Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

"Sage Business Cloud" als Subskriptionsmodell


Sage veröffentlicht Ergebnisse des Geschäftsjahres 2018
Mit der "Sage Business Cloud" bietet Sage seit April 2018 ihren Kunden in Deutschland Cloud-Lösungen für alle Unternehmensanforderungen und Entwicklungsstadien aus einer Hand an


Die britische Sage Group plc hat die Ergebnisse des abgelaufenen Geschäftsjahres 2017/18 präsentiert, das am 30. September 2018 endete. Die von Managing Director Central Europe Andreas Zipser verantwortete Region Zentraleuropa (Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen) war wieder eine der umsatzstärksten Regionen innerhalb der Sage Gruppe: In Deutschland inkl. Österreich steigerte sich der organische Umsatz im Geschäftsjahr 2018 um über 10 Prozent.

Den größten Anteil am Umsatz generierte das Kernprodukt Sage 100cloud, die ERP-Software für kleine und mittelständische Unternehmen von 10 bis 200 Usern, mit der sich Geschäftsprozesse vom Angebot bis zum Zahlungseingang in allen Bereichen individuell gestalten lassen.

Das größte Wachstum beim Umsatzvolumen erzielte Sage bei den HR-Produkten. Hierzu zählen in Deutschland unter anderem die Sage HR Suite Plus und Sage Business Cloud People, das Cloud-basierte HR- und People-System, mit dem sich sämtliche Phasen des Mitarbeiterlebenszyklus, beginnend mit dem Recruiting, abbilden und managen lassen, sowie in Österreich Sage DPW. Bei den HR-Produkten steigerte Sage im Vergleich zum Geschäftsjahr 2017 ihren Umsatz um mehr als 30 Prozent. Damit ist diese Produktgruppe der zweitstärkste Umsatztreiber.

Bei den Subskriptionsangeboten – also der monatlichen Miete von Software und Services – stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum im Geschäftsjahr 2018 um 13 Prozent.

Neben den positiven Geschäftszahlen gab es zusätzlich noch eine Reihe weiterer Highlights im abgeschlossenen Geschäftsjahr:

Sage Business Cloud: Mit der Sage Business Cloud bietet Sage seit April 2018 ihren Kunden in Deutschland Cloud-Lösungen für alle Unternehmensanforderungen und Entwicklungsstadien aus einer Hand an. Die neue Lösung wurde speziell für die aktuellen Herausforderungen moderner Unternehmen konzipiert und integriert leistungsfähige Anwendungen von der Buchhaltung für kleine Unternehmen bis hin zu anspruchsvollem Finanzmanagement und branchenspezifischer Software für größere mittelständische Unternehmen.

Sage Summit: Rund 1.400 Partner, Kunden und Interessenten besuchten den Sage Summit, der 2018 vom 17. bis 18. April in Hamburg stattfand, und informierten sich über die Zukunft der digitalen Transformation und die Sage Business Cloud, die in diesem Rahmen offiziell vorgestellt wurde. Renommierte Sprecher und eine Fülle technologischer Innovationen begeisterten die Besucher.

Sage Winners Circle: Sage hat zu Beginn des Geschäftsjahres 2018 wieder deutschlandweit die 15 besten Business Partner aus dem A- und B-Segment des Partner-Channels im Rahmen der jährlichen Vertriebsinitiative Sage Winners Circle ausgezeichnet und damit herausragende Vertriebsleistungen im gemeinsamen Channel-Vertrieb honoriert. Neben der Auszeichnung profitieren die Gewinner innerhalb einer einjährigen Club-Mitgliedschaft im Sage Winners Circle von vielen Mitgliederleistungen. Insgesamt konnte Sage im vergangenen Geschäftsjahr 24 neue Partner hinzugewinnen. Damit hat das Unternehmen einen strategisch wichtigen Vertriebskanal weiter ausgebaut, mit dem es in Deutschland über 70Prozent seines Umsatzes generiert.

Neue Integrationen: Mit der Integration von PayPal und dem Chatbot Pegg hat Sage das Funktionsspektrum ihrer Lösung Sage 50cloud entscheidend erweitert. Mit PayPal können Startups und kleine Unternehmen ihren Kunden nun einfaches und sicheres Bezahlen der Rechnungen zu günstigen Konditionen bieten. Mit Pegg integrierte das Unternehmen einen Smart Assistant als digitalen Assistenten für Kundeninformationen in seine Software. Pegg verfügt derzeit über eine Schnittstelle zur Buchhaltung. Anwender können damit via Sprachbefehl über das Smartphone beispielsweise Statusmeldungen zu offenen Rechnungen abrufen.

Neuer Managing Director Central Europe: Zum Ende des Geschäftsjahres 2018 hat Sage verkündet, dass Andreas Zipser mit Beginn des Geschäftsjahres 2019 zum 1. Oktober seine Arbeit als neuer Managing Director Central Europe aufnehmen wird. In dieser Funktion verfolgt er in erster Linie die Unternehmensstrategie weiter, mit der Sage Business Cloud das Subskriptionsmodell für die Software-Lösungen von Sage in der Region Zentraleuropa noch stärker auszubauen.

Andreas Zipser, Managing Director Central Europe Sage: "Im Geschäftsjahr 2018 konnten wir erneut ein zweistelliges Wachstum verzeichnen. Dieses Ergebnis belegt, dass wir die Marktdurchdringung unserer kundenorientierten Software-Lösungen weiter ausgebaut haben. Mit der Einführung der Sage Business Cloud haben wir unseren Kunden den Weg in die Cloud weiter vereinfacht und die Digitalisierung ihrer Betriebe weiter vorangetrieben. Dabei beziehen wir unsere Partner sowie deren Branchenexpertise bewusst mit ein. Auf diese Weise liefern wir genau die Lösungen, mit denen kleine und mittlere Unternehmen profitabler wirtschaften und sich verstärkt auf ihr Geschäft, Innovationen und Wachstum konzentrieren können."
(Sage: ra)

eingetragen: 29.11.18
Newsletterlauf: 08.01.19

Sage Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Zukunftsfähige digitale Lösungen

    conet steigert mit einer klaren Unternehmensstruktur und einer modernen Markenidentität seine Leistungsfähigkeit, Kundenorientierung und Zukunftsfähigkeit als Full-Service-IT-Dienstleisterin. Für das Bonner IT-Unternehmen ist damit die wesentliche Phase seiner marktorientierten Transformation entlang des Strategieprogramms "HORIZON28" auch nach außen sichtbar erfolgreich abgeschlossen. Im Ergebnis richtet sich conet noch gezielter auf aktuelle Marktanforderungen und die konkreten Kundenbedürfnisse in zentralen Digitalisierungsthemen von heute und morgen im öffentlichen Sektor, in der Verteidigungsbranche und in Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Finance & Insurance, Energy & Utilities sowie Manufacturing aus.

  • KI im Enterprise-Maßstab

    Vast Data hat ihre Partnerschaft mit Google Cloud erweitert. In deren Rahmen können Kunden das Vast AI Operating System (AI OS) vollständig als Managed Service bereitstellen und einen einheitlichen globalen Namensraum über hybride Umgebungen hinweg implementieren. Mithilfe des Vast DataSpace können Unternehmen Cluster nahtlos miteinander verbinden, die in Google Cloud und an On-Premises-Standorten laufen. Das macht komplexe Migrationen überflüssig und die Daten sind unmittelbar verfügbar, wo auch immer Unternehmen ihre KI betreiben.

  • Plug-and-Play-Bereitstellung

    Der neue "Pax8 Agent Store" tritt als agentenbasierte KI-Plattform für MSPs an. Er bietet Partnern, die kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) betreuen, Orientierung und Lösungen bei der KI-Implementierung. Über branchenspezifische, schematische und skalierbare Agenten sollen sie das Wachstum beschleunigen, neue Einnahmequellen erschließen und agentenbasierte KI auf Enterprise-Niveau für KMU-Kunden praktikabel und nutzbar machen.

  • Wahlfreiheit für Private-Cloud-Deployments

    Broadcom kündigt ein offenes, erweiterbares Ökosystem für VMware Cloud Foundation (VCF) an, das Unternehmen beim Aufbau, bei der Vernetzung, beim Schutz und bei der Erweiterung moderner Private Clouds unterstützt. Damit stellt Broadcom eine Private-Cloud-Plattform bereit, die über alle Infrastrukturschichten hinweg offen und anpassbar ist. Kunden können die Rechenzentrums- und Edge-Hardware ihrer Wahl, offene Netzwerkparadigmen sowie Open-Source-Technologien in On-Premises- und gehosteten Private-Cloud-Umgebungen einsetzen. Zudem erhalten VCF-Partner zusätzlichen Spielraum für Innovationen.

  • Neue Commvault-Cloud-Unity-Plattform

    Commvault hat im Rahmen ihrer diesjährigen SHIFT-Veranstaltung neue Lösungen für eine Transformation der Recovery vorgestellt. Die Innovationen sind Teil der neuen Commvault-Cloud-Unity-Plattform und sollen die saubere, vollständige und automatisierte Wiederherstellung von Daten neu definieren.

  • Energiekrise für Rechenzentren spitzt sich zu

    Die unter dem Dach von eco - Verband der Internetwirtschaft e.V. gegründete Allianz zur Stärkung digitaler Infrastrukturen kritisiert die verfehlte Standortpolitik der Bundesregierung. Insbesondere der vom Wirtschaftsausschuss abgelehnte Bundesratsvorschlag zur Vergabe von Netzanschlüssen, als auch die gestrige Vereinbarung des Koalitionsausschusses für einen Industriestrompreis, in der Rechenzentrenbetreiber explizit nicht erwähnt werden, gefährden aus Sicht des Verbands die Rechenzentrenbranche in Deutschland.

  • Cloud-Plattform für Kanzleimanagement

    Die Legal Software-Sparte von Wolters Kluwer Legal & Regulatory wurde in der aktuellen "Vendor Selection Matrix" von Research In Action als führender Anbieter von SaaS-Lösungen für Software-Kanzleimanagement in Mitteleuropa für das Jahr 2026 ausgezeichnet. Kleos, die fortschrittliche, webbasierte -Software des Unternehmens, erhielt die höchste Gesamtbewertung. Damit wurde ihre Position als führende Cloud-basierte Software-Plattform für Kanzleimanagement in der Region bestätigt.

  • Meilenstein für den Rechenzentrumsbau

    Delta, Anbieterin von Energie- und intelligenten, nachhaltigen Lösungen, und Siemens Smart Infrastructure haben eine globale Partnerschaft geschlossen, um vorgefertigte, modulare Energielösungen zu liefern, die die Bereitstellung von Rechenzentrumsinfrastruktur beschleunigen und gleichzeitig die CAPEX deutlich reduzieren. Die Kooperation verschafft Hyperscalern und Colocation-Anbietern einen strategischen Vorteil im wettbewerbsintensiven KI- und Cloud Computing-Markt - mit höchster Leistungsfähigkeit, Energieeffizienz und Zuverlässigkeit.

  • Datenresilienz und KI-Innovationen

    Cohesity, Unternehmen für KI-gestützte Datensicherheit, hat ihre Partnerschaften mit Microsoft und Amazon Web Services, Inc. (AWS) erweitert. Gemeinsam mit Microsoft kann Cohesity ab sofort Unternehmen noch besser dabei unterstützen, ihre Widerstandsfähigkeit zu stärken, die Daten-Wiederherstellung zu beschleunigen und das Potenzial generativer KI in großem Maßstab zu erschließen. Ziel der Partnerschaft mit AWS ist es, mit Hilfe von KI Daten hochskaliert zu schützen, wiederherzustellen und nutzen zu können.

  • Souveräne Cloud-Services aus Deutschland

    Die q.beyond AG hat das C5:2020-Testat des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erhalten. Mittelständische Unternehmen haben damit die Bestätigung, dass die Cloud-Services von q.beyond die hohen Anforderungen des BSI an Sicherheit, Datenschutz, Verfügbarkeit und Compliance erfüllen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen