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Verfügbarkeit von On-Demand-Software


RightNow garantiert Verfügbarkeit ihrer SaaS-Lösungen mit "Geld-zurück-Garantie"
"SaaS Service Level Credits": Gutschrift bei Nichteinhaltung eines vereinbarten Service-Levels

(18.03.09) – Bei RightNow Technologies (NASDAQ: RNOW) ist man sich sicher, die Einhaltung der zugesagten Performance bei der SaaS-Applikation jederzeit gewährleisten zu können. Daher hat das Unternehmen eine "Geld-zurück-Garantie" für ihre SaaS-Lösungen angekündigt. "Wenn wir die zugesicherte Verfügbarkeit unserer On-Demand-Software nicht einhalten, erhält der Kunde sein Geld zurück", versprach Greg Gianforte, CEO von RightNow.

Dies bedeutet, dass dem Kunden ein Teil seiner Service-Gebühren erstattet wird, falls die Verfügbarkeit des jeweiligen Softwarediensts den zugesicherten Wert von 99,9 Prozent unterschreiten sollte. Allerdings gilt die Garantie nur für Kunden, die einen Premier-Support-Vertrag abgeschlossen haben.

Konventionelle Vor-Ort-Implementierungen werden zunehmend durch SaaS-Lösungen verdrängt
Im Rahmen des SaaS-Modells bietet RightNow ihre CRM (Customer Relationship Management)-Software als Service an und übernimmt damit wichtige Aufgaben wie Feinabstimmung und Management von Applikationen sowie Service-Bereitstellung. Auf diese Weise entfallen für den Kunden viele der direkten und indirekten Kosten, die mit der Anschaffung, Nutzung und Pflege traditioneller Softwareprodukte verbunden sind. Wie das Marktforschungsunternehmen Gartner in seinem Bericht "Key Issues for Software as a Service, 2008" feststellt, bietet SaaS als Modell für die Bereitstellung von Software entscheidende Vorteile wie Kosteneinsparungen und schnellere Implementierungen und gewinnt so in mehreren Softwarekategorien immer mehr an Bedeutung.

Die SaaS-CRM-Lösung beinhaltet:
>> On-Demand-Upgrades
>> Echtzeitüberwachung und -dokumentation von Nutzungsdaten
>> Globale Hosting-Zentren in den USA und in Europa
>> Zeitzonenabhängige Wartungs-Zeitfenster
>> Strenge Sicherheits-, Verfügbarkeits- und Zuverlässigkeitsstandards
>> Redundanz und Disaster Recovery

"Angesichts der zunehmenden Bedeutung von Cloud Computing wird es für SaaS-Anbieter immer wichtiger, hinter ihren zugesagten Serviceleistungen zu stehen. CIOs sind auch Risikomanager und deshalb für die Verfügbarkeit und Performance von Systemen verantwortlich – ganz gleich, ob es sich dabei um eine SaaS-Lösung oder um ein vor Ort installiertes System handelt. Natürlich lassen sich Beeinträchtigungen der Performance nicht durch die Erstattung von Geldbeträgen wettmachen, aber mit unserer Entscheidung, echte Dollars aufs Spiel zu setzen, unterstreichen wir nicht nur unser eigenes Vertrauen in unsere Lösung, sondern auch das Vertrauen, das unsere Kunden in unsere Lösung setzen können und sollten", sagte Laef Olson, Chief Information Officer, RightNow
(RightNow Technologies: ra)

RightNow Technologies: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Zukunftsfähige digitale Lösungen

    conet steigert mit einer klaren Unternehmensstruktur und einer modernen Markenidentität seine Leistungsfähigkeit, Kundenorientierung und Zukunftsfähigkeit als Full-Service-IT-Dienstleisterin. Für das Bonner IT-Unternehmen ist damit die wesentliche Phase seiner marktorientierten Transformation entlang des Strategieprogramms "HORIZON28" auch nach außen sichtbar erfolgreich abgeschlossen. Im Ergebnis richtet sich conet noch gezielter auf aktuelle Marktanforderungen und die konkreten Kundenbedürfnisse in zentralen Digitalisierungsthemen von heute und morgen im öffentlichen Sektor, in der Verteidigungsbranche und in Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Finance & Insurance, Energy & Utilities sowie Manufacturing aus.

  • KI im Enterprise-Maßstab

    Vast Data hat ihre Partnerschaft mit Google Cloud erweitert. In deren Rahmen können Kunden das Vast AI Operating System (AI OS) vollständig als Managed Service bereitstellen und einen einheitlichen globalen Namensraum über hybride Umgebungen hinweg implementieren. Mithilfe des Vast DataSpace können Unternehmen Cluster nahtlos miteinander verbinden, die in Google Cloud und an On-Premises-Standorten laufen. Das macht komplexe Migrationen überflüssig und die Daten sind unmittelbar verfügbar, wo auch immer Unternehmen ihre KI betreiben.

  • Plug-and-Play-Bereitstellung

    Der neue "Pax8 Agent Store" tritt als agentenbasierte KI-Plattform für MSPs an. Er bietet Partnern, die kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) betreuen, Orientierung und Lösungen bei der KI-Implementierung. Über branchenspezifische, schematische und skalierbare Agenten sollen sie das Wachstum beschleunigen, neue Einnahmequellen erschließen und agentenbasierte KI auf Enterprise-Niveau für KMU-Kunden praktikabel und nutzbar machen.

  • Wahlfreiheit für Private-Cloud-Deployments

    Broadcom kündigt ein offenes, erweiterbares Ökosystem für VMware Cloud Foundation (VCF) an, das Unternehmen beim Aufbau, bei der Vernetzung, beim Schutz und bei der Erweiterung moderner Private Clouds unterstützt. Damit stellt Broadcom eine Private-Cloud-Plattform bereit, die über alle Infrastrukturschichten hinweg offen und anpassbar ist. Kunden können die Rechenzentrums- und Edge-Hardware ihrer Wahl, offene Netzwerkparadigmen sowie Open-Source-Technologien in On-Premises- und gehosteten Private-Cloud-Umgebungen einsetzen. Zudem erhalten VCF-Partner zusätzlichen Spielraum für Innovationen.

  • Neue Commvault-Cloud-Unity-Plattform

    Commvault hat im Rahmen ihrer diesjährigen SHIFT-Veranstaltung neue Lösungen für eine Transformation der Recovery vorgestellt. Die Innovationen sind Teil der neuen Commvault-Cloud-Unity-Plattform und sollen die saubere, vollständige und automatisierte Wiederherstellung von Daten neu definieren.

  • Energiekrise für Rechenzentren spitzt sich zu

    Die unter dem Dach von eco - Verband der Internetwirtschaft e.V. gegründete Allianz zur Stärkung digitaler Infrastrukturen kritisiert die verfehlte Standortpolitik der Bundesregierung. Insbesondere der vom Wirtschaftsausschuss abgelehnte Bundesratsvorschlag zur Vergabe von Netzanschlüssen, als auch die gestrige Vereinbarung des Koalitionsausschusses für einen Industriestrompreis, in der Rechenzentrenbetreiber explizit nicht erwähnt werden, gefährden aus Sicht des Verbands die Rechenzentrenbranche in Deutschland.

  • Cloud-Plattform für Kanzleimanagement

    Die Legal Software-Sparte von Wolters Kluwer Legal & Regulatory wurde in der aktuellen "Vendor Selection Matrix" von Research In Action als führender Anbieter von SaaS-Lösungen für Software-Kanzleimanagement in Mitteleuropa für das Jahr 2026 ausgezeichnet. Kleos, die fortschrittliche, webbasierte -Software des Unternehmens, erhielt die höchste Gesamtbewertung. Damit wurde ihre Position als führende Cloud-basierte Software-Plattform für Kanzleimanagement in der Region bestätigt.

  • Meilenstein für den Rechenzentrumsbau

    Delta, Anbieterin von Energie- und intelligenten, nachhaltigen Lösungen, und Siemens Smart Infrastructure haben eine globale Partnerschaft geschlossen, um vorgefertigte, modulare Energielösungen zu liefern, die die Bereitstellung von Rechenzentrumsinfrastruktur beschleunigen und gleichzeitig die CAPEX deutlich reduzieren. Die Kooperation verschafft Hyperscalern und Colocation-Anbietern einen strategischen Vorteil im wettbewerbsintensiven KI- und Cloud Computing-Markt - mit höchster Leistungsfähigkeit, Energieeffizienz und Zuverlässigkeit.

  • Datenresilienz und KI-Innovationen

    Cohesity, Unternehmen für KI-gestützte Datensicherheit, hat ihre Partnerschaften mit Microsoft und Amazon Web Services, Inc. (AWS) erweitert. Gemeinsam mit Microsoft kann Cohesity ab sofort Unternehmen noch besser dabei unterstützen, ihre Widerstandsfähigkeit zu stärken, die Daten-Wiederherstellung zu beschleunigen und das Potenzial generativer KI in großem Maßstab zu erschließen. Ziel der Partnerschaft mit AWS ist es, mit Hilfe von KI Daten hochskaliert zu schützen, wiederherzustellen und nutzen zu können.

  • Souveräne Cloud-Services aus Deutschland

    Die q.beyond AG hat das C5:2020-Testat des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erhalten. Mittelständische Unternehmen haben damit die Bestätigung, dass die Cloud-Services von q.beyond die hohen Anforderungen des BSI an Sicherheit, Datenschutz, Verfügbarkeit und Compliance erfüllen.

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