kontaktdaten von Facebook, LinkedIn oder XING werden auf Wunsch automatisch übernommen. Selbst die Kontaktdaten von Google Mail, GMX und Web.de lassen sich bequem mit den Adressverzeichnissen von Open-Xchange abgleichen.

"Open-Xchange schafft die technischen Voraussetzungen, um effizient mit Kollegen innerhalb und außerhalb des eigenen Unternehmens zusammenzuarbeiten. Damit setzt Open-Xchange den Maßstab für Groupware-Lösungen", erklärt Clint Page, CEO von Dotster. "Mit dem kostenlosen Webmail-Angebot können unsere Kunden die Vorzüge von Open-Xchange ohne Verpflichtung kennen lernen und jederzeit zu einer kompletten Groupware samt Mobility-Lösung erweitern."

Philbert Shih, Senior Analyst von Tier1 Research, ergänzt: "Social OX gibt den Anwendern die Kontrolle über ihre Kontaktdaten zurück, die sie bislang in Social Networks verwalten. Sämtliche Kontaktdaten aus E-Mails und Social Networks konsolidiert in einer zentralen Applikation verfügbar zu haben steigert die Produktivität enorm. Ein weiterer echter Mehrwert ist die Möglichkeit, mit Open-Xchange auch unterwegs jederzeit auf die Kontaktdaten des Social Networks zugreifen zu können."

"Mit Open-Xchange bekommen Service Provider kostenlos eine skalierbare Plattform für professionelles E-Mail", sagt Rafael Laguna, CEO von Open-Xchange. "Mit zusätzlichen Diensten für Open-Xchange können sich Service Provider im Markt differenzieren, den Umsatz pro Kunde und ihre Profitabilität steigern. Dotster hat mit Open-Xchange einen echten Wettbewerbsvorteil bei der Bindung bestehender Kunden und der Gewinnung von Neukunden."

Open-Xchange vermarktet ihre Kommunikationssoftware sowohl zur Installation beim Endkunden als auch als SaaS-Lösung über ein umfangreiches Partnernetzwerk. Da Open-Xchange für die vom Endkunden betriebene Groupware exakt den gleichen Quellcode nutzt wie für die SaaS-Lösungen, ergeben sich für die Channel-Partner interessante neue Möglichkeiten, um ihr Geschäft mittels Open-Xchange auszubauen: So arbeiten Systemintegratoren und Reseller zunehmend mit Hosting-Anbietern zusammen, um kleinen und mittelständischen Unternehmen Open-Xchange als gehostete Applikation anzubieten.

Dabei profitieren die Systemhäuser von der professionellen und sicheren Rechenzentrumsinfrastruktur der Hosting-Anbieter, ohne hierfür finanziell in Vorleistung gehen zu müssen. Die Rechenzentrumsbetreiber wiederum bekommen über die Channel-Partner Zugang zu neuen, interessanten Unternehmenskunden, ohne hierfür tiefes, technisches Know-how oder gar Consulting-Kapazitäten vorhalten zu müssen. (Open-Xchange: ra)

Open-Xchange: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Zukunft des Enterprise Content Managements

    Box und Amazon Web Services (AWS) gaben eine neue mehrjährige Strategic Collaboration Agreement (SCA) bekannt. Diese soll die Art und Weise transformieren, wie Unternehmen KI sicher einsetzen, um Mehrwert aus ihren wichtigsten Inhalten zu schöpfen. Die Zusammenarbeit baut auf der langjährigen Beziehung zwischen den beiden Unternehmen auf und konzentriert sich auf die Entwicklung neuer Box-KI-Agenten für Kunden, die auf den fortschrittlichen KI-Diensten und der bewährten Infrastruktur von AWS basieren. Darüber hinaus hat Box neue Angebote und Funktionen veröffentlicht.

  • Funktionalität moderner Cloud-Architekturen

    Ingram Micro Deutschland ist offizieller Launch-Partner der neuen "AWS European Sovereign Cloud" (ESC). Damit erhalten Reseller künftig direkten Zugang zu den AWS-Rechenzentren innerhalb der EU, die hohen Anforderungen an Datenschutz und Sicherheit gerecht werden. Die Lösung richtet sich insbesondere an stark regulierte Branchen wie den öffentlichen Sektor, Finanzdienstleister und das Gesundheitswesen.

  • KI- und Datenanalyse-Technologien

    Die international tätige Versicherungsgruppe Discovery mit ihrem Gesundheitsprogramm "Vitality" und das Technologieunternehmen Google gabe eine globale Partnerschaft zur Einführung von "Vitality AI" bekannt. Die neue Plattform kombiniert die fortschrittlichen KI- und Datenanalysefähigkeiten von Google Cloud mit den umfangreichen Gesundheitsdaten und der Verhaltensänderungs-Expertise von Vitality. Damit sollen Millionen Menschen weltweit ein neues Verständnis für ihre Gesundheit erhalten und ihr Gesundheitsverhalten gezielt steuern können. Der Start von Vitality AI hat das Potenzial, die Gesundheits- und Lebensversicherungsbranche grundlegend zu transformieren.

  • DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur

    Die Security-Anbieterin Airlock, der unter dem Dach der Schweizer Ergon Informatik AG agiert, ist neuer Circle Partner der Open Telekom Cloud und auf dem Open Telekom Marketplace vertreten. Ziel der Kooperation ist es, die digitale Souveränität in Europa nachhaltig zu stärken und Unternehmen eine leistungsstarke und gleichzeitig hochsichere, DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur bereitzustellen. Open Telekom Cloud Kunden erhalten künftig direkten Zugang zur modularen Airlock-Plattform für Application Security, API-Schutz sowie Identity und Access Management. Diese Kombination aus zuverlässiger Cloud-Umgebung und Sicherheitstechnologie bietet maximale Flexibilität, Kosteneffizienz und Schutz nach europäischen Standards.

  • Kauf und Verkauf von Cloud-Lösungen

    NinjaOne gab die Verfügbarkeit ihrer automatisierten Endpunkt-Management-Lösung im Microsoft Azure Marketplace bekannt, einem Online-Store, der Anwendungen und Dienste für die Verwendung auf Azure anbietet. NinjaOne-Kunden können jetzt sowohl die Vorteile der produktivitätsfördernden und vertrauenswürdigen Azure-Cloud-Plattform als auch die optimierte Bereitstellung und Verwaltung genießen.

  • Bereitstellung Cloud-basierter Sicherheitsservices

    Arrow hat mehrere Lösungen von Check Point Software Technologies in die "ArrowSphere Cloud"-Plattform integriert. Damit können Channel Partner in der EMEA-Region künftig die Vorteile vollautomatisierter Bereitstellung und konsolidierter Abrechnung als Teil eines erweiterten Rollouts im Rahmen des Check Point MSSP-Programms nutzen.

  • Endpoint-Management automatisieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpoint-Management, gab auf der Fal.Con 2025 bekannt, dass die NinjaOne-Plattform nun im CrowdStrike Marketplace verfügbar ist - dem zentralen Marktplatz für das Ökosystem der CrowdStrike-kompatiblen Produkte. Damit können Kunden der CrowdStrike Falcon-Plattform die Cloud-native Lösung von NinjaOne schnell und einfach einsetzen, um das Endpunktmanagement zu automatisieren und die Produktivität ihrer IT-Teams zu steigern.

  • Engagement für den Channel

    Arcserve gab die Einführung ihres neuen MSP Lightning-Partnerprogramms bekannt. Es versetzt Managed Service Provider (MSPs) in die Lage, ihren Kunden skalierbare, sichere, Datenresilienz-konforme, unveränderliche und SaaS-Backup Lösungen anzubieten.

  • Wegbereiter für Managed Intelligence

    Pax8 setzt erneut Maßstäbe bei der Unterstützung ihrer Partner und unterstreicht ihr Engagement für nachhaltiges Wachstum und Innovation. Mit der Einführung eines daten- und KI-gestützten Wachstumsprogramms, neuen Rewards-Möglichkeiten im Voyager Alliance Prämienprogramm sowie weiteren Maßnahmen zur Partnerbindung durch ein erweitertes Partner Experience Team bietet der Cloud-Commerce-Marktplatz ihren Managed Service Providern (MSPs) noch mehr Unterstützung, um den digitalen Wandel in der Wirtschaft aktiv mitzugestalten.

  • Im Handumdrehen zu implementieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpunkt-Management, gab bekannt, dass sie ab sofort im Google Cloud Marketplace verfügbar ist. Google-Cloud-Nutzer können NinjaOnes Cloud-native Plattform jetzt im Handumdrehen implementieren - zur Automatisierung zeitraubender IT-Prozesse und zur nachhaltigen Steigerung der Produktivität im gesamten Unternehmen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen