Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Die "ServiceNow Nonstop Cloud"


Grundstein für weiteres Wachstum in Deutschland: ServiceNow kündigte die Eröffnung von zwei neuen Cloud-Service-Rechenzentren in Düsseldorf und Frankfurt am Main an
Geplante Verdoppelung der lokalen Mitarbeiter – Neues deutsches Data-Center-Paar erweitert die "ServiceNow Nonstop Cloud"


ServiceNow kündigte die Eröffnung von zwei neuen Cloud-Service-Rechenzentren in Düsseldorf und Frankfurt am Main an. Damit bekräftigt das Unternehmen sein Engagement auf dem deutschen Markt. Zusätzlich plant ServiceNow, seine Mitarbeiterzahl bis Ende 2019 bundesweit zu verdoppeln. Das strategische Investment spiegelt den Erfolg von ServiceNow auf dem deutschen Markt wider. Außerdem zeigt es das Wachstumspotenzial, das ServiceNow in der Region sieht, da deutsche Unternehmen die Digitalisierung vor allem im Gesundheits- und Finanzwesen mit zunehmendem Tempo vorantreiben.

Die Cloud-basierte "Now Platform" von ServiceNow vereinfacht und automatisiert Workflows im gesamten Unternehmen, mit dem Ziel, Arbeitsabläufe intuitiver und effizienter zu gestalten. Routineaufgaben werden vereinfacht und die Komplexität verringert – für eine bessere Nutzererfahrung, von der sowohl Mitarbeiter als auch Kunden profitieren.

Das neue deutsche Data-Center-Paar erweitert die ServiceNow Nonstop Cloud, die darauf ausgelegt ist, die Anforderungen der weltgrößten Unternehmen hinsichtlich Hochverfügbarkeit, Security und Skalierbarkeit zu erfüllen.

Auf fünf Kontinenten sorgen die sechs globalen Support-Zentren und insgesamt zehn Rechenzentrumspaare von ServiceNow dafür, dass die Bedürfnisse der Kunden mit Blick auf Standort und Datenhoheit erfüllt werden. Dies geschieht in einem Aktivmodus, um jedem Kunden hochperformante und jederzeit verfügbare Instanzen zur Verfügung zu stellen.

An den neuen Standorten Frankfurt am Main und Düsseldorf stellt ServiceNow die Hardware, das Netzwerk-Engineering, das Load-Balancing und die Software-Services zur Verfügung. Dadurch können die komplette Now Platform sowie alle Partner-Services mit voller Kapazität bereitgestellt werden.

Sowohl Neukunden als auch Bestandskunden aus Deutschland profitieren von der ServiceNow Nonstop Cloud, die rund um die Uhr aus den neuen deutschen Rechenzentren bereitgestellt wird. Unterstützt wird dies durch den bewährten weltweiten Rechenzentrums- und Kundensupport nach dem Follow-the-Sun-Prinzip einschließlich der Beratung durch deutschsprachige Kundenbetreuer.

Maxine Holt, Research Director beim renommierten Analystenhaus Ovum, bewertet die Eröffnung der neuen Rechenzentren wie folgt: "Ovum arbeitet sowohl mit Kunden in der EU als auch weltweit zusammen, um sie bei der Migration in die Cloud zu beraten. Die Bereitstellung von Rechenzentren in der Region und im eigenen Land ist demnach ein Schlüsselelement für das Vertrauen der Kunden in Cloud-Services. Die diesjährige Cloud-Services-Studie von Ovum zeigt, dass Datenschutz und Datenhoheit bei Unternehmen, die sich für eine Cloud-Service-Plattform entscheiden, mit Abstand die wichtigsten Faktoren sind. Dies gilt besonders für Deutschland, wo sowohl die staatliche Gesetzgebung als auch die Unternehmenspraxis eine starke Datenschutzkultur vorschreiben."

"Die Ankündigung von zwei neuen Cloud-Service-Rechenzentren durch ServiceNow wird daher dazu beitragen, die Akzeptanz sowohl bei den deutschen Kunden als auch bei den in diesem Markt tätigen Managed-Service-Providern zu steigern", so Holt weiter.

"Data Residency wird in Deutschland und im übrigen Europa ein zunehmend komplexes Thema bleiben, und wir wollen unseren Kunden die Wahl und die Kontrolle ermöglichen", sagt Philip van der Wilt, Senior Vice President und General Manager EMEA bei ServiceNow. "Deutschland ist ein wichtiger Wachstumsmarkt für ServiceNow und wir investieren sowohl in die Menschen, Fähigkeiten und Talente als auch in die physische Hardware und die virtualisierten Software-Services, die wir benötigen, um die Marktnachfrage heute und in Zukunft bestmöglich zu bedienen. Mit einer fortschrittlichen, hochverfügbaren Architektur als Zentrum unseres operativen Backbones ist ServiceNow bereit, sowohl globale als auch lokale Märkte mit Cloud-Services auf Weltstandard zu bedienen", betont van der Wilt. (ServiceNow: ra)

eingetragen: 28.09.18
Newsletterlauf: 19.10.18

ServiceNow: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Syntax auf DSAG-Jahreskongress

    Syntax, global agierende IT-Dienstleisterin und Managed Cloud Provider, zeigt Lösungen und ausgewählte Projekte auf dem DSAG-Jahreskongress vom 16. bis 18. September 2025 in Bremen. Am Stand D8 präsentiert die SAP-Partnerin ihr umfassendes Portfolio für die Migration in die SAP S/4HANA Cloud sowie für Generative KI (GenAI). Im Mittelpunkt: die Syntax-Lösung FreeMigration+, mit der Unternehmen effizient und sicher in die SAP S/4HANA Cloud migrieren können. Ein weiteres Highlight: CodeGenie, eine KI, die die Dokumentation und Verwaltung von Custom Code in SAP-Lösungen vereinfacht.

  • Starke Entwicklung auch in EMEA

    Genetec, Anbieterin von Software für die physische Sicherheit, bleibt nach aktuellen Marktanalysen weiterhin der weltweit führende Anbieter im Bereich Videomanagement-Software. Zu diesem Ergebnis kommen die unabhängigen Analystenhäuser Omdia und Novaira Insights in ihren aktuellen Studien.

  • Go-to-Market ist der frühe Herbst 2025

    Die Cloud-ERP-Anbieterin Haufe X360 erschließt mit seiner Business Management Plattform den Schweizer Markt. Dabei profitiert das Unternehmen aus Freiburg von der Zusammenarbeit mit Rudolf Schuler, Geschäftsführer von 2p team und Markenbotschafter für Haufe X360 in der Schweiz.

  • Souveränes Cloud-Hosting

    Ionos, Hosting-Anbieterin und Cloud-Partnerin, hat ein neues Rechenzentrum im Frankfurter Osten bezogen. Der Standort liegt in der Nähe zum DE-CIX, Europas wichtigstem Datenaustauschknoten, und ergänzt die bestehenden Kapazitäten im Raum Frankfurt. Mit diesem strategischen Schritt baut Ionos ihre Infrastruktur in Deutschland weiter aus und setzt ein Zeichen für die Unabhängigkeit europäischer Unternehmen.

  • Daten- und KI-Souveränität hoch im Kurs

    Cyber Security, Cloud-Transformation und Künstliche Intelligenz wachsen im deutschen IT-Services-Markt weiterhin am stärksten. Das ist eines der Ergebnisse der aktuellen Lünendonk-Studie "Der Markt für IT-Dienstleistungen in Deutschland 2025". Bei der q.beyond AG gehören diese Geschäftsfelder zu den Kernkompetenzen. Der Studie zufolge zählt das Unternehmen auch in diesem Jahr zu den führenden IT-Service-Unternehmen in Deutschland.

  • Einführung von AI-Technologien

    Am 19. August 2025 veranstaltete Google Cloud ihr jährliches Security Summit. Die zentralen Ankündigungen des virtuellen Events stellten neue Funktionen im Google-Cloud-Sicherheitsportfolio vor - mit dem Ziel, Unternehmen nicht nur bei der Absicherung ihrer KI-Initiativen zu unterstützen, sondern auch KI gezielt einzusetzen, um ihre Sicherheitsarchitektur insgesamt zu stärken.

  • Betrieb in hybriden Multicloud-Umgebungen

    Nutanix ist im Bericht 2025 Gartner Magic Quadrant for Container Management als "Challenger" gelistet. Das hat die Spezialistin für Hybrid Multicloud Computing bekanntgegeben. Damit ist Nutanix zum ersten Mal nach der Markteinführung der Nutanix Kubernetes Platform (NKP) im vergangenen Jahr in diesem Magischen Quadranten berücksichtigt.

  • Digitale Souveränität für Europas Behörden

    Ionos, Hosting-Anbieterin und Cloud-Enabler, und SoftwareOne, Anbieterin von Software- und Cloud-Lösungen, machen aus einer bewährten Zusammenarbeit eine strategische Allianz: Mit dem Start der Platinum-Partnerschaft bündeln die Unternehmen ihre Kräfte, um Europas öffentlichen Sektor noch effektiver bei der digitalen Transformation zu unterstützen - rechtskonform, souverän und ausgerichtet auf europäische Werte und Standards.

  • SaaS-Kosten kontrollieren, Schatten-KI managen

    Flexera, Anbieterin für Software-Lizenzmanagement und Technology Intelligence, wurde im 2025 Gartner Magic Quadrant for SaaS Management Platforms als Leader positioniert. Flexera sieht in der Platzierung eine Bestätigung ihrer ganzheitlichen Vision und durchdachten SaaS-Strategie sowie der globalen Präsenz und Thought-Leadership im Markt.

  • Management Cloud-nativer Anwendungen

    Nutanix ist im Bericht The Forrester Wave: "Multicloud Container Platforms", Q3 2025 als führende Anbieterin positioniert. Das hat die Spezialistin für Hybrid Multicloud Computing bekanntgegeben. Nach der Markteinführung der "Nutanix Kubernetes Platform" (NKP) auf der .NEXT-Konferenz im vergangenen Jahr wurde Nutanix zum ersten Mal in der Studie bewertet.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen