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Entwicklung von KI-Branchenlösungen


Infosys und Google Cloud erweitern ihre Allianz, um Unternehmen bei dem Umbau in KI-fähige Organisationen zu unterstützen
Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird Infosys die neuen globalen "Generative AI Labs" gründen


Infosys erweitert ihre Zusammenarbeit mit Google Cloud. Infosys Topaz und generative KI-Lösungen von Google Cloud unterstützen Unternehmen, KI-gestützte Erfahrungen zu entwickeln. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird Infosys die neuen globalen "Generative AI Labs" gründen. Diese sind darauf ausgerichtet, branchenspezifische KI-Lösungen und -Plattformen zu entwickeln, die Unternehmen dabei helfen, generative KI in ihre Geschäftsprozesse zu integrieren. Zudem schult Infosys 20.000 Spezialisten in den generativen KI-Lösungen von Google Cloud, darunter Vertex AI und Duet AI in Google Workspace. Damit wird sichergestellt, dass Unternehmen über das Fachwissen und die Ressourcen für professionelle Dienstleistungen verfügen, um jede Art von generativem KI-Projekt erfolgreich zu entwickeln, zu implementieren und zu verwalten.

Diese Allianz baut auf der bestehenden Daten-, Analytik- und KI-Expertise von Infosys in der Google Cloud auf. Infosys und Google Cloud arbeiten eng zusammen, um eine Reihe von transformativen KI-Plattformen und Branchenlösungen für verschiedene Geschäftsszenarien zu entwickeln, darunter KI für Verbraucher, autonome Lieferketten und Marketing, Geldwäschebekämpfung sowie die Umgestaltung des Kundendienstes. Eine breite Palette der bestehenden Plattformen und Lösungen wird mit den generativen KI-Funktionen von Infosys Topaz und Google Cloud erweitert. Dazu gehören unter anderem Infosys Live Enterprise Application Management Platform, Infosys Applied AI Platform, Infosys Customer Intelligence Platform, Infosys Data Streams und Infosys Supply Chain AI Platform.

Das gebündelte Wissen beider Unternehmen schafft somit eine solide Grundlage für Organisationen auf dem Weg zu einer KI-gestützten Transformation. So hat beispielsweise der Einsatz generativer KI von Infosys Topaz und Google Cloud einem führenden Konsumgüterunternehmen bei der erfolgreichen Einführung eines KI-Zwillings geholfen. Dieser unterstützt die Echtzeitplanung von Marketingausgaben, Werbung und Produktangeboten in verschiedenen Märkten. In einem anderen Fall baute Infosys für ein großes Telekommunikationsunternehmen einen neuen Daten- und KI-Prozess auf Google Cloud auf, mit dem Ziel, das Wachstum über digitale Kanäle voranzutreiben und die End-to-End Customer Journey von der Akquise bis zum Service zu unterstützen. Infosys nutzt die Expertise aus seinen KI-gestützten Lösungen, um die Kundenerfahrung zu verbessern, den Umsatz zu steigern und die digitale Geschäftsstrategie des Kunden für den langfristigen Erfolg neu zu definieren. (Infosys: ra)

eingetragen: 05.11.23
Newsletterlauf: 08.01.23

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