Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Passwortrücksetzung am häufigsten angefragt


"Fujitsu Managed Services Statistik 2012": Ein Anruf alle zwei Sekunden und 50 Petabyte verwaltete Daten
16 lokale und zwei globale Service Desks bieten Services rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr und in 23 Sprachen


(24.01.13) - Die europäischen Helpdesks von Fujitsu nehmen im Durchschnitt alle zwei Sekunden eine telefonische Anfrage an, und das 365 Tage im Jahr. Dies ergibt die jährliche Service-Statistik des Unternehmens. Der typische Anrufer unter den mehr als 3,3 Millionen Kunden benötigt dabei etwa alle 60 Tage Unterstützung. Die Fujitsu-Helpdesk-Mitarbeiter nehmen durchschnittlich knapp 50.000 Anrufe täglich entgegen. Das häufigste Problem in diesem Zusammenhang sind vergessene Passwörter. Der Spitzentag in diesem Jahr war der 9. Januar mit über 75.000 Anrufen von Angestellten, die nach den Weihnachtsferien wieder ins Büro zurückkehrten.

Zwei der fünf globalen Service Desks von Fujitsu befinden sich in Europa – im portugiesischen Lissabon sowie im polnischen Lodz. Beide sind mehrsprachig angelegt und bieten Hilfestellung in 23 europäischen Sprachen. 90 Prozent der Anrufe werden innerhalb von maximal 20 Sekunden angenommen, die meisten sofort. Die globalen Service Desks werden von einem europaweiten Netzwerk an 16 lokalen Service Desks unterstützt, die sich auf die Beantwortung fachbezogener Fragen und Fehlerbehebungen spezialisiert haben. Insgesamt arbeiten mehr als 3.500 Mitarbeiter im europäischen Helpdesk-Team von Fujitsu.

Fujitsu verwaltet zudem über 60.000 Produktivserver, auf denen mehr als 50 Petabyte Daten sowie Tausende virtuelle Desktops von Nutzern vorgehalten werden. Wenn man diese Daten auf 4GB USB-Sticks speichern würde, ergäbe dies eine Kette, die einmal von der Erde zum Mond und zurückreicht (384.000 Kilometer pro einfacher Strecke auf 12,8 Millionen jeweils 6 Zentimeter langen USB-Sticks). (Fujitsu: ra)

Fujitsu: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Datenbasierte Entscheidungen treffen

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, hat die Marke von 500 Konnektoren überschritten und bietet damit laut eigenen Angaben die größte Anzahl an Konnektoren aller Data-Movement-Plattformen. Mit ihrer neuen, deutschsprachigen Website unterstreicht Fivetran zudem die Relevanz des DACH-Marktes.

  • Cloud-native Bedrohungserkennung

    Sysdig, Anbieterin von Cloud-Sicherheit auf Basis von Runtime Insights, feierte die Graduierung des Falco-Projekts innerhalb der Cloud Native Computing Foundation (CNCF). Die Graduierung von Falco würdigt jahrelanges Wachstum als führende Open-Source-Engine für Cloud-native Bedrohungserkennung und unterstreicht die Bedeutung von Laufzeitsicherheit bei der Einführung von Cloud-first-Praktiken in Unternehmen.

  • Migration auf die SAP S/4HANA Cloud

    Alight, Anbieterin von Cloud-basierten Human-Capital- und Technologie-Dienstleistungen, baut ihre langjährige Partnerschaft mit SAP aus. Die "Alight Worklife"-Plattform nutzt die SAP S/4HANA Cloud, um Unternehmen ein zukunftsfähiges, Cloud-basiertes Gehaltsabrechnungssystem anzubieten. Ziel des neuen Angebots ist es, die Effizienz und Leistung der Gehaltsabrechnung zu optimieren und gleichzeitig die Sicherheit sensibler Mitarbeiter- und Unternehmensdaten zu erhöhen.

  • Produkt-Roadmaps für nahtlose Kontinuität

    Cohesity, Unternehmen für KI-gestütztes Datenmanagement und -sicherheit, und Veritas, Anbieterin von Multi-Cloud-Datensicherheit, gaben ihren Zusammenschluss bekannt. Cohesity fusioniert mit dem Datenschutz-Business von Veritas, das aus Veritas ausgegliedert wird.

  • Fit für das KI-Zeitalter

    Microsoft hat die größte Investition ihrer 40-jährigen Geschichte in Deutschland angekündigt, um die Möglichkeiten und den Nutzen von künstlicher Intelligenz (KI) in der Bundesrepublik beschleunigt voranzubringen.

  • Berichterstattungsfähigkeiten gut gemacht

    Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, wird in zwei IDC MarketScape-Berichten als wichtiger Akteur genannt: IDC MarketScape.

  • Arbeit mit massiven Dateiübertragungen

    Cloudbrink, Spezialistin für hybride Access-as-a-Service-Lösungen, hat unabhängige Testergebnisse vorgelegt, die bestätigen sollen, dass der Service des Unternehmens die Leistung von Anwendungen über unzuverlässige Internetverbindungen um das 30-fache oder mehr verbessert, selbst wenn diese vollständig gesichert sind. Damit übertrifft die Cloudbrink-Lösung die Performance alternativer HAaaS-Lösungen.

  • Cloud-Speicherlösungen

    Nasuni, Anbieterin einer hybriden Cloud-Speicherlösung, gab Rekordergebnisse für sein Geschäftsjahr bekannt, das am 31. Dezember 2023 endete. Diese Ergebnisse wurden durch die beispiellose Nachfrage nach der "Nasuni File Data Platform" angekurbelt, da Unternehmen agilere Abläufe mit unstrukturiertem Datenmanagement, Datenintelligenz und KI sowie Ransomware-Schutz benötigen.

  • Datacenter- und Cloud-Lösungen

    Seit dem 23. Januar 2024 verstärkt der Hamburger Cloud Provider Shyann Networks das Angebotsportfolio von synaforce. Mit Standorten in Hofkirchen, Mainz, Hamburg, München und Waldburg, optimiert synaforce durch diese Fusion ihre Kompetenzen in Beratung und Hosting.

  • KI-basierte Tools von Wildix für UCaaS

    Wildix, Unternehmen im Bereich Unified Communications as a Service (UCaaS), markierte mit dem virtuellen UC&C Summit einen wichtigen Meilenstein. Diese richtungsweisende Veranstaltung, an der UC&C-Spezialisten aus aller Welt teilnahmen, bot eine Plattform für den Erfahrungsaustausch, das Networking und die Präsentation von Innovationen, welche die Unified-Communications-Landschaft verändern.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen