Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Online-CRM-Anbieterin artegic AG zieht um


Nachfrage nach Online-CRM und Marketing Automatisierung steigt weiter an
artegic: Über die Online-CRM Software-Technologie "Elaine Five" werden international rund 1,3 Mrd. E-Mails, SMS und Social-Network Messages monatlich versandt


(24.04.12) - Der Online-CRM Beratungs- und Technologieanbieterin artegic AG verlegt ihren Firmensitz in Bonn. Das deutliche Wachstum der letzten Jahre drängte das Unternehmen an die Grenzen der bisherigen Kapazitäten. Alleine seit Ende 2011 haben fünf neue Kolleginnen und Kollegen das Team der artegic AG verstärkt.

Auf aktuell rund 1.500 qm am Standort Deutschland bietet die artegic AG Beratung, Business-Services und Software-Technologie für kundenzentriertes und automatisiertes Online-Dialogmarketing.

Die 1994 als Spin-Off der Fraunhofer gegründete und 2005 zur AG umfirmierte artegic konzentriert sich auf Standard-Software im Bereich E-Mail-, Mobile, RSS-, und Social-Media-Marketing. artegic ist zudem Betreiber einer der größten (Application Service Providing) ASP-Plattformen für E-Mail-Marketing-Miet-Software in Deutschland.

Über die Online-CRM Software-Technologie "Elaine Five" werden international rund 1,3 Milliarden E-Mails, SMS und Social-Network Messages monatlich versandt.

Vor dem Hintergrund dynamischer Zielgruppen und hochindividueller Kundenansprüche wachsen die Erwartungen von Kunden und der Wettbewerb im Bereich der Vertriebs- und Marketing-Kommunikation von Unternehmen sowie im Bereich Service und Kundenbindung deutlich. Damit steigt sowohl der Aufwand im Marketing von Unternehmen, als auch die technische und strategische Herausforderung im Bereich des CRM.

Die artegic AG will großen und mittleren Unternehmen helfen, diesen Herausforderungen zu begegnen und den für die gesteckten Ziele nötigen Aufwand durch technische Lösungen signifikant zu reduzieren (Marketing Automation). Gleichzeitig sorgen die Lösungen von artegic für eine Steigerung der Marketing-Ergebnisse, durch Erhöhung der Reaktionsgeschwindigkeit und durch Individualisierung der Kommunikation.

"Die Nachfrage nach effektiven Konzepten und effizienten Lösungen im Bereich des Dialogmarketings ist in den letzten Jahren konsequent gestiegen. Wir freuen uns, dass wir mit den neuen Räumlichkeiten weiter wachsen können, um der Nachfrage im Markt nachzukommen", so Stefan von Lieven, CEO und Mitgründer der artegic AG. (artegic: ra)

artegic: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Syntax auf DSAG-Jahreskongress

    Syntax, global agierende IT-Dienstleisterin und Managed Cloud Provider, zeigt Lösungen und ausgewählte Projekte auf dem DSAG-Jahreskongress vom 16. bis 18. September 2025 in Bremen. Am Stand D8 präsentiert die SAP-Partnerin ihr umfassendes Portfolio für die Migration in die SAP S/4HANA Cloud sowie für Generative KI (GenAI). Im Mittelpunkt: die Syntax-Lösung FreeMigration+, mit der Unternehmen effizient und sicher in die SAP S/4HANA Cloud migrieren können. Ein weiteres Highlight: CodeGenie, eine KI, die die Dokumentation und Verwaltung von Custom Code in SAP-Lösungen vereinfacht.

  • Starke Entwicklung auch in EMEA

    Genetec, Anbieterin von Software für die physische Sicherheit, bleibt nach aktuellen Marktanalysen weiterhin der weltweit führende Anbieter im Bereich Videomanagement-Software. Zu diesem Ergebnis kommen die unabhängigen Analystenhäuser Omdia und Novaira Insights in ihren aktuellen Studien.

  • Go-to-Market ist der frühe Herbst 2025

    Die Cloud-ERP-Anbieterin Haufe X360 erschließt mit seiner Business Management Plattform den Schweizer Markt. Dabei profitiert das Unternehmen aus Freiburg von der Zusammenarbeit mit Rudolf Schuler, Geschäftsführer von 2p team und Markenbotschafter für Haufe X360 in der Schweiz.

  • Souveränes Cloud-Hosting

    Ionos, Hosting-Anbieterin und Cloud-Partnerin, hat ein neues Rechenzentrum im Frankfurter Osten bezogen. Der Standort liegt in der Nähe zum DE-CIX, Europas wichtigstem Datenaustauschknoten, und ergänzt die bestehenden Kapazitäten im Raum Frankfurt. Mit diesem strategischen Schritt baut Ionos ihre Infrastruktur in Deutschland weiter aus und setzt ein Zeichen für die Unabhängigkeit europäischer Unternehmen.

  • Daten- und KI-Souveränität hoch im Kurs

    Cyber Security, Cloud-Transformation und Künstliche Intelligenz wachsen im deutschen IT-Services-Markt weiterhin am stärksten. Das ist eines der Ergebnisse der aktuellen Lünendonk-Studie "Der Markt für IT-Dienstleistungen in Deutschland 2025". Bei der q.beyond AG gehören diese Geschäftsfelder zu den Kernkompetenzen. Der Studie zufolge zählt das Unternehmen auch in diesem Jahr zu den führenden IT-Service-Unternehmen in Deutschland.

  • Einführung von AI-Technologien

    Am 19. August 2025 veranstaltete Google Cloud ihr jährliches Security Summit. Die zentralen Ankündigungen des virtuellen Events stellten neue Funktionen im Google-Cloud-Sicherheitsportfolio vor - mit dem Ziel, Unternehmen nicht nur bei der Absicherung ihrer KI-Initiativen zu unterstützen, sondern auch KI gezielt einzusetzen, um ihre Sicherheitsarchitektur insgesamt zu stärken.

  • Betrieb in hybriden Multicloud-Umgebungen

    Nutanix ist im Bericht 2025 Gartner Magic Quadrant for Container Management als "Challenger" gelistet. Das hat die Spezialistin für Hybrid Multicloud Computing bekanntgegeben. Damit ist Nutanix zum ersten Mal nach der Markteinführung der Nutanix Kubernetes Platform (NKP) im vergangenen Jahr in diesem Magischen Quadranten berücksichtigt.

  • Digitale Souveränität für Europas Behörden

    Ionos, Hosting-Anbieterin und Cloud-Enabler, und SoftwareOne, Anbieterin von Software- und Cloud-Lösungen, machen aus einer bewährten Zusammenarbeit eine strategische Allianz: Mit dem Start der Platinum-Partnerschaft bündeln die Unternehmen ihre Kräfte, um Europas öffentlichen Sektor noch effektiver bei der digitalen Transformation zu unterstützen - rechtskonform, souverän und ausgerichtet auf europäische Werte und Standards.

  • SaaS-Kosten kontrollieren, Schatten-KI managen

    Flexera, Anbieterin für Software-Lizenzmanagement und Technology Intelligence, wurde im 2025 Gartner Magic Quadrant for SaaS Management Platforms als Leader positioniert. Flexera sieht in der Platzierung eine Bestätigung ihrer ganzheitlichen Vision und durchdachten SaaS-Strategie sowie der globalen Präsenz und Thought-Leadership im Markt.

  • Management Cloud-nativer Anwendungen

    Nutanix ist im Bericht The Forrester Wave: "Multicloud Container Platforms", Q3 2025 als führende Anbieterin positioniert. Das hat die Spezialistin für Hybrid Multicloud Computing bekanntgegeben. Nach der Markteinführung der "Nutanix Kubernetes Platform" (NKP) auf der .NEXT-Konferenz im vergangenen Jahr wurde Nutanix zum ersten Mal in der Studie bewertet.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen