Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

Unterschriftenerfassung und Katalogfunktion


TOA Technologies entwickelt iPad App für Lieferprozess bei amerikanischem Möbelhaus Arhaus
On-Demand-Software von TOA zur Außendienststeuerung wird weiterhin plattformunabhängig sein


(17.08.10) - TOA Technologies, Anbieterin einer Cloud-basierten Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung für das Mobile Workforce Management und automatisierte Kundenkommunikation, entwickelt für Arhaus eine Anwendung (App) für das Apple iPad. Die amerikanische Möbelkette mit Häusern in 13 Staaten und einem erfolgreichen Print- und Online-Kataloggeschäft will TOAs "iPad App" einsetzen, um jährlich 40.000 Lieferungen zu steuern und noch effizienter zu gestalten.

Zu den speziell für den Einsatz auf dem iPad entwickelten Funktionserweiterungen der Software, die Arhaus bereits seit 2005 erfolgreich einsetzt, zählen die Unterschriftenerfassung, der Systemzugang über das App-Symbol auf dem Startbildschirm und verbesserte Kartenfunktionen. Arhaus erwartet durch den Einsatz der App neben weiteren Verbesserungen im Kundenservice auch Einsparungen von jährlich 100.000 US-Dollar durch einfachere, effizientere sowie papierlose Prozesse. Außerdem schafft Arhaus neue Möglichkeiten für den Vertrieb und das Marketing. Das Möbelhaus will seine 52 Fahrer rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft im Herbst mit iPads ausstatten.

Die On-Demand-Software von TOA zur Außendienststeuerung wird weiterhin plattformunabhängig sein. Um den Anforderungen von Kunden wie Arhaus gerecht zu werden, entwickelt TOA allerdings auch plattformspezifische Lösungen, wie zum Beispiel die Funktionen für das iPad:

>> Unterschriftenerfassung: TOA entwickelt eine Benutzeroberfläche, die es Kunden erlaubt, auf dem Touchscreen des iPad mit ihren Fingern zu unterschreiben, um den Erhalt der Lieferung zu quittieren. TOAs Programmierer sorgen auch dafür, dass die Quittungen über den ständigen Zugang des iPad zum Internet unmittelbar an die Zentrale weitergeleitet werden, beispielsweise an den Kundenservice oder die Buchhaltung.

>> Kataloganzeige: Arhaus plant, seinen Katalog auf dem iPad darzustellen und gewinnt damit ein zusätzliches Vertriebs- und Marketingtool.

>> Systemzugang über die App: TOA-Nutzer greifen üblicherweise über einen Webbrowser auf das on-demand Tool zu. Da die iPad Navigation über Apps funktioniert, entwickelt TOA einen Lösung, die es den Anwendern erlaubt, das System über ein App-Symbol auf dem Startbildschirm zu starten. Alle Vorgänge werden nach wie vor online abgewickelt und die Informationen in Echtzeit mit der Zentrale ausgetauscht.

>> Verbesserte Kartenfunktionen: Um das Grafikpotential des iPad voll auszuschöpfen, entwickelt TOA Karten, die den mobile Mitarbeitern die Routenplanung erleichtern.
(TOA Technologies: ra)

TOA Technologies: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Invests

  • Generative KI in hybrider Cloud

    Red Hat gibt bekannt, dass Rossmann ihre digitale Transformation mit einer agilen Hybrid-Cloud-Strategie auf Basis von "Microsoft Azure Red Hat OpenShift" vorantreibt. Mit der Plattform kann Rossmann nun Anwendungen über seine Infrastrukturen on-premises und in der Cloud hinweg flexibler verwalten und der wachsenden Nachfrage nach plattformübergreifender Interoperabilität gerecht werden.

  • "DMaaS Backup "als Teil des DMaas-Portfolios

    DMP (Data Management Professional) stellte ein weiteres Kundenprojekt vor. Die GfK setzt auf DataManagement-as-a-Service für ihre weltweite IT-Umgebung. Die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Daten und Analysen. Seit über 85 Jahren liefert die GfK Verbraucher- und Markteinblicke. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile mehr als 8.000 Mitarbeiter, die in mehr als 50 Ländern weltweit tätig sind. Aus diesem Grund verfügt die GfK über riesige Mengen an geschäftskritischen Verbraucher- und Marktdaten, die es rund um den Globus zu sichern gilt.

  • Dienstleister übernimmt gesamte IT-Verantwortung

    Ein Wohlfahrtsverband macht vor, was viele Unternehmen nur zögerlich angehen: Der Caritasverband für die Diözese Osnabrück setzt die vollständige digitale Transformation all seiner Prozesse und Strukturen in einem einzigen Großprojekt und in kürzester Zeit um. Dreh- und Angelpunkt der IT-Neuausrichtung ist das ERP-System (Enterprise Ressource Planning) Haufe X360, das als ausgereifte Business Management Plattform eine Vielzahl an geschäftlichen Kernprozessen verarbeitet, als Kundenportal fungiert und zusätzliche Software-Komponenten zentral steuert und orchestriert.

  • IT-Infrastruktur steigert das Order Management

    Seit 2020 unterstützt fulfillmenttools zahlreiche Händler mit ihren Order Management-Lösungen dabei, eine eigene Omnichannel-Erlebniswelt aufzubauen, die stationären und Online-Handel nahtlos verbindet. Auch Thalia, marktführender Omnichannel-Buchhändler im deutschsprachigen Raum setzt künftig auf die Lösungen von fulfillmenttools: Derzeit baut das Unternehmen im Rahmen seiner Logistikstrategie "Log2025" mit dem sogenannten Omnichannel-Hub im westfälischen Marl ein eigenes Logistik- und Produktionszentrum.

  • Wunderwaffe Cloud-ERP-System

    Was, wenn Produktionsunternehmen ihren Zeit- und Kostenaufwand entlang der gesamten Wertschöpfungskette halbieren könnten: vom Materialeinkauf über die Logistik bis hin zur Buchhaltung? Als roter Faden vernetzt ein Cloud-ERP-System alle Geschäftsprozesse und verschlankt sie messbar. Fünf Unternehmen zeigen, wie sich das konkret in ihren Kennzahlen niederschlägt.

  • Dokumente in Echtzeit prüfen

    Als Anbieterin im Bereich internationaler öffentlicher Ausschreibungsverfahren schützt exficon ihre Vergabeplattform exfitender vor Cyberbedrohungen und setzt dabei auf den Cloud-basierten Virenschutz. Die Integration von "Verdict-as-a-Service" (VaaS) von G Data CyberDefense in die Vergabeplattform exfitender ermöglicht eine schnelle und sichere Überprüfung eingehender Dokumente - ohne Verzögerungen im Ausschreibungsprozess.

  • Verteidigung auch abseits des Spielfelds

    Atlético Madrid stärkt seine Verteidigung auch abseits des Spielfelds: Google Cloud wird offizieller Cybersecurity-Partner der Damen- und Herrenmannschaft. Bereits seit dem Frühjahr 2024 arbeiten die beiden Partner zusammen und weiten jetzt ihre erfolgreiche Zusammenarbeit aus.

  • Abläufe weiter verbessern

    Cognizant und Boehringer Ingelheim gaben die Inbetriebnahme einer durchgängigen Technologieplattform bekannt, die auf der "Veeva Development Cloud" basiert. Diese soll die Bereitstellung von lebensverändernden Therapien durch das weltweit führende biopharmazeutische Unternehmen beschleunigen.

  • Nutanix statt Public Cloud

    SMA Solar Technology, Spezialistin für Photovoltaik-Systemtechnik, stellt ihren Kunden digitale Services über Web-Portale zur Verfügung. Allein im "Sunny Portal" sind mehr als eine Million Anlagen in 200 Ländern registriert. Große Solarparks etwa geben Informationen zu den produzierten Strommengen direkt an die Übertragungsnetzbetreiber weiter. Das setzt voraus, dass diese Daten jederzeit bei SMA abrufbar sind.

  • Catena-X-ready in Rekordzeit

    Die Koller Kunststofftechnik, Herstellerin von Spritzgussteilen für die Automobilindustrie, hat gemeinsam mit der German Edge Cloud (GEC) in weniger als einem Monat ein umfassendes Digitalisierungsprojekt erfolgreich umgesetzt. Dadurch hat Koller einen klaren Überblick über seine Produktionsprozesse und die Energieverbräuche. Fehler sind schneller zu identifizieren und Optimierungspotenziale werden sichtbar. Zudem war das Unternehmen in kürzester Zeit Catena-X-ready und hat bereits in einem Test einen Catena-X-konformen Datenaustausch erfolgreich mit der BMW Group durchgeführt.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen