Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Über den Atlassian Marketplace erhältlich


"iFinder Confluence Search" ab sofort auch für "Atlassian Cloud" verfügbar
Einbindung der Suchtechnologien in die Confluence-Cloud-Lösung von Atlassian


Mit der "iFinder Confluence Search" von IntraFind steht auf dem Marketplace von Atlassian eine umfassende SaaS-Enterprise-Suchanwendung (Software-as-a-Service) für die Wissensplattform "Confluence" zur Verfügung. IntraFind stellt mit ihrer Embedded Enterprise Search für Confluence Cloud eine SaaS-Lösung für eine professionelle Unternehmenssuche bereit, die einfach über den Atlassian Marketplace getestet, gekauft und installiert werden kann. Die iFinder Confluence Search liefert Mitarbeitenden schnell und effizient Ergebnisse. Dafür indiziert und analysiert die Enterprise-Suche im Zusammenspiel mit NLP-Technologien (Natural Language Processing) den gesamten Inhalt in Confluence inklusive Attachments aus über 600 möglichen Dateiformaten.

Der Einsatz einer effektiven Suche ist von zentraler Bedeutung, wenn es darum geht, unstrukturiertes und umfangreiches Wissen in Confluence zu finden. Confluence wird von vielen Unternehmen als zentrale Wissensplattform sowie Intranet verwendet und dient als digitaler Ort der Zusammenarbeit, an dem Mitarbeitende Informationen sammeln, organisieren und mit anderen teilen – oftmals über das eigene Team und die Abteilung hinweg. Dabei wächst das Wissen stetig an und die Suche nach relevanten Informationen wird zu einer Herausforderung.

Mit Hilfe einer professionellen Suchfunktionalität können Angestellte auch große Datenbestände sehr viel schneller durchsuchen, relevante Informationen gezielt herausfiltern und auf vorhandenes Wissen zurückgreifen. Als Ergebnis steigt sowohl die Produktivität als auch die Akzeptanz der Anwender von Confluence im Unternehmen.

"Mit der Einbindung unserer Suchtechnologien in die Confluence-Cloud-Lösung von Atlassian geben wir allen Confluence-Nutzern ein neues mächtiges Werkzeug an die Hand, mit dem sie noch effizienter arbeiten können", erklärt Franz Kögl, CEO bei IntraFind. "Damit erfüllen Unternehmen wesentliche Voraussetzungen, um trotz eines stetig wachsenden Datenberges weiter produktiv zu bleiben."

iFinder Confluence Search ist über den Atlassian Marketplace erhältlich und weit mehr als nur ein Plugin für Confluence. Kunden erhalten damit ihre eigene Enterprise Search Engine. Für Confluence Cloud ist die iFinder Search Engine als Software-as-a-Serviceb verfügbar und für die Data Center oder Server Edition stehen Windows- und Linux- Installationen zur Verfügung. (IntraFind Software: ra)

eingetragen: 09.06.23
Newsletterlauf: 02.08.23

IntraFind Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Channel

  • SaaS-Betriebe optimieren

    TD Synnex hat ein Distributionsabkommen mit dem amerikanischen Hersteller AvePoint, Inc geschlossen und bietet damit Fachhandelspartnern in Deutschland und Österreich ab sofort Zugang zu den Cloud Backup- und Compliance & Governance-Lösungen an. AvePoint eine Anbieterin im Bereich Data Security, Governance und Resilience. Die KI-gestützte Plattform Elements hilft Managed Service Providern (MSPs) bei der effizienten Verwaltung, Optimierung und Sicherung von Cloud-Umgebungen für Microsoft M365, Google Workspace und Salesforce. Alle Lösungen sind über die StreamOne ION Cloud des Distributors verfügbar.

  • Identitätssicherheit als Herausforderung

    SailPoint, Anbieterin von Unified Identity Security für Unternehmen, hat die Erweiterung ihres Managed Service Provider (MSP)-Programms angekündigt. Dieses ermöglicht es Partnern, ihre Dienstleistungen für eine größere Anzahl von Unternehmen bereitzustellen. Angesichts der zunehmenden Bedrohung durch Angriffe auf ungeschützte Identitäten ist ein robuster Identitätsschutz für Unternehmen unerlässlich. Die Erweiterung des MSP-Programms von SailPoint, das ursprünglich 2024 eingeführt wurde, ebnet den Weg für mehr Unternehmen, Identitätssicherheit als kritische Funktion zu integrieren.

  • Speziell für AWS-Cloud-Umgebungen

    Bitdefender ist neues Mitglied im Amazon Web Services (AWS) Independent Software Vendor (ISV) Accelerate Program. An der weltweiten Co-Selling-Initiative für AWS-Partner beteiligen sich Hersteller von Softwarelösungen, die entweder auf AWS laufen oder in AWS integriert sind und über den AWS Marketplace verkauft werden. Die Teilnahme von Bitdefender fördert die enge Zusammenarbeit zwischen Bitdefender und AWS und hilft Unternehmen, den Schutz von Endpunkten, die Cloud-Sicherheit und weitere Bitdefender-Lösungen nahtlos in ihre AWS-Bereitstellungen zu integrieren.

  • Lösung nicht nur rechtlich konform

    Seit Februar 2025 ist die SAP S/4HANA Public Cloud for Retail/Fashion auch in Österreich verfügbar. Die Lösung, die speziell für die Anforderungen von Einzelhändlern im Mittelstand entwickelt wurde, gibt es bereits seit einigen Jahren in Deutschland und der Schweiz.

  • Pax8 mit fünf neuen Herstellern

    Pax8 hat zahlreiche strategische Partnerschaften geschlossen. Fünf neue Hersteller erweitern das Angebot des Cloud Marketplace vor allem für KMU und MSPs. Ab sofort sind die Unified-Endpoint-Management-Lösung LogMeIn Resolve von GoTo, die sicheren PDF- und eSignatur-Lösungen von Foxit, die Netzwerksicherheitsplattform von Zero Networks, leistungsstarke Datensicherheitslösungen von Actifile und das Cybersicherheitsportfolio von Sophos bei Pax8 erhältlich.

  • Neuer Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys (NYSE: UIS), einem weltweit führenden Anbieter von Technologielösungen, bekannt, um die modernen IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich Freshservice und Device42, weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • Moderner Schutz vor SaaS-Risiken

    Check Point Software Technologies stellte "Harmony SaaS", die hauseigene Lösung zur Absicherung von SaaS-Umgebungen, ab sofort im Google Cloud Marketplace zur Verfügung. Google-Cloud-Kunden können Check Points KI-Lösung einsetzen, um innerhalb ihres SaaS-Ökosystems den Überblick zu behalten, Aktivitäten zu verstehen, alles sofort abzusichern und auf schnellstem Wege zu SaaS-Sicherheit auf Unternehmensniveau gelangen.

  • Markt braucht neuen Ansatz für IT-Dienstleistungen

    Freshworks, Anbieterin von KI-Service-Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, gab eine strategische Partnerschaft mit Unisys bekannt, um die IT-Service-Management-Lösungen (ITSM) von Freshworks, einschließlich "Freshservice" und "Device42", weiterzuverkaufen. Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement für den Mittelstand - ein Segment, das in der ITSM-Landschaft oft überfordert und unterversorgt ist.

  • OVHcloud startet Kooperation mit Hycu

    OVHcloud, ein globaler Cloud-Player und europäischer Cloud-Marktführer, und Hycu, Inc., ein führender Anbieter für moderne Data Protection für On-Prem-, Cloud-Services und SaaS, haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen der Kooperation werden die beiden Unternehmen Channel-Partnern die Möglichkeit bieten, Hycu R-Cloud Hybrid Cloud Edition-Lizenzen, die auf der Cloud-Infrastruktur von OVHcloud gehostet werden, zu vertreiben.

  • Public-Cloud-Angebot für den IT Channel

    Arrow Electronics und T-Systems haben eine Distributionsvereinbarung zum Public-Cloud-Angebot "Open Telekom Cloud" geschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung ermöglicht Arrow-Channel Partnern in Deutschland Zugang zu den Infrastructure-as-a-Service (IaaS) der Open Telekom Cloud für Unternehmen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen