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Multicloud-Netzwerkkonfigurationen aufsetzen


BT hat die Testphase ihrer neuen, KI-fähigen Network-as-a-Service-Plattform
BT bereitet ihre Kunden auf Global Fabric vor, damit sie in der Cloud sofort durchstarten können


BT hat ihre neue, transformative Network-as-a-Service (NaaS)-Plattform "Global Fabric" in Betrieb genommen, die bereits seit zwei Monaten umfangreichen Live-Tests unterzogen wird. Die ersten Global Fabric Services werden Anfang 2025 auf den Markt kommen. Global Fabric wird es Unternehmen ermöglichen, ihre Mitarbeiter, Kunden und Geräte schneller und sicherer mit Apps und digitalen Diensten – einschließlich künstlicher Intelligenz – zu verbinden, die auf mehreren verschiedenen Cloud-Plattformen gehostet werden.

Die Kunden sollen dabei von skalierbaren, sicheren, leistungsstarken und stabilen Verbindungen profitieren, die den wachsenden und komplexen Anforderungen innovativer KI-Technologien gerecht werden. Bei herkömmlichen Netzwerken kann das Einrichten oder Ändern von Konnektivitätsdiensten Wochen dauern. Mit Global Fabric geschieht dies im Handumdrehen, was Unternehmen hilft, unvorhersehbare, KI-gesteuerte Datenverkehrsspitzen zu bewältigen.

BT hat für Global Fabric bereits "Points of Presence" (PoPs) in über 45 der weltweit wichtigsten Cloud-Datenzentren installiert, wobei die Zahl auf 140 steigen wird. Dies bietet Kunden eine Auswahl an Standorten, auf die sie mit Global Fabric-Services zugreifen können, um ihren betrieblichen, marktbezogenen und regulatorischen Anforderungen gerecht zu werden.

Kunden, die noch nicht über Netzwerkverbindungen zu den Cloud-Rechenzentren verfügen, in denen Global Fabric PoPs gehostet werden, können bei BT neue Verbindungen bestellen. Damit sind sie für den Start der Live-Services Anfang 2025 gerüstet.

BT stellt darüber hinaus eine Demo des digitalen Managementportals von Global Fabric bereit. Seit November können die IT-Teams der Kunden damit lernen, wie sie ihre Multicloud-Netzwerkkonfigurationen aufsetzen und optimieren können und sie können mit APIs (Schnittstellen zur Programmierung von Anwendungen) experimentieren. Mit APIs kann die Global Fabric-Konnektivität in digitale Geschäftsplattformen und Anwendungen integriert werden, um Innovation und Wachstum zu fördern.

"Mit BTs Global Fabric können unsere Kunden in der Cloud richtig durchstarten", sagt Colin Bannon, Chief Technology Officer, BT Business. "Sie haben die Wahl zwischen den weltweit besten Cloud-Standorten, um sich mit ihren Kunden, Partnern und Zulieferern zu vernetzen und es wird nicht nur heute, sondern auch morgen einfacher sein, mit ihnen Geschäfte zu machen. Mit dem Erreichen der jüngsten Meilensteine bei der Bereitstellung von Global Fabric kommen wir einem neuen Zeitalter der KI-fähigen, digitalen Interkonnektivität einen weiteren Schritt näher." (BT: ra)

eingetragen: 27.10.24
Newsletterlauf: 16.12.24

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Meldungen: Unternehmen

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    "ServiceDesk Plus", die KI-gestützte Unified-Service-Management-Plattform von ManageEngine, eine Geschäftssparte der Zoho Corporation und führender Anbieter von IT-Management-Lösungen für Unternehmen, hat die ITIL-Zertifizierung für 14 IT-Service-Management-Anwendungsfälle (ITSM) erhalten. Diese Zertifizierung wird von PeopleCert, einem führenden internationalen Anbieter von Schulungen und Zertifizierungen vergeben und bedeutet, dass ManageEngine als Silber-Mitglied dem ATV-Programm von PeopleCert beitritt. Dies bestätigt noch einmal den Einsatz von ManageEngine, eine ITSM-Plattform zu entwickeln, die auf branchenweit anerkannten Best Practices basiert.

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