Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Service-Assurance-Portfolio wird erweitert


Support für den schnell wachsenden Mobilfunkanbieter-Markt: CA Technologies erwirbt Torokina Networks
Mobilfunkanbieter können ihre internen und kundenseitigen Netzwerke mit einer Service-Assurance-Management-Lösung steuern


(08.02.11) - CA Technologies hat Torokina Networks übernommen, ein Unternehmen für Service-Assurance-Management-Lösungen für weltweite 3G-, 4G- und "Long Term Evolution (LTE)"-Service-Provider. Die Übernahme ermöglicht es CA Technologies, ihr Service-Assurance-Portfolio zu erweitern: Das CA-Portfolio unterstützt nun hochmoderne Netzwerkgeräte und -anlagen, welche die Mobilfunkanbieter vermehrt für ihre schnell wachsenden mobilen Sprach- und Datenumgebungen einsetzen.

"Mobilfunkanbieter wissen, wie wichtig es ist, den Erwartungen der Kunden zu entsprechen. Immerhin stehen Milliardensummen auf dem Spiel", sagt Christopher Cook, General Manager Service Assurance bei CA Technologies. "Gleichzeitig müssen die internen Netzwerke eine optimale Leistung erbringen. Indem wir die Technologie und Expertise von Torokina mit unseren bestehenden Service-Assurance-Lösungen kombinieren, kann CA Technologies Mobilfunkanbietern jetzt alles aus einer Hand anbieten. Damit helfen wir ihnen, optimierte Services und Netzwerkverfügbarkeit zu gewährleisten, sowohl für Kunden als auch interne Nutzer."

Torokina und CA Technologies arbeiten schon seit mehreren Jahren mit Mobilfunkanbietern zusammen, um diese Marktanforderungen zu erfüllen. Eine kombinierte Service-Assurance-Lösung ist damit ab sofort erhältlich. Sie basiert auf dem CA Infrastructure-Management-Portfolio und der Torokina-Lösung. CA Technologies hat außerdem sein Professional Service Team mit den Experten des Service-Teams von Torokina ergänzt, die viel Erfahrung und Know-how über komplexe Systeme moderner Umgebungen bei Kunden aus der Mobilfunkbranche mitbringen.

"Die Herausforderung bei einem Großteil der Performance- und Fehlermanagement-Tools ist, dass sie in ihrer vorkonfigurierten Leistungsfähigkeit beschränkt sind und nur einen Teil des gesamten Netzwerks überwachen können", sagt Dilshan Perera, leitender Systemarchitekt bei TelstraClear, einem neuseeländischen Kunden von Torokina. "Eine durchgängige Performance- und Fehlermanagement-Lösung zu entwickeln bedeutet, viel Zeit und Geld zu investieren. Der Mehrwert von CA Technologies und Torokina adressiert exakt diese Herausforderung mit einem einzigen Lösungsset. Die komplementären Technologien beseitigen die heute existierende Komplexität durch die integrierte Nutzung von CA und Torokina."

Mit nur einer Lösung für die Steuerung von kundenseitigen Service-Netzwerken und internen IT-Prozessen können Mobilfunkanbieter Kosten reduzieren und ihre Effizienz steigern.

Die Übernahme baut auf der Service-Assurance-Strategie von CA Technologies auf, Kunden in drei Schlüsselbereichen zu unterstützen: beim Application-Performance-Management (APM), beim Infrastructure-Management (IM) und beim Service-Operations-Management.

"Mobilfunkanbieter stehen vor der Herausforderung, die neuen Technologien zu steuern, die hinzugefügt werden, um der explosionsartig ansteigenden Nachfrage nach mobilen Breitband-Services gerecht zu werden", sagt Chris Gibbs, ehemals Vice President des weltweiten Vertriebs und operativen Geschäfts bei Torokina Networks und nun Vice President Solution Sales bei CA Technologies. "Das Service-Assurance-Portfolio von CA Technologies ist bei Kunden schon erfolgreich. Kombiniert mit der Torokina-Technologie und professioneller Services-Expertise bieten wir Mobilfunkanbietern die Möglichkeit, ihre Investitionen in 3G/4G- und LTE-Infrastrukturen durchgängig und proaktiv zu steuern. So machen sich diese schneller bezahlt." (CA Technologies: ra)

CA Technologies: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Betrieb der On-Premise-Cloud des Bundes

    Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) hat Ionos mit dem Aufbau einer privaten Enterprise-Cloud beauftragt, die in den Rechenzentren des ITZBund betrieben wird. Der Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von fünf Jahren.

  • Neues Lünendonk-Magazin erschienen

    Wie gelingt es dem Gesundheitssektor, die digitale Transformation voranzutreiben und moderne Technologien wie Künstliche Intelligenz und die elektronische Patientenakte einzuführen? Antworten auf diese Fragen liefert das neue Lünendonk-Magazin "Digital Health - Der Gesundheitssektor auf dem Weg in ein neues Zeitalter". In der aktuellen Ausgabe des Magazins kommen neben Lünendonk-Analysten auch zahlreiche Gastautorinnen und -autoren zu Wort.

  • Cloud-Kommunikationslösungen

    Vonage, Anbieterin von für Unternehmen und eine Tochtergesellschaft von Ericsson, wurde bei der Vergabe der Telco Innovation Awards zum Platin-Gewinner in der Kategorie "Beste CCaaS-Lösungen (Contact Center as a Service)" gekürt.

  • Vorteile der Cloud-Nutzung

    eperi und die Swiss IT Security Group (Sitis Group) haben Ende Januar 2024 eine strategische Partnerschaft geschlossen. Beide Unternehmen verfügen über erprobte Lösungen und langjährige Erfahrung in den Bereichen der Datenverschlüsselung und Cloud-Anwendungen.

  • APIs für Telekommunikations-Netzwerke

    Amazon Web Services (AWS) hat sich der AI-RAN Alliance angeschlossen. Die neue Initiative zielt darauf ab, künstliche Intelligenz (KI) in die Mobilfunktechnologie zu integrieren, um die Technologie von Funkzugangsnetzen (Radio Access Network, RAN) und Mobilfunknetzen voranzutreiben.

  • KI-basierte Tools von Wildix für UCaaS

    Wildix, Unternehmen im Bereich Unified Communications as a Service (UCaaS), markierte mit dem virtuellen UC&C Summit einen wichtigen Meilenstein. Diese richtungsweisende Veranstaltung, an der UC&C-Spezialisten aus aller Welt teilnahmen, bot eine Plattform für den Erfahrungsaustausch, das Networking und die Präsentation von Innovationen, welche die Unified-Communications-Landschaft verändern.

  • KI-Implementierungen schnell implementieren

    Cloudera kündigte die nächste Phase ihres Open Data Lakehouse in der Public und Private Cloud an und macht so Daten aus den Rechenzentren ihrer Kunden für vertrauenswürdige Analysen und Künstliche Intelligenz (KI) verfügbar.

  • Datenbasierte Entscheidungen treffen

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, hat die Marke von 500 Konnektoren überschritten und bietet damit laut eigenen Angaben die größte Anzahl an Konnektoren aller Data-Movement-Plattformen. Mit ihrer neuen, deutschsprachigen Website unterstreicht Fivetran zudem die Relevanz des DACH-Marktes.

  • Cloud-native Bedrohungserkennung

    Sysdig, Anbieterin von Cloud-Sicherheit auf Basis von Runtime Insights, feierte die Graduierung des Falco-Projekts innerhalb der Cloud Native Computing Foundation (CNCF). Die Graduierung von Falco würdigt jahrelanges Wachstum als führende Open-Source-Engine für Cloud-native Bedrohungserkennung und unterstreicht die Bedeutung von Laufzeitsicherheit bei der Einführung von Cloud-first-Praktiken in Unternehmen.

  • Migration auf die SAP S/4HANA Cloud

    Alight, Anbieterin von Cloud-basierten Human-Capital- und Technologie-Dienstleistungen, baut ihre langjährige Partnerschaft mit SAP aus. Die "Alight Worklife"-Plattform nutzt die SAP S/4HANA Cloud, um Unternehmen ein zukunftsfähiges, Cloud-basiertes Gehaltsabrechnungssystem anzubieten. Ziel des neuen Angebots ist es, die Effizienz und Leistung der Gehaltsabrechnung zu optimieren und gleichzeitig die Sicherheit sensibler Mitarbeiter- und Unternehmensdaten zu erhöhen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen