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Cloud-Ökosysteme für die Lieferkette


CloudBlue wird im "Gartner Market Guide 2022 for Marketplace Operations Applications" als Representative Vendor aufgeführt
Nennung unterstreicht die Leistungen von CloudBlue bei der Unterstützung von Unternehmen zum Erfolg in der as-a-Service-Ökonomie


CloudBlue wird im neuen "Gartner Market Guide 2022 for Marketplace Operations Applications" (MOAs) als "Representative Vendor" gelistet. Der Bericht beschreibt Markttrends und -entwicklungen, analysiert Marktplätze von Unternehmen, Funktionen sowie Komplexität und bietet eine objektive Bewertung der verschiedenen Anbieter in diesem Bereich. Laut Gartner soll dieser dazu genutzt werden, um den Betrieb von Marktplätzen zu bewerten, zu bestimmen, welche Anbieter bei der Entwicklung eines Marktplatzes unterstützen können, und die entsprechenden Funktionen zu evaluieren.

CloudBlue sieht in der Nennung im Gartner Market Guide als Representative Vendor eine Bestätigung für das kontinuierliche Engagement des Unternehmens, allen wichtigen Akteuren in der digitalen Lieferkette, einschließlich Telekommunikationsunternehmen, Managed-Service-Providern, unabhängigen Softwareanbietern, IT-Distributoren und Technologieanbietern dabei zu helfen, ihre eigenen Cloud-Ökosysteme aufzubauen, Prozesse zu beschleunigen und betriebliche Engpässe zu beseitigen. Gleichzeitig ermöglicht CloudBlue durch seine Ökosystem-Plattform Skalierungseffekte, die die größten Cloud-B2B-Marktplätze der Welt nutzen.

Gartner stellt fest: "Unternehmensmarktplätze sind digitale Kanäle, die von B2B- oder B2C-Unternehmen betrieben werden und Drittanbietern ermöglichen, direkt an Endkunden zu verkaufen. Anwendungen für den Betrieb von Marktplätzen stellen die Technologie für Unternehmensmarktplätze bereit, indem sie Marktplatzbetreibern ermöglichen, das Onboarding von Verkäufern, Produktkataloge, die Weiterleitung und Verwaltung von Bestellungen sowie die Einhaltung der Marktplatzrichtlinien durch Verkäufer zu verwalten."

CloudBlue Connect bietet außerdem Funktionen für das Produktinformationsmanagement (PIM) und die Auftragsverwaltung, mit denen Verkäufer und Dienstleister Angebote, Verträge, Abonnements, die Auftragsabwicklung, die Syndizierung und Berichte sowohl auf CloudBlue-gestützten als auch von Dritten betriebenen Marktplätzen verwalten können. Mit CloudBlue Commerce können Unternehmen mehrstufige Reseller-Marktplätze in mehreren Ländern, Sprachen und Währungen einrichten und verwalten. CloudBlue Commerce hilft zudem bei der Verwaltung von Bestellungen, Verträgen und Rechnungen, Abonnements und der gesamten Storefront, um den Verkauf an Endkunden und Reseller-Partner zu vereinfachen.

Gartner ist der Ansicht, dass sich die einzigartige automatisierte Handelsplattform von CloudBlue dazu eignet, durch die Erweiterung des Serviceangebots und die Diversifizierung der Einnahmequellen ein beschleunigtes Wachstum zu ermöglichen und so die Kundenbedürfnisse hinsichtlich Cloud Computing-Services zu erfüllen. (CloudBlue: ra)

eingetragen: 16.05.22
Newsletterlauf: 10.06.22

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