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Bereitstellung von Contact Center-Lösungen


Voxeo und Telenet gehen gemeinsame Wege bei der Bereitstellung von Contact Center-Lösungen
"Telenet Contact Center"-Lösungen ab sofort als On-Premise-Sofware oder als gehostete SaaS-Lösung mit der "Voxeo Prophecy"-Plattform und "VoiceObjects" verfügbar


(18.02.10) - Voxeo, Anbieterin von Communications-Lösungen, und Telenet, Spezialistin für Sprach- und Contact Center-Lösungen, haben ein strategisches Value-Added-Reseller-Agreement (VAR) unterzeichnet. Telenet wird ihre Lösungen auf Voxeos "Prophecy" und "VoiceObjects Unified Self Service"-Plattform unter Nutzung von "Voxeo On-Demand Hosting", On-Premise-Software oder einer Hybridkombination aus beiden Varianten, bereitstellen. Diese Möglichkeiten erlauben es Telenet-Kunden auf der ganzen Welt, Hosting zur Abfederung von unerwartet hohem Anrufvolumen sowie für Disaster Recovery einzusetzen.

Flexibel: On-Demand / SaaS (Software-as-a-Service)
Als kosteneffiziente Alternative zu Inhouse-Installationen setzen immer mehr Unternehmen auf flexible On-Demand-SaaS-Lösungen. Dadurch werden zum einen Investitionen in eigene Hardware-Infrastruktur und Software-Lizenzen minimiert, zum anderen durch die Skalierbarkeit der On-Demand-Lösung höchste Verfügbarkeit auch bei situativen Spitzenlasten gewährleistet.

Bei Hybrid-Bereitstellungen nutzen Unternehmen eine Kombination aus Inhouse-IVR-Ports für ein normales Anrufvolumen und On-Demand-Ports bei erhöhten Anforderungen. Eingehende Anrufe werden umgeleitet, sobald die Inhouse-IVR ihre Spitzenkapazität erreicht hat. Voxeo bietet auf einzigartige Weise die gleiche Software für Inhouse-Installationen, die auch in Voxeo´s On-Demand-IVR-Hosting eingesetzt wird. Das On-Demand-Hosting von Voxeo ist durch 100 Prozent Ausfallgarantie gesichert.

"Mit Voxeo haben wir den richtigen Technologie-Partner gefunden, der uns eine offene Infrastruktur bereitstellt, um eine Vielzahl von Funktionen wie beispielsweise Inbound/Outbound-IVR, Call Recording, und Conferencing anbieten zu können," betont Jürgen Day, Account Manager von Telenet. "Ob ganz klassisch Inhouse, als SaaS-Variante, oder aber als redundant ausgelegte Hybrid-Lösung, mit Voxeo sind unsere Kommunikationslösungen perfekt auf die geschäftsspezifischen Anforderungen unserer Kunden ausgelegt."

Durch die Vereinbarung können gemeinsame Kunden jetzt nicht nur die individuellen Telenet-Sprachlösungen und die Telenet Voice4J-Lösungen nutzen, sondern außerdem von einer durchgängig auf offenen Standards basierenden IVR-Plattform, einem Framework für die Anwendungsentwicklung sowie von umfangreichen Analyse- und Reporting-Funktionen profitieren.

"Mit dem aktuellen Trend in Richtung offener und flexibler Infrastrukturen für IVR- und Sprachportale sehen wir unser Geschäftsmodell erneut bestätigt", sagt Michael Codini, Managing Director Voxeo Germany. "Immer mehr Lösungspartner setzen auf unsere Produkte, weil sie ihren Kunden genau diese Vorzüge anbieten wollen und auch müssen. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten sind Offenheit, Kompatibilität, Flexibilität, sowie die freie Wahlmöglichkeit zwischen Capex und Opex, die zentralen Elemente, um sich auf Kundenseite den ständig verändernden Marktanforderungen erfolgreich anzupassen. Die Vereinbarung mit Telenet setzt genau an dieser Stelle an." (Telenet: Voxeo: ra)

Telenet: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

Voxeo: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Channel

  • Zukunft des Enterprise Content Managements

    Box und Amazon Web Services (AWS) gaben eine neue mehrjährige Strategic Collaboration Agreement (SCA) bekannt. Diese soll die Art und Weise transformieren, wie Unternehmen KI sicher einsetzen, um Mehrwert aus ihren wichtigsten Inhalten zu schöpfen. Die Zusammenarbeit baut auf der langjährigen Beziehung zwischen den beiden Unternehmen auf und konzentriert sich auf die Entwicklung neuer Box-KI-Agenten für Kunden, die auf den fortschrittlichen KI-Diensten und der bewährten Infrastruktur von AWS basieren. Darüber hinaus hat Box neue Angebote und Funktionen veröffentlicht.

  • Funktionalität moderner Cloud-Architekturen

    Ingram Micro Deutschland ist offizieller Launch-Partner der neuen "AWS European Sovereign Cloud" (ESC). Damit erhalten Reseller künftig direkten Zugang zu den AWS-Rechenzentren innerhalb der EU, die hohen Anforderungen an Datenschutz und Sicherheit gerecht werden. Die Lösung richtet sich insbesondere an stark regulierte Branchen wie den öffentlichen Sektor, Finanzdienstleister und das Gesundheitswesen.

  • KI- und Datenanalyse-Technologien

    Die international tätige Versicherungsgruppe Discovery mit ihrem Gesundheitsprogramm "Vitality" und das Technologieunternehmen Google gabe eine globale Partnerschaft zur Einführung von "Vitality AI" bekannt. Die neue Plattform kombiniert die fortschrittlichen KI- und Datenanalysefähigkeiten von Google Cloud mit den umfangreichen Gesundheitsdaten und der Verhaltensänderungs-Expertise von Vitality. Damit sollen Millionen Menschen weltweit ein neues Verständnis für ihre Gesundheit erhalten und ihr Gesundheitsverhalten gezielt steuern können. Der Start von Vitality AI hat das Potenzial, die Gesundheits- und Lebensversicherungsbranche grundlegend zu transformieren.

  • DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur

    Die Security-Anbieterin Airlock, der unter dem Dach der Schweizer Ergon Informatik AG agiert, ist neuer Circle Partner der Open Telekom Cloud und auf dem Open Telekom Marketplace vertreten. Ziel der Kooperation ist es, die digitale Souveränität in Europa nachhaltig zu stärken und Unternehmen eine leistungsstarke und gleichzeitig hochsichere, DSGVO-konforme Cloud-Infrastruktur bereitzustellen. Open Telekom Cloud Kunden erhalten künftig direkten Zugang zur modularen Airlock-Plattform für Application Security, API-Schutz sowie Identity und Access Management. Diese Kombination aus zuverlässiger Cloud-Umgebung und Sicherheitstechnologie bietet maximale Flexibilität, Kosteneffizienz und Schutz nach europäischen Standards.

  • Kauf und Verkauf von Cloud-Lösungen

    NinjaOne gab die Verfügbarkeit ihrer automatisierten Endpunkt-Management-Lösung im Microsoft Azure Marketplace bekannt, einem Online-Store, der Anwendungen und Dienste für die Verwendung auf Azure anbietet. NinjaOne-Kunden können jetzt sowohl die Vorteile der produktivitätsfördernden und vertrauenswürdigen Azure-Cloud-Plattform als auch die optimierte Bereitstellung und Verwaltung genießen.

  • Bereitstellung Cloud-basierter Sicherheitsservices

    Arrow hat mehrere Lösungen von Check Point Software Technologies in die "ArrowSphere Cloud"-Plattform integriert. Damit können Channel Partner in der EMEA-Region künftig die Vorteile vollautomatisierter Bereitstellung und konsolidierter Abrechnung als Teil eines erweiterten Rollouts im Rahmen des Check Point MSSP-Programms nutzen.

  • Endpoint-Management automatisieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpoint-Management, gab auf der Fal.Con 2025 bekannt, dass die NinjaOne-Plattform nun im CrowdStrike Marketplace verfügbar ist - dem zentralen Marktplatz für das Ökosystem der CrowdStrike-kompatiblen Produkte. Damit können Kunden der CrowdStrike Falcon-Plattform die Cloud-native Lösung von NinjaOne schnell und einfach einsetzen, um das Endpunktmanagement zu automatisieren und die Produktivität ihrer IT-Teams zu steigern.

  • Engagement für den Channel

    Arcserve gab die Einführung ihres neuen MSP Lightning-Partnerprogramms bekannt. Es versetzt Managed Service Provider (MSPs) in die Lage, ihren Kunden skalierbare, sichere, Datenresilienz-konforme, unveränderliche und SaaS-Backup Lösungen anzubieten.

  • Wegbereiter für Managed Intelligence

    Pax8 setzt erneut Maßstäbe bei der Unterstützung ihrer Partner und unterstreicht ihr Engagement für nachhaltiges Wachstum und Innovation. Mit der Einführung eines daten- und KI-gestützten Wachstumsprogramms, neuen Rewards-Möglichkeiten im Voyager Alliance Prämienprogramm sowie weiteren Maßnahmen zur Partnerbindung durch ein erweitertes Partner Experience Team bietet der Cloud-Commerce-Marktplatz ihren Managed Service Providern (MSPs) noch mehr Unterstützung, um den digitalen Wandel in der Wirtschaft aktiv mitzugestalten.

  • Im Handumdrehen zu implementieren

    NinjaOne, Plattform für automatisiertes Endpunkt-Management, gab bekannt, dass sie ab sofort im Google Cloud Marketplace verfügbar ist. Google-Cloud-Nutzer können NinjaOnes Cloud-native Plattform jetzt im Handumdrehen implementieren - zur Automatisierung zeitraubender IT-Prozesse und zur nachhaltigen Steigerung der Produktivität im gesamten Unternehmen.

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