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AI-basierte Industrial-Knowledge-Anwendungen


Empolis erlangt AWS-Kompetenz für kleinere und mittlere Unternehmen
Mit "Empolis Service Express" steht KMU eine zentrale, integrierte Wissensmanagement-Lösung zur Verfügung


Die deutsche SaaS-Anbieterin Empolis, ein Unternehmen der proALPHA Gruppe, hat die AWS-Kompetenz für kleine und mittlere Unternehmen (SMB) erlangt. Diese Spezialisierung zeichnet Empolis als Partner von Amazon Web Services mit einem besonderen Fokus auf kleine und mittelständische Kunden (KMU) aus. Das Erreichen der AWS-Kompetenz würdigt Empolis als Unternehmen, das seine Expertise bei der erfolgreichen Bewältigung wirtschaftlicher und technologische Herausforderungen von KMU unter Beweis stellt. Empolis bietet Lösungen, die mit Blick auf deren technologischen und finanziellen Voraussetzungen sowie auf die branchenspezifischen Anforderungen entwickelt wurden.

"Als weltweiter Spezialist für AI-basierte Industrial-Knowledge-Anwendungen sind wir stolz auf die Auszeichnung", sagt Empolis-CIO Jan Timm. "Empolis nutzt die Leistungsfähigkeit von AWS, um auch KMU die Möglichkeit zu bieten, das Thema Wissensmanagement nachhaltig anzugehen. Wir verstehen die Bedürfnisse von KMU und freuen uns darauf, sie gemeinsam mit AWS auf ihrem Weg der digitalen Transformation zu unterstützen."

Mit "Empolis Service Express" steht KMU eine zentrale, integrierte Wissensmanagement-Lösung zur Verfügung, die das gesamte Servicewissen des Unternehmens über alle Datenquellen, Dokumente und Medien hinweg strukturiert und an einem zentralen Ort bündelt. Basierend auf branchen-, produkt- und unternehmensspezifischen Begriffen finden Servicetechniker immer die richtigen Informationen, entweder als explizites und strukturiertes Lösungswissen oder innerhalb ihrer bestehenden Dokumente. (Empolis: ra)

eingetragen: 24.06.24
Newsletterlauf: 01.08.24

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Meldungen: Unternehmen

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  • Digitale Souveränität der Sparkassen

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  • Integration im gesamten Azure-Ökosystem

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  • Daten- und KI-Souveränität hoch im Kurs

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  • Zusammen an der europäischen Cloud arbeiten

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  • Cloud-Lösungen im Dokumentenmanagement

    DocuWare, Anbieterin von Lösungen für Dokumentenmanagement und Workflow-Automatisierung, blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurück. Sowohl Umsatz als auch die Anzahl der Kunden weltweit sind erneut gestiegen. Im Geschäftsjahr 2024 ist DocuWare weitergewachsen. Die Cloud-Umsätze stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 25 Prozent, der weltweite Gesamtumsatz um 16 Prozent. Auch die Kundenzahlen entwickelten sich positiv: über 3.000 neue Kunden entschieden sich für DocuWare, davon rund 2.800 für die "DocuWare Cloud". Das unterstreicht den anhaltenden Trend zu flexiblen und skalierbaren Cloud-Lösungen im Dokumentenmanagement. Insgesamt vertrauen mittlerweile mehr als 20.000 Kunden weltweit auf DocuWare.

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  • Bechtle erhält C5-Testat gemäß BSI-Kriterien

    Bechtle hat erfolgreich das C5:2020-Testat gemäß den Kriterien des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erhalten. Die unabhängige Prüfung bestätigt, dass Bechtle die strengen Anforderungen des C5-Kriterienkatalogs (Cloud Computing Compliance Criteria Catalogue) erfüllt und damit höchsten Ansprüchen an Informationssicherheit beim Betrieb von Cloud-Services entspricht. Dazu zählen insbesondere auch Maßnahmen zum Schutz vor Cyberangriffen und zur Sicherstellung der Datenintegrität.

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