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Alle Beratungsleistungen aus einer Hand


Consulting: DB Systel setzt auf Logica als alten und neuen Rahmenvertragspartner
Gesucht wurden Partner für "Consultancy & Sales", "IT-Productions & Support", "Telecommunication & IP-Services" sowie "Contracting & Software"


(23.08.11) - Logica unterstützt die DB Systel GmbH als Rahmenvertragspartner mit Beratungsleistungen bei der Entwicklung und Wartung von Software. Mit einem neuen Rahmenvertrag wird DB Systel von Logica zukünftig Business- und Technologie-Consulting für all ihre Geschäftsbereiche beziehen. Als interner Dienstleister der Deutschen Bahn AG ist DB Systel für die Durchführung der ICT (Information and Communications Technology)-Projekte sowie für die Betreuung der ICT-Systeme im Konzern verantwortlich. Die neuen Verträge ermöglichen es DB Systel, kurzfristig professionelle ICT-Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen und die eigenen Expertenteams sowie diejenigen der Kunden bei Bedarf um externe Spezialisten zu ergänzen.

Das Tochterunternehmen der Deutschen Bahn AG hatte in den vergangenen Monaten Partner für "Consultancy & Sales", "IT-Productions & Support", "Telecommunication & IP-Services" sowie "Contracting & Software" gesucht. Die vergebenen Rahmenverträge enthalten keine Abnahmeverpflichtung, das unverbindlich geschätzte Gesamtvolumen beträgt laut DB Systel jährlich rund 30 Mio. Euro. Logica konnte sich bei der europaweiten Ausschreibung in allen vier Dimensionen durchsetzen und schätzt den daraus resultierenden Umsatz auf etwa 3 bis 5 Mio. Euro jährlich.

"Logica ist es gelungen, sich in der europaweiten Vergabe zu qualifizieren und damit die gesamte Bandbreite des ICT-Leistungsportfolios von Logica bei der DB Systel GmbH anzubieten. Das lässt für beide Seiten Vorteile in der Zusammenarbeit und der Leistungserbringung erwarten", erläutert Gunnar Rühl, Geschäftsbereichsleiter Development Center bei DB Systel. "Wir freuen uns auf die weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem bewährten Partner Logica."

"Wir können alle Beratungsleistungen, die DB Systel benötigt, aus einer Hand anbieten", bestätigt Heinz-Peter Kohl, Key Account Manager für die Deutsche Bahn AG bei Logica in Deutschland. "In den nächsten Jahren wollen wir die Partnerschaft mit DB Systel zum Nutzen beider Seiten weiter festigen. Aus der reinen Kunden-Lieferanten-Beziehung hat sich in den vergangenen Jahren eine partnerschaftliche Geschäftsbeziehung entwickelt, die wir auf Basis eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses zu einer strategischen Partnerschaft ausbauen wollen, bei der Wissens- und Innovationsmanagement beider Unternehmen eng miteinander verzahnt sind."

Insgesamt hat DB Systel 23 neue Rahmenverträge abgeschlossen. Der Vertragszeitraum beträgt zunächst drei Jahre und kann um zweimal zwei Jahre verlängert werden. (Logica: ra)

Logica Deutschland: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


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