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Getestet: Zufriedenheit mit dem Service


TÜV-geprüft: Fiducia-Kunden genießen "ausgezeichneten" Service
Differenzierungsmerkmal gegenüber weiteren Marktteilnehmern


(16.12.10) - Der TÜV Süd aus München hat den Bereich "Kundenbetreuung" der Fiducia AG Mitte des Jahres intensiv geprüft und die Servicequalität als "ausgezeichnet" bewertet. Im Mittelpunkt der Untersuchung standen sowohl ausführliche Interviews mit Mitarbeitern und Führungskräften als auch Gespräche mit Fiducia-Kunden über deren Zufriedenheit mit dem Service der genossenschaftlichen IT-Dienstleisterin, die über 700 Volksbanken und Raiffeisenbanken betreut.

In die Bewertung eingeflossen sind überdies zahlreiche Prozess- und Ablaufdokumentationen sowie die Ergebnisse einer regelmäßigen Kundenbefragung, die die Fiducia alle zwei Jahre bei einem externen Unternehmen in Auftrag gibt.

Besonders hervorgehoben wurde vom TÜV die geschlossene und engagierte Einheit der Kundenbetreuung, die emotionale Seite der Geschäftsbeziehung sowie die stete Weiterentwicklung. "Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Sie ist das sichtbare Zeichen einer über Jahre verinnerlichten Kundenorientierung in unserem Unternehmen", sagte Jens-Olaf Bartels, Mitglied des Vorstands der Fiducia, bei der offiziellen Übergabe des Zertifikats durch den TÜV Ende November. Gleichzeitig wertet er die Auszeichnung als Branchen-Benchmark und Differenzierungsmerkmal gegenüber weiteren Marktteilnehmern.

Den Fiducia-Kunden werden in Form von Service-Level-Vereinbarungen (Service Level Agreements - SLAs) definierte Quoten zur Sofortlösung, Wiederherstellungszeit und Erreichbarkeit zugesichert. (Fiducia: ra)

Fiducia IT: Kontakt und Steckbrief

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