Sie sind hier: Startseite » Markt » Personen

Hybride Multi-Cloud-Umgebungen sichern


Illumio ernennt Cloud-Experten Karl Van den Bergh zum Chief Marketing Officer
Van den Bergh verfügt über umfassende Erfahrung im Aufbau, der Skalierung und dem Wachstum von Cloud-Geschäften bei mehreren Technologieunternehmen


Illumio, Unternehmen für die Eindämmung von Breaches, gibt die Ernennung von Karl Van den Bergh zum Chief Marketing Officer (CMO) bekannt. Van den Bergh ist Technologie- und Marketingexperte mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Er bringt ein umfangreiches Fachwissen in den Bereichen Innovation, Aufbau marktführender Marken und Beschleunigung des Cloud-Wachstums globaler Technologieunternehmen mit.

In seiner neuen Rolle wird Van den Bergh bei Illumio die weltweiten Marketingaktivitäten in den Bereichen Produkt-, Marken- und Growth-Marketing leiten. Sein Fokus wird darauf liegen, die Bekanntheit der Breach-Containment-Plattform von Illumio zu steigern und zu zeigen, wie Illumio mit Zero-Trust-Segmentierung Unternehmen dabei unterstützt, hybride Multi-Cloud-Umgebungen zu sichern. Sein Ziel ist es, Illumio als unverzichtbaren Partner für Organisationen zu positionieren, die Cyberkatastrophen verhindern wollen.

Van den Bergh verfügt über umfassende Erfahrung im Aufbau, der Skalierung und dem Wachstum von Cloud-Geschäften bei mehreren Technologieunternehmen. Zuletzt war er CMO bei Gigamon, wo er eine transformative Marketingstrategie anführte, die das Unternehmen als Marktführer im Bereich Deep Observability positionierte. Diese Methode zielt darauf ab, Sicherheitslücken in hybriden Multi-Cloud-Umgebungen zu eliminieren. Sein Einsatz führte zu signifikantem Wachstum und stärkte die Markenbekanntheit erheblich. Vor seiner Tätigkeit bei Gigamon war Van den Bergh CMO bei DataStax, einem Unternehmen für Echtzeit-KI, und General Manager für Analytics Cloud bei Jaspersoft und später bei TIBCO.

"Karl ist ein hochrangiger Wirtschafts- und Marketingexperte mit einem tiefen Verständnis dafür, wie sich Strategie und Umsetzung aufeinander abstimmen lassen, um die Nachfrage am Markt zu entwickeln", sagt Andrew Rubin, Mitgründer und CEO von Illumio. "Da Unternehmen zunehmend unter Druck stehen, in einer Assume-Breach-Welt resilient zu bleiben, wird Karls Cloud-Expertise von unschätzbarem Wert sein, um die Rolle von Illumio und Zero-Trust-Segmentierung in der Sicherheitslandschaft hybrider und Multi-Cloud-Umgebungen zu stärken. Wir freuen uns, ihn in unserem Führungsteam in dieser transformativen Phase für Illumio und die Cybersicherheitsbranche willkommen zu heißen."

"Unternehmen heute sind ständigen Bedrohungen ausgesetzt – eine Herausforderung, die durch die zunehmende Komplexität hybrider Multi-Cloud-Infrastrukturen noch verschärft wird", sagt Karl Van den Bergh. "Illumios Ansatz der Eindämmung von Breaches ist entscheidend, um Cyberrisiken zu minimieren und die Cyberresilienz zu steigern. Ich freue mich, Teil eines Unternehmens mit einer so überzeugenden Mission zu sein, dass nachgewiesenermaßen die Fähigkeit hat, Organisationen dabei zu helfen, das zu schützen, was am wichtigsten ist. Ich freue mich darauf, die Illumio Story weiter auszubauen und die nächste Wachstumsphase voranzutreiben." (Illumio: ra)

eingetragen: 29.01.25
Newsletterlauf: 01.04.25

Illumio: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Personen

  • Schweizer Team: Cloud-Marketplace

    Pax8 verstärkt ihre Marktpräsenz in der Schweiz: Mit Cyril Schmid und Gilles Herweijer stoßen zwei erfahrene Vertriebsexperten zum Pax8-Team, die künftig den Schweizer Markt betreuen und die Marktpräsenz vor Ort ausbauen werden. Die beiden Partner Account Manager starten vom neu eröffneten Standort im Zürcher Tech-Hotspot The Circle, wo man sich auch die Infrastruktur mit dem langjährigen Partner Microsoft Schweiz teilt.

  • Investition in nachhaltiges Wachstum

    Die conrizon AG stellt Weichen für weiteres Wachstum: Seit Juli 2025 verantwortet Volker Grümmer als neuer Chief Commercial Officer (CCO) die Bereiche Vertrieb, Partner-Management, Customer Success und Consulting der ECM-Holding, zu der die etablierten Marken easy software, Proxess, Habel und Portal Systems gehören.

  • Cloud- und KI-Innovationen im großen Maßstab

    Hyland, Entwickler der "Content Innovation Cloud", gibt die Ernennung von Michael Campbell zum Chief Product Officer (CPO) bekannt. Michael Campbell ist eine erfahrene Führungskraft im Bereich Unternehmenssoftware mit umfassender Expertise in der Entwicklung von Cloud- und KI-Innovationen im großen Maßstab. Als CPO wird er das gesamte Produktportfolio von Hyland verantworten und die strategische Vision des Unternehmens im Bereich Content Management durch Innovationen in den Bereichen KI, Cloud und Open Source vorantreiben.

  • Auch für SaaS-Management verantwortlich

    Flexera, Anbieterin für Software-Lizenzmanagement und Technology Intelligence, stellt neuen Präsidenten Mike Jerich vor. Jim Ryan bleibt weiter CEO des Unternehmens. Die Entscheidung erfolgt in einer Phase anhaltenden Wachstums und zunehmender Dynamik sowohl im Produktportfolio von Flexera als auch in der Kundenbasis.

  • Skalierung ihres Cloud- und KI-Geschäfts

    Genesys, Cloud-Anbieterin KI-gestützter Orchestrierung von Kundenerfahrungen, ernennt Dennis Schindler zum VP Deutschland. Künftig wird er die Vertriebs- und Kundenbindungsstrategie des Unternehmens in Deutschland leiten. Mit einer nachweislichen Erfolgsbilanz im Vertrieb und mehr als 20 Jahren Erfahrung im Bereich Unternehmenssoftware ist Schindler bestens aufgestellt, um Genesys bei der weiteren Skalierung ihres Cloud- und KI-Geschäfts zu unterstützen und die digitale Akzeptanz in Deutschland zu steigern.

  • Fivetran: Monica Ohara mit umfassender Erfahrung

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, präsentiert Monica Ohara als neue CMO (Chief Marketing Officer). Sie hat über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Management bei schnell wachsenden Technologieunternehmen. Ohara wird an COO Taylor Brown berichten und als Mitglied des Führungsteams von Fivetran tätig sein. In ihren Verantwortungsbereich fallen die Bereiche Marke sowie Kunden-, Partner-, Field- und Produktmarketing. Dazu kommen Öffentlichkeitsarbeit, Analyst Relations und Events.

  • End-to-End-Konfiguration mit SAP-Software

    Die networker variant GmbH gewinnt mit Marin Ukalovic den führenden Experten für die Variantenkonfiguration mit SAP, ob mit der neuen SAP Advanced Variant Configuration (AVC) in SAP S/4HANA, dem klassischen Variantenkonfigurator (LO-VC) in SAP ERP oder der Cloud-Lösung SAP CPQ (Configure, Price, Quote). Marin Ukalovic übernimmt bei networker variant die Aufgaben eines Management Consultant.

  • Organisatorische Fähigkeiten unter Beweis gestellt

    Seit Anfang des Jahres 2025 unterstützt Julia Steer als Partner Marketing Managerin bei Natuvion die Weiterentwicklung der Partnerlandschaft. Mit dieser neu geschaffenen Position adressiert die Transformationsspezialistin Natuvion den weiteren Ausbau des bestehenden Partnergeschäfts sowie die Intensivierung der Zusammenarbeit mit international agierenden Beratungsunternehmen, die neben den klassischen IT-Channel-Partnern zunehmend eine wichtige Rolle spielen.

  • Ha Hoang neue CIO bei Commvault

    Commvault hat Ha Hoang zum neuen Chief Information Officer (CIO) ernannt. Hoang bringt über 25 Jahre Erfahrung in der Leitung unternehmenstechnologischer Transformationsprozesse für Fortune-500-Unternehmen mit. In ihrer Rolle als CIO wird sich Hoang auf die Weiterentwicklung von Cloud-, Sicherheits- und KI-Technologieinitiativen sowie -abläufen der nächsten Generation konzentrieren.

  • Zukunftsorientiertes IT-Betriebsmodell

    Nutanix verstärkt das deutsche Management-Team. Thomas Herrguth (56) leitet ab sofort als General Manager die Deutschland-Organisation des Spezialisten für hybrides Multicloud-Computing. Unterstützt wird er dabei unter anderem durch Marcel Naumann (34), der als Director of Commercial Sales das Mittelstandsgeschäft verantwortet und seit dem 20. Januar 2025 an Bord ist. Beide bringen langjährige Branchenerfahrung mit und widmen sich in ihrer neuen Rolle dem Ausbau des Deutschlandgeschäfts von Nutanix.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen