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Milliarden von Kundeninteraktionen steuern


Salesforce.com und Omnicom gründen erste CRM-Allianz zur Entwicklung einer integrierten "Customer Journey"-Plattform
Cloud-basierte, mobile Plattform mit APIs kann ganz einfach an die Bedürfnisse der Agenturen und Kunden angepasst werden


(10.11.14) - Salesforce.com und Omnicom gründeten eine CRM-Allianz. Ziel der Allianz ist es, eine Plattform für integrierte "Customer Journeys" zu entwickeln. Dies verkündeten Marc Benioff, Chairman und CEO bei salesforce.com, und Jonathan Nelson, CEO bei Omnicom Digital, auf der Connection in Indianapolis, dem digitalen Marketing Event des Jahres. Die Partnerschaft unterstützt Omnicom-Agenturen bei der Entwicklung hoch personalisierter Kommunikation, die Marketing, Vertrieb, Communities und Kundenservice miteinander vernetzt. Dies ermöglicht ihre Kunden, eine dynamische, von Anfang bis Ende durchgehende Customer Journey aufzubauen.

Durch die Anwendung der CRM-Plattform wird die neue Plattform Daten aus verschiedensten Quellen nutzen, um Kunden über sämtliche Kanäle und Geräte, darunter auch Paid- und Owned-Media Kanäle, optimierte Inhalte zu liefern. Dank der Partnerschaft mit salesforce.com kann Omnicom ihren Kunden helfen, ein noch stärkeres Markenengagement und eine höhere Markenloyalität mit ihren Kunden aufzubauen.

Gesteuert wird die neue Plattform von Annalect, Omnicoms Spezialagentur für Datenmanagement, Technologien und Analytics. Die Cloud-basierte, mobile Plattform mit APIs kann ganz einfach an die Bedürfnisse der Agenturen und Kunden angepasst werden und steht allen Omnicom-Agenturen weltweit zur Verfügung.

Durch die neue Customer Journey-Plattform werden Omnicom-Agenturen ihren Kunden einen nahtlosen Service für alle Kundenschnittstellen bieten. Dies umfasst:

>> Vollständiger Überblick über die Customer Journey – Salesforce.com liefert eine effiziente technische Lösung, die Omnicoms Agenturen hilft, für ihre Kunden Milliarden von Kundeninteraktionen in den Bereichen digitales Marketing, Verkauf und Kundenservice zu steuern. So können Omnicom-Agenturen ihre Kunden auch in mehreren Ländern und über mehrere Agenturen hinweg effizienter betreuen. Zudem bieten sie relevantere Kommunikation, in dem sie Daten, die ihre Kunden durch die Anwendung von Salesforce als Teil der Datenmanagement-Plattform von Annalect gewinnen, nutzen und integrieren können.

>> Steuerung der 1:1 Customer Journeys und Interaktion über alle Kanäle – Omnicom wird ebenfalls die wertvollen Inhalte der "ExactTarget Marketing Cloud" und deren Automationsmöglichkeiten im Bereich E-Mail, Mobile, soziale Netzwerke, Werbung, Webpersonalisierung, vernetzte Geräte, Wearables und Apps nutzen. Die Partnerschaft ist eine ideale Ergänzung zur bestehenden Kooperation der Omnicom Media Group mit Social.com, einer Werbeplattform der "ExactTarget Marketing Cloud".

>> Fortschrittliche Marketing Analytics – Durch die Nutzung der Daten von Salesforce wird Omnicom Group Verkaufs- und Kundenserviceschnittstellen in bereits bestehende Lösungen integrieren und einen umfassenderen Überblick über den Kunden bieten. Dies ermöglicht Annalect eine wegweisende Datenmanagement-Plattform anzubieten, offline und online Customer Engagement zu verknüpfen und "Last Mile"-Analysen für Kunden zu erstellen.

>> Entwicklung innovativer, vernetzter Apps – Omnicoms kreatives Netzwerk entwickelt durch die Anwendung von Heroku, einem Teil der "Salesforce1 Platform", interessante, vernetzte Apps, wie sie vom modernen Konsumenten gewünscht werden. Die Agenturen werden die salesforce.com-Plattform nutzen, um Apps für Marken, die ihr Kundenengagement und -bindung verstärken möchten, zu entwickeln und anzuwenden. (Salesforce.com: ra)

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