Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Price Intelligence in der Hotelbranche


Best Western International wählt die SaaS-Lösung "Lixto" für die Einhaltung von Ratenparitäten
Ratenparität ist die Fähigkeit eines Hotels, in allen seinen Vertriebskanälen die gleiche Tarifstruktur anbieten zu können

(08.06.11) - Best Western International Inc. setzt ab sofort die "Price Intelligence Suite for Travel" von Lixto Software ein. Sie ist eine Lösung für Datenextraktion und Webanalyse. Hotel- und Revenue-Manager können damit auf Informationen über mehrere Tausend Häuser und Preispunkte, die auf einer Vielzahl von Websites publiziert sind, zugreifen und diese überwachen - schnell, zuverlässig und exakt. Best Western verfolgt mit der SaaS (Software-as-a-Service)-basierten Lixto-Lösung das Ziel, die Ratenparität in allen seinen mehr als 4.000 unabhängig und privat geführten Hotels sicherzustellen.

"Die umfassenden Informationen, die wir mit der Price Intelligence-Lösung erhalten, helfen Best Western International einen besseren Überblick darüber zu bekommen, inwieweit alle unsere Hotels in Online Kanälen die Ratenparität einhalten", erklärt Dorothy Dowling, Senior Vice President of Marketing and Sales bei Best Western International. "Da wir mit unseren Häusern auftretende Unstimmigkeiten über Tarife bei unseren Hotels schneller ansprechen können, sind wir nun in der Lage, solche Probleme schneller zu lösen."

Wettbewerbsfaktor Ratenparität - wichtig für Reputation
Ratenparität ist die Fähigkeit eines Hotels, in allen seinen Vertriebskanälen die gleiche Tarifstruktur anbieten zu können. Sofern eine Hotelkette die Ratenparität effektiv kontrollieren kann, so steigt auch das Vertrauen der Kunden, dass sie dort die besten Preise und konsistente Angebote erhalten, was sich schließlich in höheren Buchungszahlen niederschlägt. Die Ratenparität ist von entscheidender Bedeutung für den Ruf eines Hotels - sowohl gegenüber Franchise-Nehmern als auch hinsichtlich der Geschäftsbeziehungen zu Online-Reisebüros und Reservierungssystemen.

Nachvollziehen, welche Online-Angebote Hotelkunden finden
"Die Price Intelligence Suite verschafft Best Western einen kompletten Überblick darüber, welche Online-Preise seiner Hotels die Hotelkunden aktuell sehen, wenn sie im Internet nach Angeboten surfen", sagt Lixto-Geschäftsführer Christian Koestler. "Da das Unternehmen Preisunterschiede schnell erkennen und adressieren kann, wird es besser sicherstellen können, dass die Kunden vergleichbare Raten in allen Online-Kanälen finden. Dadurch erhöht Best Western seine Reputation bei Hotelgästen sowie den unabhängigen Vertragshotels." Durch das Vertrauen von Best Western in Lixto sieht Koestler die Position seiner Firma auf dem Price Intelligence Markt deutlich gestärkt.

Mit der Price Intelligence Suite for Travel lassen sich ausgefeilte, auf Fakten basierende, Preismanagement-Maßnahmen ausführen, wobei die Verantwortlichen in den Unternehmen die Daten von Übernachtungsangeboten, Produkten und Preisen auf jeder Website im Vergleich zu ihren eigenen Angeboten auswerten können. Zudem erlaubt die Lösung, qualitative Daten wie etwa im Web veröffentlichte Kundenbewertungen heranzuziehen und in den Marktanalysen zu berücksichtigen. Die Anwender bekommen die Ergebnisse online über Dashboards und Berichte geliefert. Darin sind mögliche Chancen oder Gefahren hinsichtlich der aktuellen Preispolitik deutlich sichtbar, so dass sie fundierte Entscheidungen treffen können, um Volumen, Marge oder Gewinn positiv zu beeinflussen. Darüber hinaus bietet die Suite E-Mail-Benachrichtigungen, professionelle Analyse- und Recherche-Funktionen per Drill-down und einen Browser-basierten Datenzugriff. (Lixto Software: ra)

Lixto Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Invests

  • Prozessoptimierung durch KI

    Reibungslose Abläufe und kontinuierliche Validierungen von Transaktionen sind zentrale Anforderungen im Bankwesen. Um diese Prozesse zu optimieren und die Betriebsabläufe zu modernisieren, kooperiert die Entwicklungsbank des Europarates (Council of Europe Development Bank, CEB) mit Tata Consultancy Services (TCS), einem weltweit führenden Anbieter von IT-Dienstleistungen, -Beratung und -Geschäftslösungen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird TCS die Lösung "TCS BaNCS for Reconciliations" implementieren. Sie unterstützt die CEB dabei, komplexe Transaktionen abzubilden und mithilfe von KI wichtige Abstimmungsprozesse zu automatisieren.

  • Cloud-basiertes Bestandsmanagement

    Hersteller erleben gerade große Herausforderungen, die von globalen Zollrisiken bis hin zu stark wechselnder Nachfrage reichen. Um in solchen unsicheren Zeiten bessere Planungsprozesse und exzellenten Kundenservice zu bieten, hat sich Chervon, Anbieterin von Elektrowerkzeugen und Gartengeräten, für Blue Yonder entschieden. Ab sofort setzt die Firma auf Blue Yonder's Bedarfs- und Bestandsmanagement Software und wird dabei von Shanghai Compass Information and Science Co., Ltd., einem Servicepartner von Blue Yonder, unterstützt.

  • Kreditinfrastruktur in der Cloud

    Im Rahmen eines ambitionierten Programms zur Verlagerung ihrer Kreditinfrastruktur in die Cloud hat die Lloyds Banking Group (LBG) ihre operativen Prozesse mit "Fico Platform" umgestaltet und ermöglicht damit ein jährliches Kreditvolumen von über 7 Milliarden Pfund. Durch die Nutzung von Echtzeitdaten und Advanced Analytics hat die Plattform dazu beigetragen, die Zahl der Kreditkartengenehmigungen um 2,5 Prozent zu erhöhen, die Zahl der Neukunden für Verbraucherkredite zu verdoppeln und mehr als 50 Systembeschränkungen zu beheben - für schnellere, intelligentere und effizientere Kreditentscheidungen.

  • Full-Service-Partner für alle Projektphasen

    Mit einem ganzheitlichen Transformationsprojekt hat Devoteam die gkv informatik erfolgreich bei der Umstellung auf SAP S/4HANA unterstützt. Die neue IT-Landschaft stellt sicher, dass der IT-Dienstleister der gesetzlichen Krankenversicherung auch in Zukunft effizient, sicher und innovationsfähig agieren kann.

  • Datenintegrationsprojekt vorantreiben

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt bekannt, dass sich die Subaru Corporation (Subaru) für die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud (IDMC) von Informatica entschieden hat. Damit möchte der Automobilhersteller ein weltweites Datenintegrationsprojekt vorantreiben.

  • Compliance-Anforderungen erfüllen

    Kyndryl, IT-Dienstleisterin für unternehmenskritische Systeme, hat die Verlängerung der langjährigen Partnerschaft mit der Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) bekanntgegeben. Die HCOB ist eine private Geschäftsbank mit Sitz in Hamburg. Im Rahmen der neuen Vereinbarung wird Kyndryl Consult - der Beratungszweig des Unternehmens - die Bank künftig strategisch dabei unterstützen, ihre bestehende Cloud-Infrastruktur weiterzuentwickeln.

  • KI-Plattform auf europäischer Infrastruktur

    Cloud-Anbieterin Ionos und das deutsche KI-Start-up nuwacom ermöglichen Unternehmen den souveränen Betrieb einer Enterprise-KI-Plattform auf europäischer Infrastruktur. nuwacom ist ab sofort auf der Ionos Cloud verfügbar - als Alternative zu US-Plattformen, bei Ionos mit voller Kontrolle über Daten und Compliance. Gerade regulierte Branchen wie Finanzen, Gesundheit, Mobilität und der öffentliche Sektor können generative KI dadurch sicher einsetzen.

  • Zentrale Datenverwaltung und transparentes Backup

    DataManagement Professionals (DMP), Expertin und Dienstleisterin für Cyberresilienz, stellte ein Kundenprojekt vor, im Zuge dessen vor allem Backup-Prozesse deutlich verbessert werden konnten. Die zunehmende Virtualisierung der Server beim Softwareanbieter Bell ID führte zu spürbaren Engpässen im Backup-Prozess. Die bestehende Lösung konnte mit der wachsenden Anzahl virtueller Maschinen nicht mehr Schritt halten. Um das Problem zu lösen, entschied sich Bell ID für eine umfassende Modernisierung. Gemeinsam mit der IT- und Backup-Spezialistin DMP wurde eine neue Datenmanagement-Umgebung auf Basis von Commvault eingeführt.

  • Generative KI in hybrider Cloud

    Red Hat gibt bekannt, dass Rossmann ihre digitale Transformation mit einer agilen Hybrid-Cloud-Strategie auf Basis von "Microsoft Azure Red Hat OpenShift" vorantreibt. Mit der Plattform kann Rossmann nun Anwendungen über seine Infrastrukturen on-premises und in der Cloud hinweg flexibler verwalten und der wachsenden Nachfrage nach plattformübergreifender Interoperabilität gerecht werden.

  • "DMaaS Backup "als Teil des DMaas-Portfolios

    DMP (Data Management Professional) stellte ein weiteres Kundenprojekt vor. Die GfK setzt auf DataManagement-as-a-Service für ihre weltweite IT-Umgebung. Die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Daten und Analysen. Seit über 85 Jahren liefert die GfK Verbraucher- und Markteinblicke. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile mehr als 8.000 Mitarbeiter, die in mehr als 50 Ländern weltweit tätig sind. Aus diesem Grund verfügt die GfK über riesige Mengen an geschäftskritischen Verbraucher- und Marktdaten, die es rund um den Globus zu sichern gilt.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen