NTT Europe Online wird Hosting-Partner von CRM-Spezialist impello impello ist CRM-Lösungsanbieter im Bereich Microsoft CRM 4.0 - Allein im letzten Jahr wurden weltweit deutlich mehr als 20 Prozent aller CRM-Umsätze per SaaS (Software as a Service) getätigt
CRM im Bereich Microsoft CRM 4.0 Für Softwarehersteller, die ihre CRM-Anwendungen über das Internet anbieten, sind Sicherheit und Hochverfügbarkeit ebenso geschäftskritische Faktoren, Bild: impello
(13.02.09) - Ab sofort hostet NTT Europe Online die CRM-on-Demand-Applikationen von impello. Der CRM-Spezialist aus Nürnberg entwickelt Lösungen auf Basis der Microsoft-Dynamics-Software und richtet sich an den Großhandel und an Dienstleister.
Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft bietet der Managed-Hosting-Provider NTT Europe Online jetzt gemeinsam mit dem Nürnberger CRM-Spezialisten impello eine leistungsstarke CRM-on-Demand-Lösung an. Dabei ergänzen sich beide Unternehmen mit ihren jeweiligen Kernkompetenzen. impello ist CRM-Lösungsanbieter im Bereich Microsoft CRM 4.0. Dazu kommt die langjährige Erfahrung von NTT Europe Online als Managed-Hosting-Provider.
Für ihre CRM-Applikationen nutzt impello "Microsoft Dynamics CRM". Die Software liefert das Grundgerüst, mit dem Unternehmen ihre kundenorientierten Geschäftsprozesse optimieren können. Marketing, Vertrieb und Service profitieren von einer durchgängigen Lösung, die schnell einsetzbar, flexibel anzupassen und mobil verwendbar ist. Auf Basis der Microsoft-Technologie bietet impello zwei Branchenlösungen, die von NTT Europe Online gehostet werden: Die Lösung für Dienstleistungsunternehmen unterstützt Unternehmen bei der Planung von Marketing- und Vertriebskampagnen, bei der Segmentierung der Zielgruppen, bei Forecasting-Aufgaben und der Lead- und Opportunity-Verwaltung. Ein weiteres Hosting-Angebot von impello richtet sich an den Großhandel.
Um Unternehmenskunden eine produktive Nutzung der CRM-Lösungen in Form von Software plus Service über das Internet bereitstellen zu können, sind neben dem Branchen-Know-how der Microsoft-Partner umfangreiche Erfahrungen im Managed Hosting unerlässlich. Daher arbeitet impello sehr eng mit NTT Europe Online zusammen.
"Software plus Service" in einem On-Demand-Modell gilt als Zukunftsmarkt schlechthin: Das Deployment-Modell ist heute so weit ausgereift, dass es überall eingesetzt werden kann. Einer der Gründe dafür: Die anfänglichen Bedenken von Unternehmen hinsichtlich Verfügbarkeit und Sicherheit sind abgebaut. Das erklärt unter anderem, warum der Markt 2008 nach Angaben der Gartner Group weltweit um 27 Prozent gewachsen ist. In den nächsten vier Jahren rechnen die Analysten mit einer weiteren Verdopplung des Marktvolumens.
Immer mehr Unternehmen interessieren sich für Branchenlösungen, die über das Internet genutzt werden können. Statt beträchtliche Investitionen in den Aufbau einer eigenen CRM-Applikationsinfrastruktur zu tätigen, können Unternehmen mit aktuellen und leistungsstarken On-Demand-CRM-Lösungen sofort produktiv arbeiten - und das zu transparenten monatlichen Kosten. Laut Gartner ist der CRM-Markt beim Umsatz das zweitwichtigste Segment im Markt der webbasierten Lösungen. Allein im letzten Jahr wurden weltweit deutlich mehr als 20 Prozent aller CRM-Umsätze per SaaS (Software as a Service) getätigt.
"Für Softwarehersteller, die ihre CRM-Anwendungen über das Internet anbieten, sind Sicherheit und Hochverfügbarkeit ebenso geschäftskritische Faktoren wie die Skalierbarkeit der technischen Infrastruktur", sagt Tobias Rohrbach, Geschäftsführer von impello in Nürnberg. "Daher hat sich impello für NTT Europe Online als Hosting-Partner entschieden. Eine wichtige Rolle spielte dabei die Zertifizierung nach dem ISO27001-Standard für das Informationssicherheits-Management. Das Zertifikat bescheinigt NTT Europe Online höchste Standards im Bereich des Security-Managements und bietet Kunden und Partnern die Sicherheit, dass ihre sensiblen Daten durch kontrollierte Prozesse, Strategien und Best Practices wirksam geschützt sind. Alle Kundendaten werden ausschließlich in Deutschland gehostet und gespeichert." (NTT Europe Online: impello: ra)
impello: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.
NTT Europe: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.
Red Hat gibt bekannt, dass Rossmann ihre digitale Transformation mit einer agilen Hybrid-Cloud-Strategie auf Basis von "Microsoft Azure Red Hat OpenShift" vorantreibt. Mit der Plattform kann Rossmann nun Anwendungen über seine Infrastrukturen on-premises und in der Cloud hinweg flexibler verwalten und der wachsenden Nachfrage nach plattformübergreifender Interoperabilität gerecht werden.
DMP (Data Management Professional) stellte ein weiteres Kundenprojekt vor. Die GfK setzt auf DataManagement-as-a-Service für ihre weltweite IT-Umgebung. Die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Daten und Analysen. Seit über 85 Jahren liefert die GfK Verbraucher- und Markteinblicke. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile mehr als 8.000 Mitarbeiter, die in mehr als 50 Ländern weltweit tätig sind. Aus diesem Grund verfügt die GfK über riesige Mengen an geschäftskritischen Verbraucher- und Marktdaten, die es rund um den Globus zu sichern gilt.
Ein Wohlfahrtsverband macht vor, was viele Unternehmen nur zögerlich angehen: Der Caritasverband für die Diözese Osnabrück setzt die vollständige digitale Transformation all seiner Prozesse und Strukturen in einem einzigen Großprojekt und in kürzester Zeit um. Dreh- und Angelpunkt der IT-Neuausrichtung ist das ERP-System (Enterprise Ressource Planning) Haufe X360, das als ausgereifte Business Management Plattform eine Vielzahl an geschäftlichen Kernprozessen verarbeitet, als Kundenportal fungiert und zusätzliche Software-Komponenten zentral steuert und orchestriert.
Seit 2020 unterstützt fulfillmenttools zahlreiche Händler mit ihren Order Management-Lösungen dabei, eine eigene Omnichannel-Erlebniswelt aufzubauen, die stationären und Online-Handel nahtlos verbindet. Auch Thalia, marktführender Omnichannel-Buchhändler im deutschsprachigen Raum setzt künftig auf die Lösungen von fulfillmenttools: Derzeit baut das Unternehmen im Rahmen seiner Logistikstrategie "Log2025" mit dem sogenannten Omnichannel-Hub im westfälischen Marl ein eigenes Logistik- und Produktionszentrum.
Was, wenn Produktionsunternehmen ihren Zeit- und Kostenaufwand entlang der gesamten Wertschöpfungskette halbieren könnten: vom Materialeinkauf über die Logistik bis hin zur Buchhaltung? Als roter Faden vernetzt ein Cloud-ERP-System alle Geschäftsprozesse und verschlankt sie messbar. Fünf Unternehmen zeigen, wie sich das konkret in ihren Kennzahlen niederschlägt.
Als Anbieterin im Bereich internationaler öffentlicher Ausschreibungsverfahren schützt exficon ihre Vergabeplattform exfitender vor Cyberbedrohungen und setzt dabei auf den Cloud-basierten Virenschutz. Die Integration von "Verdict-as-a-Service" (VaaS) von G Data CyberDefense in die Vergabeplattform exfitender ermöglicht eine schnelle und sichere Überprüfung eingehender Dokumente - ohne Verzögerungen im Ausschreibungsprozess.
Atlético Madrid stärkt seine Verteidigung auch abseits des Spielfelds: Google Cloud wird offizieller Cybersecurity-Partner der Damen- und Herrenmannschaft. Bereits seit dem Frühjahr 2024 arbeiten die beiden Partner zusammen und weiten jetzt ihre erfolgreiche Zusammenarbeit aus.
Cognizant und Boehringer Ingelheim gaben die Inbetriebnahme einer durchgängigen Technologieplattform bekannt, die auf der "Veeva Development Cloud" basiert. Diese soll die Bereitstellung von lebensverändernden Therapien durch das weltweit führende biopharmazeutische Unternehmen beschleunigen.
SMA Solar Technology, Spezialistin für Photovoltaik-Systemtechnik, stellt ihren Kunden digitale Services über Web-Portale zur Verfügung. Allein im "Sunny Portal" sind mehr als eine Million Anlagen in 200 Ländern registriert. Große Solarparks etwa geben Informationen zu den produzierten Strommengen direkt an die Übertragungsnetzbetreiber weiter. Das setzt voraus, dass diese Daten jederzeit bei SMA abrufbar sind.
Die Koller Kunststofftechnik, Herstellerin von Spritzgussteilen für die Automobilindustrie, hat gemeinsam mit der German Edge Cloud (GEC) in weniger als einem Monat ein umfassendes Digitalisierungsprojekt erfolgreich umgesetzt. Dadurch hat Koller einen klaren Überblick über seine Produktionsprozesse und die Energieverbräuche. Fehler sind schneller zu identifizieren und Optimierungspotenziale werden sichtbar. Zudem war das Unternehmen in kürzester Zeit Catena-X-ready und hat bereits in einem Test einen Catena-X-konformen Datenaustausch erfolgreich mit der BMW Group durchgeführt.
Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen