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WAN-Services und Security-Lösungen


Schott wählt AT&T für einen Netzwerkvertrag über 14 Millionen Euro
AT&T verbindet Schott-Standorte weltweit und liefert moderne IT-Services und IP-basierte Anwendungen

(08.06.09) - Die Schott AG hat sich für AT&T als weltweiten Anbieter für hoch entwickelte Kommunikationsdienste entschieden. Auf der Basis eines 5-Jahres-Vertrages mit einem Wert von rund 14 Millionen Euro wird AT&T die weltweite Kommunikationsinfrastruktur von Schott betreiben und den 17.300 Mitarbeitern modernste IT-basierte Anwendungen und -Dienste zur Verfügung stellen. AT&T Produkte und Services werden von Tochtergesellschaften und Filialen von AT&T Inc. unter dem AT&T Brand angeboten und nicht von AT&T Inc.

AT&T wird der Schott AG und ihren Tochtergesellschaften mit mehr als 90 Standorte in über 40 Ländern Netzwerklösungen zur Verfügung stehen, ebenso wie Wide-Area-Netzwerkservices und Security-Lösungen aus AT&T-Datenzentren in Europa, Asien und den USA. Von der Zusammenarbeit mit AT&T verspricht sich Schott eine verbesserte Unterstützung seiner Kundenbasis in so unterschiedlichen Branchen wie Hausgerätetechnik, Pharma, Solarenergie, Elektronik, Optik und Automobilindustrie, denen das Unternehmen Spezialglas, Spezialwerkstoffe, Komponenten und Systeme für ihren Geschäftserfolg liefert.

Schott profitiert vom Zugang zum weltweiten IP-Netz von AT&T und kosteneffiziente, durchgängige, sichere sowie hochzuverlässige Kommunikationsdienste. Das Unternehmen wird durch ein in Deutschland angesiedeltes Global Account Management-Team betreut, das mit dem Kunden alle Fragen der Strategie und der Vertragserfüllung abklärt. Zudem wird es in den wichtigsten Regionen der Welt eigene AT&T-Account-Teams für die Betreuung von Schott geben.

"Die größte Herausforderung bei diesem weltweiten Datencenter- und Netzwerkprojekt war es, den geeigneten Partner zu finden, der Schott bei der Umsetzung seiner strategischen Zielsetzung helfen kann: Den Erfolg unserer Kunden durch die permanente Infragestellung von Grenzen mit Hilfe von Innovation und Unternehmergeist auf profitable Weise sicherzustellen", sagte Jan Reiller, CIO Schott AG zum Vertrag und zu den Herausforderungen, die bei der Definition einer weltweiten Netzwerkstrategie zu bewältigen waren. Die Aufgabenstellung des Teams um Jan Reiller ist die Unterstützung der Unternehmensstrategie von Schott durch Bereitstellung durchgängiger Kommunikation und kollaborativer Arbeitsumgebungen sowohl für interne Teams als auch Kunden über alle Zeitzonen und Kontinente hinweg. (AT&T: ra)

AT&T: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Invests

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  • Cloud-basiertes Bestandsmanagement

    Hersteller erleben gerade große Herausforderungen, die von globalen Zollrisiken bis hin zu stark wechselnder Nachfrage reichen. Um in solchen unsicheren Zeiten bessere Planungsprozesse und exzellenten Kundenservice zu bieten, hat sich Chervon, Anbieterin von Elektrowerkzeugen und Gartengeräten, für Blue Yonder entschieden. Ab sofort setzt die Firma auf Blue Yonder's Bedarfs- und Bestandsmanagement Software und wird dabei von Shanghai Compass Information and Science Co., Ltd., einem Servicepartner von Blue Yonder, unterstützt.

  • Kreditinfrastruktur in der Cloud

    Im Rahmen eines ambitionierten Programms zur Verlagerung ihrer Kreditinfrastruktur in die Cloud hat die Lloyds Banking Group (LBG) ihre operativen Prozesse mit "Fico Platform" umgestaltet und ermöglicht damit ein jährliches Kreditvolumen von über 7 Milliarden Pfund. Durch die Nutzung von Echtzeitdaten und Advanced Analytics hat die Plattform dazu beigetragen, die Zahl der Kreditkartengenehmigungen um 2,5 Prozent zu erhöhen, die Zahl der Neukunden für Verbraucherkredite zu verdoppeln und mehr als 50 Systembeschränkungen zu beheben - für schnellere, intelligentere und effizientere Kreditentscheidungen.

  • Full-Service-Partner für alle Projektphasen

    Mit einem ganzheitlichen Transformationsprojekt hat Devoteam die gkv informatik erfolgreich bei der Umstellung auf SAP S/4HANA unterstützt. Die neue IT-Landschaft stellt sicher, dass der IT-Dienstleister der gesetzlichen Krankenversicherung auch in Zukunft effizient, sicher und innovationsfähig agieren kann.

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    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt bekannt, dass sich die Subaru Corporation (Subaru) für die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud (IDMC) von Informatica entschieden hat. Damit möchte der Automobilhersteller ein weltweites Datenintegrationsprojekt vorantreiben.

  • Compliance-Anforderungen erfüllen

    Kyndryl, IT-Dienstleisterin für unternehmenskritische Systeme, hat die Verlängerung der langjährigen Partnerschaft mit der Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) bekanntgegeben. Die HCOB ist eine private Geschäftsbank mit Sitz in Hamburg. Im Rahmen der neuen Vereinbarung wird Kyndryl Consult - der Beratungszweig des Unternehmens - die Bank künftig strategisch dabei unterstützen, ihre bestehende Cloud-Infrastruktur weiterzuentwickeln.

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    DataManagement Professionals (DMP), Expertin und Dienstleisterin für Cyberresilienz, stellte ein Kundenprojekt vor, im Zuge dessen vor allem Backup-Prozesse deutlich verbessert werden konnten. Die zunehmende Virtualisierung der Server beim Softwareanbieter Bell ID führte zu spürbaren Engpässen im Backup-Prozess. Die bestehende Lösung konnte mit der wachsenden Anzahl virtueller Maschinen nicht mehr Schritt halten. Um das Problem zu lösen, entschied sich Bell ID für eine umfassende Modernisierung. Gemeinsam mit der IT- und Backup-Spezialistin DMP wurde eine neue Datenmanagement-Umgebung auf Basis von Commvault eingeführt.

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