Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Exalead-Suchmaschine für Yell


Exaleads "CloudView"-Plattform wird vom britischen Gelbe-Seiten-Dienst Yell eingesetzt
Suchmaschine wurde speziell an Yell.com angepasst und durchsucht über acht Milliarden Webseiten


(03.08.09) - Exalead, Anbieterin von Suchlösungen und Information-Access-Software, wurde vom britischen Gelbe-Seiten-Dienst Yell ausgewählt, die neue Websuche von Yell.com zu hosten. Die angepasste Version von Exaleads Web-Suchmaschine wurde dazu in die zum Relaunch neu programmierte Seite eingebaut, um Nutzern ab sofort eine noch detailgenauere Ergebnisanzeige zu Unternehmen und Dienstleistungen anbieten zu können.

Yell.com ist ein Teil des internationalen Unternehmensverzeichnisanbieters Yell und stellt mit mehr als 10 Millionen Unique Visitors pro Monat eines der wichtigsten Portale für Kundenakquise dar. Die Integration von "Exaleads CloudView"-Plattform, ermöglicht es Yell Ergebnisse und Vorschläge aus der Datenbank mit 2,3 Millionen Unternehmen und Geschäftsleuten detailgenauer und spezifischer anzuzeigen.

"Wir wollten das Finden von Informationen auf Yell.com für unsere Nutzer verbessern, indem wir zusätzliche Inhalte und detailliertere Informationen anbieten, bevor ein Unternehmen oder ein Dienstleister vom Nutzer ausgewählt wird", erklärt Mark Canon, President of New Media bei Yell UK. "Exaleads CloudView-Plattform hat es uns ermöglicht, diese ergänzenden Features innerhalb einer sehr umfangreichen und intuitiven Suchfunktion anzubieten. Ein weiterer Vorteil von Exalead war die enorm schnelle und einfache Integration."

Die Suchmaschine wurde von Exalead speziell an Yell.com angepasst und durchsucht über acht Milliarden Webseiten, mehr als zwei Milliarden Bilder und vier Millionen Videos. Sie kann bis zu 180 Suchanfragen pro Sekunde bearbeiten, Inhalte aus externen Quellen wie ausgewählten Webseiten oder Partnerseiten extrahieren und ermöglicht Wikipedia- und erweiterte Bildersuchen.

Exalead CloudView ist eine Plattform im Bereich Information-Access-Software und kann sowohl auf unstrukturierte als auch strukturierte Unternehmens- und Webinformationen zugreifen. Mit ihrer Architektur bietet die CloudView-Plattform vielseitige und schnell integrierbare Suchlösungen mit geringen Administrationskosten.

Ergänzend ermöglicht CloudView dank der "Mash-Up"-Software, die Inhalte aus unterschiedlichen Informationsquellen zusammenführt, den Web-Unternehmen verzögerungsfrei Suchtiefe und Mehrwert auf ihrer Webseite bereitzustellen. Firmen profitieren zudem von einem erweiterten Online-Auftritt und einer größeren durchsuchbaren Sektion. Bevor sich Kunden für eine Dienstleistung oder ein Produkt entscheiden, finden sie so mehr Details wie ausführliche Beschreibungen des Unternehmens und seiner Produkte, Fotos, Logos und Videos. (Exalead: ra)

Exalead: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Invests

  • Generative KI in hybrider Cloud

    Red Hat gibt bekannt, dass Rossmann ihre digitale Transformation mit einer agilen Hybrid-Cloud-Strategie auf Basis von "Microsoft Azure Red Hat OpenShift" vorantreibt. Mit der Plattform kann Rossmann nun Anwendungen über seine Infrastrukturen on-premises und in der Cloud hinweg flexibler verwalten und der wachsenden Nachfrage nach plattformübergreifender Interoperabilität gerecht werden.

  • "DMaaS Backup "als Teil des DMaas-Portfolios

    DMP (Data Management Professional) stellte ein weiteres Kundenprojekt vor. Die GfK setzt auf DataManagement-as-a-Service für ihre weltweite IT-Umgebung. Die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Daten und Analysen. Seit über 85 Jahren liefert die GfK Verbraucher- und Markteinblicke. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile mehr als 8.000 Mitarbeiter, die in mehr als 50 Ländern weltweit tätig sind. Aus diesem Grund verfügt die GfK über riesige Mengen an geschäftskritischen Verbraucher- und Marktdaten, die es rund um den Globus zu sichern gilt.

  • Dienstleister übernimmt gesamte IT-Verantwortung

    Ein Wohlfahrtsverband macht vor, was viele Unternehmen nur zögerlich angehen: Der Caritasverband für die Diözese Osnabrück setzt die vollständige digitale Transformation all seiner Prozesse und Strukturen in einem einzigen Großprojekt und in kürzester Zeit um. Dreh- und Angelpunkt der IT-Neuausrichtung ist das ERP-System (Enterprise Ressource Planning) Haufe X360, das als ausgereifte Business Management Plattform eine Vielzahl an geschäftlichen Kernprozessen verarbeitet, als Kundenportal fungiert und zusätzliche Software-Komponenten zentral steuert und orchestriert.

  • IT-Infrastruktur steigert das Order Management

    Seit 2020 unterstützt fulfillmenttools zahlreiche Händler mit ihren Order Management-Lösungen dabei, eine eigene Omnichannel-Erlebniswelt aufzubauen, die stationären und Online-Handel nahtlos verbindet. Auch Thalia, marktführender Omnichannel-Buchhändler im deutschsprachigen Raum setzt künftig auf die Lösungen von fulfillmenttools: Derzeit baut das Unternehmen im Rahmen seiner Logistikstrategie "Log2025" mit dem sogenannten Omnichannel-Hub im westfälischen Marl ein eigenes Logistik- und Produktionszentrum.

  • Wunderwaffe Cloud-ERP-System

    Was, wenn Produktionsunternehmen ihren Zeit- und Kostenaufwand entlang der gesamten Wertschöpfungskette halbieren könnten: vom Materialeinkauf über die Logistik bis hin zur Buchhaltung? Als roter Faden vernetzt ein Cloud-ERP-System alle Geschäftsprozesse und verschlankt sie messbar. Fünf Unternehmen zeigen, wie sich das konkret in ihren Kennzahlen niederschlägt.

  • Dokumente in Echtzeit prüfen

    Als Anbieterin im Bereich internationaler öffentlicher Ausschreibungsverfahren schützt exficon ihre Vergabeplattform exfitender vor Cyberbedrohungen und setzt dabei auf den Cloud-basierten Virenschutz. Die Integration von "Verdict-as-a-Service" (VaaS) von G Data CyberDefense in die Vergabeplattform exfitender ermöglicht eine schnelle und sichere Überprüfung eingehender Dokumente - ohne Verzögerungen im Ausschreibungsprozess.

  • Verteidigung auch abseits des Spielfelds

    Atlético Madrid stärkt seine Verteidigung auch abseits des Spielfelds: Google Cloud wird offizieller Cybersecurity-Partner der Damen- und Herrenmannschaft. Bereits seit dem Frühjahr 2024 arbeiten die beiden Partner zusammen und weiten jetzt ihre erfolgreiche Zusammenarbeit aus.

  • Abläufe weiter verbessern

    Cognizant und Boehringer Ingelheim gaben die Inbetriebnahme einer durchgängigen Technologieplattform bekannt, die auf der "Veeva Development Cloud" basiert. Diese soll die Bereitstellung von lebensverändernden Therapien durch das weltweit führende biopharmazeutische Unternehmen beschleunigen.

  • Nutanix statt Public Cloud

    SMA Solar Technology, Spezialistin für Photovoltaik-Systemtechnik, stellt ihren Kunden digitale Services über Web-Portale zur Verfügung. Allein im "Sunny Portal" sind mehr als eine Million Anlagen in 200 Ländern registriert. Große Solarparks etwa geben Informationen zu den produzierten Strommengen direkt an die Übertragungsnetzbetreiber weiter. Das setzt voraus, dass diese Daten jederzeit bei SMA abrufbar sind.

  • Catena-X-ready in Rekordzeit

    Die Koller Kunststofftechnik, Herstellerin von Spritzgussteilen für die Automobilindustrie, hat gemeinsam mit der German Edge Cloud (GEC) in weniger als einem Monat ein umfassendes Digitalisierungsprojekt erfolgreich umgesetzt. Dadurch hat Koller einen klaren Überblick über seine Produktionsprozesse und die Energieverbräuche. Fehler sind schneller zu identifizieren und Optimierungspotenziale werden sichtbar. Zudem war das Unternehmen in kürzester Zeit Catena-X-ready und hat bereits in einem Test einen Catena-X-konformen Datenaustausch erfolgreich mit der BMW Group durchgeführt.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen