Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Betrieb von Online-Shops


Host Europe Solutions und Intershop bauen strategische Partnerschaft aus
Kooperation für komplette E-Commerce-Lösungen von der Omni-Channel Commerce Software bis zum individuellen Managed-Hosting-Paket

(03.12.14) - Host Europe Solutions und Intershop wollen künftig noch enger zusammenarbeiten, um ganzheitliche E-Commerce-Lösungen für den Handel anzubieten. Das gemeinsame Angebot reicht von der Implementierung und der Administration der Shop-Software bis hin zu Konzeption, Einrichtung und Betrieb des kompletten Hosting-Setups.

Die Anforderungen an die technische Infrastruktur von E-Commerce-Plattformen nehmen neue Dimensionen an: Das Datenvolumen steigt genauso wie die Ansprüche an Datensicherheit. Webshops präsentieren ihre Angebote bildgewaltig, über Produktvideos und mit persönlichen Empfehlungen – natürlich optimiert für verschiedene Endgeräte. Mit "Intershop 7.5" stellen Anbieter sicher, dass ihre "Omni"-Channel-Stores in der Lage sind, schneller denn je auf sich abzeichnende Trends und Marktansprüche reagieren zu können.

Host Europe Solutions ergänzt im Rahmen der Partnerschaft das Angebot mit performanter Infrastruktur. Je nach Komplexität des Projektes und gewünschtem Grad an Individualität können Kunden auf eine Auswahl bewährter Standard-Konzepte zurückgreifen oder von Experten eine maßgeschneiderte Managed-Hosting-Umgebung für spezifische Anforderungen erarbeiten lassen. Kunden beider Unternehmen profitieren davon, dass sie künftig einen Ansprechpartner für ihr gesamtes Projekt haben und die Komplettlösung für Software und Hosting aus einer Hand bekommen.

"E-Commerce und Hosting "made in Germany" – damit bieten wir ein lukratives Gesamtpaket für den europäischen E-Commerce-Markt. Durch die Partnerschaft können wir unseren Kunden bereits in der Planungsphase ein komplettes Angebot mit dem Shopsystem von Intershop inklusive Betriebskonzept zur Verfügung stellen. Dass unser gebündeltes Know-how gut angenommen wird, hat bereits der Zuspruch bei unserem gemeinsamen Auftritt auf der Digitalmesse dmexco im September gezeigt", so Kai Stemick, Geschäftsführer der Host Europe Solutions GmbH.

"In ersten Projekten, die wir gemeinsam umgesetzt haben, hat sich gezeigt, dass unsere Angebote sehr gut ineinandergreifen. Host Europe Solutions zeichnet sich ebenso wie wir durch führende Technologien und höchste Qualitätsstandards aus, so dass wir Kunden gemeinsam ein absolut stimmiges Angebot für die Planung, Umsetzung und den Betrieb ihres Online-Shops bieten können", so Udo Rauch, VP Channel bei Intershop. (Host Europe: ra)

Host Europe: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Interaktion mit Public-Cloud-Compute-Services

    Leaseweb, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), gibt einen wesentlichen Fortschritt in seinem Beitrag zu den wichtigen EU-Projekten von gemeinsamem europäischem Interesse für Cloud-Infrastrukturen und -Dienste (IPCEI-CIS) bekannt: Mit dem Projekt "European Cloud Campus" legt Leaseweb aktiv den Grundstein für eine souveräne europäische Cloud, um sensible Daten zu schützen, EU-Vorschriften einzuhalten und sicherzustellen, dass Europas digitale Infrastruktur nicht länger von US-Anbietern abhängig ist.

  • Engagement für Sicherheit & Compliance

    SailPoint, Anbieterin von einheitlicher Identitätssicherheit für Unternehmen, hat das C5-Testat (Cloud Computing Compliance Criteria Catalogue) des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erhalten. Damit erfüllt SailPoint offiziell die strengen Anforderungen an Datenschutz, Betriebssicherheit und den Schutz vor Cyberangriffen für Cloud-Dienste in Deutschland.

  • Edge-Gateway-Plattform & Managed TI-Services

    Ob TI-Gateway oder klassische TI-as-a-Service (TIaaS), Kommunikation im Medizinwesen (KIM) oder digitale Healthcare-Anwendungen: Die Zukunft des Gesundheitswesens liegt in der Bereitstellung von Managed Services. Um diese vertrauensvoll zu gestalten, arbeiten secunet, Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen, und Akquinet ab sofort zusammen.

  • Sichere Nutzung der Cloud

    Die Spezialistin für die Sicherheit von cyber-physischen Systemen (CPS) Claroty zeigte auf der diesjährigen Hannover Messe, wie Industrieunternehmen das volle Potenzial der digitalen Transformation durch die sichere Nutzung der Cloud ausschöpfen können. Auf dem gemeinsamen Stand mit Amazon Web Services (AWS) (Halle 15, Stand D76) stellten hierfür die Experten das gemeinsam entwickelte Framework zum Schutz der Kommunikation zwischen Benutzern, Maschinen und Cloud-Workloads vor.

  • Anerkannter ITSM-Best-Practice-Standard

    "ServiceDesk Plus", die KI-gestützte Unified-Service-Management-Plattform von ManageEngine, eine Geschäftssparte der Zoho Corporation und führender Anbieter von IT-Management-Lösungen für Unternehmen, hat die ITIL-Zertifizierung für 14 IT-Service-Management-Anwendungsfälle (ITSM) erhalten. Diese Zertifizierung wird von PeopleCert, einem führenden internationalen Anbieter von Schulungen und Zertifizierungen vergeben und bedeutet, dass ManageEngine als Silber-Mitglied dem ATV-Programm von PeopleCert beitritt. Dies bestätigt noch einmal den Einsatz von ManageEngine, eine ITSM-Plattform zu entwickeln, die auf branchenweit anerkannten Best Practices basiert.

  • "Auditor"-Zertifizierung von Cloud-Diensten

    Nachdem der Europäische Datenschutzausschuss (EDSA) und Datenschutz-Aufsichtsbehörde LDI NRW bereits im Juni 2024 Auditor als Datenschutzzertifizierung gemäß Artikel 42 DSGVO anerkannt haben, ist jetzt der letzte Schritt zum Einsatz am Markt vollzogen. Die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) hat die datenschutz cert GmbH als erste Zertifizierungsstelle akkreditiert. Diese Akkreditierung bestätigt, dass die datenschutz cert GmbH die Anforderungen für die Konformitätsbewertung von Cloud-Diensten erfüllt und somit berechtigt ist, die Datenschutzzertifizierung Auditor zu vergeben.

  • Einhaltung der Gaia-X-Labels

    CISPE (Cloud Infrastructure Services Providers in Europe) und Gaia-X integrieren das "CISPE Gaia-X Digital Clearing House" in das Gaia-X-Ökosystem. Dieser bedeutende Schritt ermöglicht es Cloud-Kunden, Dienste auszuwählen und zu erwerben, die nachweislich den im Gaia-X Compliance-Dokument (Release 24.11) beschriebenen Richtlinien entsprechen.

  • Erfolgsbilanz bei Java-Innovationen

    Azul Systems, ein Unternehmen, das sich zu 100 Prozent auf Java konzentriert, gab eine Dynamik für ihr kürzlich abgeschlossenes Geschäftsjahr bekannt - mit einem Anstieg der Neukundenbuchungen um 63 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dieses Wachstum spiegelt die steigende Nachfrage von Unternehmen sowohl nach leistungsstarken Java-Plattformen als auch nach kostengünstigen, kommerziell unterstützten Java-Lösungen wider: Unternehmen versuchen, die Cloud-Kosten einzudämmen und sich von den Preis- und Lizenzierungsstrukturen von Oracle zu lösen.

  • Fortschritten bei der Cloud-Migration

    Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, gab wichtige Meilensteine bekannt, die das Unternehmen erreicht hat. Zu diesen Entwicklungen gehören bedeutende Fortschritte bei der Cloud-Migration von Kunden, die Einführung einer neuen Stufe von Serviceangeboten und die Aufnahme neuer Führungskräfte in Schlüsselpositionen.

  • Best Practices aus der Fertigung

    Was, wenn Produktionsunternehmen ihren Zeit- und Kostenaufwand entlang der gesamten Wertschöpfungskette halbieren könnten: vom Materialeinkauf über die Logistik bis hin zur Buchhaltung? Als roter Faden vernetzt ein Cloud-ERP-System alle Geschäftsprozesse und verschlankt sie messbar. Fünf Unternehmen zeigen, wie sich das konkret in ihren Kennzahlen niederschlägt.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen