Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Avaya übernimmt Spoken Communications


Der nächste Schritt der digitalen Transformation: Avaya treibt das Cloud Computing-Geschäft weiter voran
Transformation zum Cloud-Anbieter: Avaya fokussiert nun auf das Cloud Computing-Business, wie etwa die Übernahme von Spoken Communications zeigt


Avaya Holdings eröffnete die jährlich stattfindende Avaya Engage in New Orleans. Über 3000 Kunden und Partner folgten der Einladung, um mehr über die Zukunft der Geschäftskommunikation, Innovationen im Bereich Customer Experience und zu modernen Collaboration-Applikationen zu erfahren. Zudem gab Avaya zahlreiche Neuigkeiten wie die Übernahme von Spoken Communications sowie die Erweiterung des A.I. Connect Programms für Künstliche Intelligenz bekannt.

Nach der Umstrukturierung von Avaya und dem Börsengang an der New York Stock Exchange tagt die Veranstaltung zu einem spannenden Zeitpunkt in der Unternehmenshistorie. So haben neben dem Umstrukturierungsprozess auch personelle Veränderungen auf nationaler und internationaler Ebene stattgefunden.

Mit einem neuen Board of Directors und einem neuen Managementteam baut Avaya die Führungsposition im Contact-Center- und Unified-Communications-Markt weiter aus und erhöht gleichzeitig die Investitionen in Technologien, die den wachsenden Anforderungen von Kunden und Partnern gerecht werden. Die Ankündigungen von der diesjährigen Avaya Engage zeugen von der neuen Richtung, die das Unternehmen eingeschlagen hat.

Im Rahmen der Veranstaltung kündigte Avaya an, dass das Unternehmen eine Vereinbarung zur Übernahme von Spoken Communications ("Spoken") unterzeichnet hat. Spoken Communications ist ein führender Anbieter von Contact Center-as-a-Service-Lösungen (CCaaS) im Enterprise-Bereich sowie innovativer Anwendungen für Customer Experience-Management in Echtzeit, die auf Künstlicher Intelligenz (KI) basieren. Die Transaktion, die mehr als 170 Patente und Patentanmeldungen umfasst, wird aus vorhandenen liquiden Mitteln finanziert.

Mohamad Afshar, President und CEO von Spoken erklärt: "Dies ist ein spannender Zeitpunkt, um Teil der Avaya-Familie zu werden. Unsere erfolgreiche Partnerschaft hat bereits gezeigt, dass Avaya und Spoken gemeinsam ein starkes Cloud-basiertes CCaaS-Angebot liefern können, das jedem Kunden – von kleinen und mittelständischen bis hin zu globalen Großunternehmen – eine nahtlosen Migration zu einem modernen Cloud-basierten Contact Center ermöglicht."

Nachdem Avaya die Transformation vom Hardwareanbieter hin zu einem Software- und Dienstleistungsunternehmen vollzogen hat, fokussiert sich das Unternehmen nun auf das Cloud Computing-Business, wie etwa die Übernahme von Spoken Communications zeigt. "Viele Menschen sehen in der Cloud ein Bereitstellungsmodell oder einen technologischen Paradigmenwechsel. Ich denke allerdings viel mehr daran, mit Hilfe der Cloud den Kunden genau die Mehrwerte zu liefern, die sie benötigen", sagt Mercer Rowe, Senior Vice President und General Manager Cloud bei Avaya. "Jedes Produkt, das wir entwickeln, wird zuerst für die Cloud entwickelt und anschließend beim Kunden direkt, in der Cloud oder in einer hybriden Umgebung eingesetzt. Hierbei geht es darum, Kunden Entscheidungsfreiheit und Flexibilität zu garantieren und sie weiterhin optimal dabei zu unterstützen, ihre Geschäftsziele zu erreichen." (Avaya: ra)

eingetragen: 05.02.18
Newsletterlauf: 13.03.18


Avaya: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Betrieb der On-Premise-Cloud des Bundes

    Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) hat Ionos mit dem Aufbau einer privaten Enterprise-Cloud beauftragt, die in den Rechenzentren des ITZBund betrieben wird. Der Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von fünf Jahren.

  • Neues Lünendonk-Magazin erschienen

    Wie gelingt es dem Gesundheitssektor, die digitale Transformation voranzutreiben und moderne Technologien wie Künstliche Intelligenz und die elektronische Patientenakte einzuführen? Antworten auf diese Fragen liefert das neue Lünendonk-Magazin "Digital Health - Der Gesundheitssektor auf dem Weg in ein neues Zeitalter". In der aktuellen Ausgabe des Magazins kommen neben Lünendonk-Analysten auch zahlreiche Gastautorinnen und -autoren zu Wort.

  • Cloud-Kommunikationslösungen

    Vonage, Anbieterin von für Unternehmen und eine Tochtergesellschaft von Ericsson, wurde bei der Vergabe der Telco Innovation Awards zum Platin-Gewinner in der Kategorie "Beste CCaaS-Lösungen (Contact Center as a Service)" gekürt.

  • Vorteile der Cloud-Nutzung

    eperi und die Swiss IT Security Group (Sitis Group) haben Ende Januar 2024 eine strategische Partnerschaft geschlossen. Beide Unternehmen verfügen über erprobte Lösungen und langjährige Erfahrung in den Bereichen der Datenverschlüsselung und Cloud-Anwendungen.

  • APIs für Telekommunikations-Netzwerke

    Amazon Web Services (AWS) hat sich der AI-RAN Alliance angeschlossen. Die neue Initiative zielt darauf ab, künstliche Intelligenz (KI) in die Mobilfunktechnologie zu integrieren, um die Technologie von Funkzugangsnetzen (Radio Access Network, RAN) und Mobilfunknetzen voranzutreiben.

  • KI-basierte Tools von Wildix für UCaaS

    Wildix, Unternehmen im Bereich Unified Communications as a Service (UCaaS), markierte mit dem virtuellen UC&C Summit einen wichtigen Meilenstein. Diese richtungsweisende Veranstaltung, an der UC&C-Spezialisten aus aller Welt teilnahmen, bot eine Plattform für den Erfahrungsaustausch, das Networking und die Präsentation von Innovationen, welche die Unified-Communications-Landschaft verändern.

  • KI-Implementierungen schnell implementieren

    Cloudera kündigte die nächste Phase ihres Open Data Lakehouse in der Public und Private Cloud an und macht so Daten aus den Rechenzentren ihrer Kunden für vertrauenswürdige Analysen und Künstliche Intelligenz (KI) verfügbar.

  • Datenbasierte Entscheidungen treffen

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, hat die Marke von 500 Konnektoren überschritten und bietet damit laut eigenen Angaben die größte Anzahl an Konnektoren aller Data-Movement-Plattformen. Mit ihrer neuen, deutschsprachigen Website unterstreicht Fivetran zudem die Relevanz des DACH-Marktes.

  • Cloud-native Bedrohungserkennung

    Sysdig, Anbieterin von Cloud-Sicherheit auf Basis von Runtime Insights, feierte die Graduierung des Falco-Projekts innerhalb der Cloud Native Computing Foundation (CNCF). Die Graduierung von Falco würdigt jahrelanges Wachstum als führende Open-Source-Engine für Cloud-native Bedrohungserkennung und unterstreicht die Bedeutung von Laufzeitsicherheit bei der Einführung von Cloud-first-Praktiken in Unternehmen.

  • Migration auf die SAP S/4HANA Cloud

    Alight, Anbieterin von Cloud-basierten Human-Capital- und Technologie-Dienstleistungen, baut ihre langjährige Partnerschaft mit SAP aus. Die "Alight Worklife"-Plattform nutzt die SAP S/4HANA Cloud, um Unternehmen ein zukunftsfähiges, Cloud-basiertes Gehaltsabrechnungssystem anzubieten. Ziel des neuen Angebots ist es, die Effizienz und Leistung der Gehaltsabrechnung zu optimieren und gleichzeitig die Sicherheit sensibler Mitarbeiter- und Unternehmensdaten zu erhöhen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen