Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Cloud Computing und Social Web


SaaS Distribution stellt Geschäftsanwendung für den Handel mit Cloud Computing-Lösungen und IT-Services vor
"Cloud-Place" soll den vernetzten Onlinehandel mit Cloud-Services ganzheitlich ermöglichen


(01.12.10) – SaaS Distribution stellt ihren Partnern mit "Cloud-Place" ein vollkommen neues Werkzeug für den Businessalltag zur Verfügung. Es verknüpft Social Networking und E-Commerce zu einer Social Commerce-Webapplikation, mit der sich herstellerunabhängig Cloud Computing-Technologien nach Social Web-Methoden vermarkten, verwalten und bereitstellen lassen.

Soziale Netzwerke wie Facebook sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken, ähnliche Kommunikationsanforderungen werden im Geschäftsleben zunehmend zum Standard. Der Handel passt seine Interaktion mit dem Kunden den Verhaltensmustern der Social Web-Welt an. Der Online-Handel formt sich gerade neu - Social Commerce heißt die neue Dimension.

Gartner bestätigte auf seinem diesjährigen Symposium/ITxpo den Wandel und identifiziert vier Trends, die sowohl die Wirtschaft als auch die IT-Branche in den kommenden zehn Jahren verändern werden: Cloud Computing, die Auswirkungen von Social Computing auf die Businesswelt, kontextbewusstes Computing, patternbasierte Strategie.

Die gegenwärtige Herausforderung für den Handel ist, der aus Social Commerce entstehenden neuen Geschäftslogik mit wirksamen Geschäftsmodellen zu begegnen. Denn nicht nur die Prozesse entlang der Wertschöpfungskette ändern sich – auch die Methoden der Produktzustellung und die Ausprägung des Wertebeitrages der Akteure formen sich neu.

Tommaso Di Bartolo, Geschäftsführer der SaaS Distribution GmbH, sagt zur gegenwärtigen Situation des IT-Marktes: "In der Ära der Onlinevernetzung und des Cloud Computing formen sich Verhaltensweisen und Bedürfnisse des Kunden in Echtzeit. ITK-Unternehmen sind mit erweiterten Erwartungshaltungen konfrontiert. Die Entscheidung, bei wem ein Kunde IT-Dienste einkauft, wird an einem zeitgemäßen Werteversprechen gemessen. Dabei ist die Bereitstellung von Technologien lediglich Standardbusiness."

Binnen weniger Minuten nach der Anmeldung auf Cloud-Place können Telekommunikationsanbieter, Reseller, Systemhäuser und Retailer Cloud Computing-Technologien kombiniert mit eigenen IT-Serviceleistungen über E-Commerce anbieten. Die Social Commerce-Plattform fördert die Kundenbindung zum neuen Cloud Computing-Business, aber auch zum ursprünglichen Kerngeschäft.

Besonders nutzerfreundlich strukturiert, lässt sich Cloud-Place schnell und selbsterklärend als Instrument zur Verkaufsförderung einsetzen: Jedes Partnerunternehmen erhält für den Cloud-E-Commerce einen individuellen "CloudStore". Hier sind alle Cloud-Technologien vorkonfiguriert und verkaufswirksam mit Videos, Bildern und Produktbeschreibungen aufbereitet.

Zurzeit können über Cloud-Place unter anderem Cloud-Technologien von Microsoft Online Services, Iron Mountain Digital, Trend Micro, ScanSafe, Mindjet vertrieben werden. Dank des Partnerprogramms für Independent Software Vendors von SaaS Distribution kommen täglich neue Cloud-Technologien hinzu.

Zusätzlich zu den Cloud-Technologien kann der Cloud-Place-User jederzeit produktbezogen die eigene spezifische Serviceleistung anbieten. Mit dem Einsatz von Cloud-Place nutzt der Partner automatisierte Geschäftsprozesse, die sich aus der Wertschöpfungskette von Cloud Services ergeben.

Die webbasierte Social Commerce-Anwendung Cloud-Place ist auf die Bedürfnisse der Handelspartner im Cloud Computing-Handel abgestimmt: Schneller Einstieg in den Cloud Service-Markt als Zusatzgeschäft ohne umfassende Vorkenntnisse und Vorabinvestitionen, schlanke Prozesse in der täglichen Handhabung, mehr Umsatz dank erhöhter Anzahl der Cloud Computing-Projekte, vielfältiger Verkaufsmethoden sowie Angebotsmöglichkeiten, Optimierung der Kundenbeziehung. (SaaS Distribution: ra)

SaaS Distribution: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • Wegbereiter für Managed Intelligence

    Pax8 setzt erneut Maßstäbe bei der Unterstützung ihrer Partner und unterstreicht ihr Engagement für nachhaltiges Wachstum und Innovation. Mit der Einführung eines daten- und KI-gestützten Wachstumsprogramms, neuen Rewards-Möglichkeiten im Voyager Alliance Prämienprogramm sowie weiteren Maßnahmen zur Partnerbindung durch ein erweitertes Partner Experience Team bietet der Cloud-Commerce-Marktplatz ihren Managed Service Providern (MSPs) noch mehr Unterstützung, um den digitalen Wandel in der Wirtschaft aktiv mitzugestalten.

  • Im Handumdrehen zu implementieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpunkt-Management, gab bekannt, dass sie ab sofort im Google Cloud Marketplace verfügbar ist. Google-Cloud-Nutzer können NinjaOnes Cloud-native Plattform jetzt im Handumdrehen implementieren - zur Automatisierung zeitraubender IT-Prozesse und zur nachhaltigen Steigerung der Produktivität im gesamten Unternehmen.

  • Partner können ihre Services weiter ausbauen

    Azul, stellte ihr neues Managed-Services-Provider-Programm für "Azul Intelligence Cloud" vor. Mit diesem Programm können Managed Service Provider (MSPs) die Java-Inventarisierung sowie Schwachstellen- und Code-Nutzungsanalyse von Azul Intelligence Cloud direkt in ihre Software Asset Management und DevOps-Services einbetten. Partner erhalten Unterlizenzierungs- und White-Label-Rechte für die Software-as-a-Service (SaaS)-Funktionen, von Azul Intelligence Cloud, einschließlich JVM Inventory, Azul Vulnerability Detection und Code Inventory. Das Programm versetzt Partner in die Lage, ihre Kunden mit einzigartigen Berichten und analytischen Einblicken in ihre gesamte Java-Flotte zu unterstützen, einschließlich aktiver Java Virtual Machines (JVMs) von Oracle Java, Azul und anderen OpenJDK-Distribution.

  • Beschaffung von KI-Lösungen

    Confluent gab bekannt, dass Confluent Cloud im AWS Marketplace nun in der neuen Kategorie "AI Agents and Tools" verfügbar ist. AWS-Kunden können dort AI-Agent-Lösungen, wie die vollständig verwaltete Daten-Streaming-Plattform "Confluent Cloud", direkt über ihr AWS-Konto finden, erwerben und bereitstellen, um agentenbasierte Workflows schneller umzusetzen.

  • "Unit4 ERPx" verbessert ERP

    Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, gab die Verfügbarkeit von "Unit4 ERPx" im Microsoft Azure Marketplace bekannt. Der Microsoft Azure Marketplace ist ein Online-Store, der Anwendungen und Dienste für die Nutzung auf Azure bereitstellt. Kunden von Unit4 können nun die Vorteile der leistungsstarken und vertrauenswürdigen Azure-Cloud-Plattform mit optimierter Bereitstellung und Verwaltung nutzen.

  • OpenCloud als SaaS-Lösung

    OpenCloud, Open-Source-Plattform für Filemanagement, File-Sharing und digitale Zusammenarbeit, kooperiert ab sofort mit zwei neuen Partnern. Der IT-Dienstleister Bergwerk IT stellt OpenCloud als vollständig gemanagte Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung aus Deutschland bereit. Das Karlsruher Unternehmen audriga unterstützt Organisationen bei der sicheren Migration von bestehenden Lösungen zu OpenCloud. Beide Partner erleichtern so den Einstieg oder Wechsel zu einer digital souveränen Cloud-Infrastruktur.

  • Partnerschaft für digitale Souveränität

    Die PTA IT-Beratung ist ab sofort offizieller Partnerin von Stackit, der europäischen Cloud- und Colocation-Plattform der Schwarz IT. Durch diese Kooperation baut die IT-Dienstleisterin mit Firmensitz in Mannheim ihr Angebot im Bereich souveräner Cloud-Infrastrukturen gezielt aus und schafft neue Möglichkeiten für eine sichere, datenschutzkonforme IT-Transformation.

  • Fokus auf "VMware Cloud Foundation"

    Die globale Technologieanbieterin Arrow wurde von Broadcom als "Cloud Commerce Manager" für das "VMware Cloud Service Provider Programm" (VCSP) in 19 europäischen Ländern ausgewählt. Durch die neue Vereinbarung erhalten VMware Cloud Service Provider Partner in den betreffenden Regionen über Arrow Zugang zu VMware Cloud Foundation (VCF).

  • KI-Agenten & KI-Tools auf dem AWS Marketplace

    Netskope gab die Verfügbarkeit von Netskope One Data Security Posture Management (DSPM) in der neuen AWS Marketplace Kategorie "AI Agents and Tools" bekannt. Kunden können ab sofort den AWS Marketplace nutzen, um KI-Agentenlösungen, einschließlich Netskope One DSPM, über ihre AWS-Konten zu erkunden, kaufen und bereitzustellen. Damit sind sie in der Lage, die Entwicklung von Agenten und agentenbasierten Workflows zu beschleunigen.

  • Optimierter Zugang zum agentenbasierten Framework

    Solace hat bekannt gegeben, dass "Solace Agent Mesh" jetzt in der neuen Kategorie "AI Agents and Tools" des AWS Marketplace verfügbar ist. Kunden können nun Amazon Web Services (AWS) nutzen, um die ereignisgesteuerte, agentenbasierte KI-Plattform von Solace einfach über ihre AWS-Konten zu finden, zu kaufen und bereitzustellen und damit die Entwicklung von KI-Agenten und agentenbasierten Workflows zu beschleunigen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen